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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.01.2009 23:26:55    Titel:
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ne einen 3 achser hängerzug ... und ICH HABE NICHT GEBORGEN
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flashman
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BeitragVerfasst am: 05.01.2009 23:35:57    Titel:
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Ja aber Du hasts versucht 6h, oder? Ich begreifs sonst grad nicht. Unsicher

_________________
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skitty
Das geht doch besser ...
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BeitragVerfasst am: 06.01.2009 01:30:07    Titel:
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Pics or it didn't happen!
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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 06.01.2009 10:59:15    Titel:
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polaris hat folgendes geschrieben:
@baloo : soso -12VOLT .....
.........


Natürlich keine "echten" -12V, weil ja der Schalter des Fensterhebers nur die Spannung umpolt.
Aber das Messgerät wir einmal +12V und einmal -12V anzeigen.

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bluelandy
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...und hat diesen Thread vor 6091 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.01.2009 12:40:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Messen im abgezogenen Stecker so wie beschrieben (0V, +12V, -12V).

Hab ich gemacht bleibt an der A Säule bei betätigung 0 nix -12V nix +12V
gegen Masse gemessen auf beiden Kabeln 12V


Dann wieder zusammenstecken und am Motor den Stecker abziehen und da den gleichen Test.

Dort nur am Blauen Kabel 12V auch dort kein +12V bzw- 12V
das rote Kabel und Blaue Kabel geprüft Rot bleibt die 1 Links stehen
Blau zeigt erst ne wert dann irgenwann 000 rechts an


Wenn es am Stecker noch OK war und am Motor nix ankommt, dann muss dazwischen der Wurm drin sein.

Schalter hast du ja schon durch Tausch ausgeschlossen.

Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher kann ich den Schalter messen ob er OK ist????

Sichtprüfung des beanspruchten Teils in der Gummitülle kannst du auch machen.
Die Tülle lässt sich verschieben.

sehen tue ich nix ?? Gibts das Kabel mit den Steckern einzeln zu Kaufen ??


Gruss Dirk
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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 06.01.2009 15:27:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Messen im abgezogenen Stecker so wie beschrieben (0V, +12V, -12V).

Hab ich gemacht bleibt an der A Säule bei betätigung 0 nix -12V nix +12V
gegen Masse gemessen auf beiden Kabeln 12V


Das klingt doch schon mal so als wäre bis zum Stecker alles OK, also Sicherung/Schalter/Kabel.


Zitat:
Dann wieder zusammenstecken und am Motor den Stecker abziehen und da den gleichen Test.

Dort nur am Blauen Kabel 12V auch dort kein +12V bzw- 12V
das rote Kabel und Blaue Kabel geprüft Rot bleibt die 1 Links stehen
Blau zeigt erst ne wert dann irgenwann 000 rechts an



Du hast am Motor und in der A-Säule den Stecker abgezogen und von Stecker zu Stecker die gleichen Kabel auf Durchgang geprüft?
Dann sieht es doch so aus als wäre das Rote Kabel defekt.

Zitat:
Wenn es am Stecker noch OK war und am Motor nix ankommt, dann muss dazwischen der Wurm drin sein.

Schalter hast du ja schon durch Tausch ausgeschlossen.

Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher kann ich den Schalter messen ob er OK ist????


Auch den Schalter kannst du prüfen.
Schalter ausbauen und nach Schaltplan prüfen.
Welcher Anschluss am Schalter was ist müsstest du über die Kabelfarben und den
Schaltplan rausfinden können.
Leichter ist es natürlich einfach den zu prüfenden Schalter auf der Beifahrerseite einzubauen und zu testen obs funktioniert.
Aber fürs Verständnis mal ganz gut den Schalter zu "verstehen".

Zitat:
Sichtprüfung des beanspruchten Teils in der Gummitülle kannst du auch machen.
Die Tülle lässt sich verschieben.

sehen tue ich nix ?? Gibts das Kabel mit den Steckern einzeln zu Kaufen ??


Im ungünstigen Fall kann es auch sein, daß die Isolierung noch OK ist, aber die
Kupferdrähte im Inneren gebrochen sind.
Ein bischen dran ziehen und hin und herbiegen dann erkennt man vielleicht die defekte Stelle.

Wenn es das Kabel ist würde ich löten oder ein Stück Kabel einsetzen und Schrumpfschlauch drüberziehen.
Obs das Kabel einzeln gibt kann dir vielleicht der Ebner sagen.
( www.fwd-ebner.de )

Im KFZ Bereich gibt es auch so eine Kombination aus Schrumpfschlauch und Lötzinn.
Damit kann man das ganze recht einfach reparieren.
Ich kenne aber die Bezeichnung von den Teilen leider nicht.


Viel Erfolg.

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flashman
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BeitragVerfasst am: 06.01.2009 15:30:08    Titel:
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Baloo hat folgendes geschrieben:
Ich kenne aber die Bezeichnung von den Teilen leider nicht.


Lüsterklemme Euer Wunsch sei mir Befehl Ich muss weg

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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 06.01.2009 15:44:36    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Baloo hat folgendes geschrieben:
Ich kenne aber die Bezeichnung von den Teilen leider nicht.


Lüsterklemme Euer Wunsch sei mir Befehl Ich muss weg


NNNEEEEIIIINNNNNNNNN............. Wut

Du kennst die Teile doch, such mal !!!!!!!!!

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flashman
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BeitragVerfasst am: 06.01.2009 15:49:43    Titel:
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Und dann einfach Pflaster drüber...
YES YES YES

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BeitragVerfasst am: 06.01.2009 15:51:22    Titel:
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Na gut - Nennt sich Löthülse Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 06.01.2009 16:25:20    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Na gut - Nennt sich Löthülse Winke Winke


Das stimmt sogar ......... Obskur

http://www.autec-vertrieb.de/produkte/kabelverbinder/topcross-loetverbinder/


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BeitragVerfasst am: 06.01.2009 16:26:46    Titel:
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Sorry Ok, ich geh dann lieber
Ich weiss, Du bist keine qualitativ sinnvollen Antworten von mir gewohnt. Unsicher

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BeitragVerfasst am: 06.01.2009 16:30:09    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Sorry Ok, ich geh dann lieber
Ich weiss, Du bist keine qualitativ sinnvollen Antworten von mir gewohnt. Unsicher


Damit hast du mich jetzt echt ein bischen irritiert ...... Obskur

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BeitragVerfasst am: 06.01.2009 16:44:21    Titel:
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Es gibt doch in der tat einen Unterschied zwischen dem fluffigen Lüsterklemmen-liegen-gerade-rum-Flashi und dem wenns-da-wäre-würde-ich-aber-was-anderes-verwenden-Flashi. Zweiterer hat in seiner Vergangenheit einige nette Spielzeuge im Rahmen seiner Projekte gebastelt und dabei durchaus auf adäquates Equipment geachtet. rotfl

Oder kurz: Ich bin doch nicht doof Wut

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