Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6078 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 06.01.2009 20:54:39 Titel: |
|
|
Erst einmal:
verbindlichsten Dank für die vielen Hinweise!
rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Rainer, sach wat!  |
Hat sich erledigt, gelle. |
Nö! Ist mir z.Zt. ehrlich gesagt zu kalt um dran zu Zupfeln! (Bin Freilandschrauber )
Habe aber heute beim frühen Halbmond schon einmal meine Kräfte daran gemessen:
ließ sich drehen! Nur was genau, war bei dem schalen Licht nicht auszumachen!
Gehe ich richtig in der Annahme, das der Sprühkopf aus zwei ineinander gesteckten und verschnäpperten Teilen besteht? Die Rohrtülle verbleibt also mitsamt des Schlauches im Inneren?
Zu allem Überfluss hat Paddock heute die am 2. Weihnachtsfeiertag bestellte Frontpipe geliefert (ja ich kenn den Song, nach dem es Verliebte geben soll, die an besagtem Tag im elterlichen Garten der Liebsten lieber Zelten, überliefert ist aber auch der darauf folgende chronische Husten...), wie dem auch sei, nächstes WE ist beides dran!
Werde berichten!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 06.01.2009 21:26:58 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Erst einmal:
rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Rainer, sach wat!  |
Nö! Ist mir z.Zt. ehrlich gesagt zu kalt um dran zu Zupfeln! (Bin Freilandschrauber )
Gehe ich richtig in der Annahme, das der Sprühkopf aus zwei ineinander gesteckten und verschnäpperten Teilen besteht? Die Rohrtülle verbleibt also mitsamt des Schlauches im Inneren?
Zu allem Überfluss hat Paddock heute die am 2. Weihnachtsfeiertag bestellte Frontpipe geliefert (ja ich kenn den Song, nach dem es Verliebte geben soll, die an besagtem Tag im elterlichen Garten der Liebsten lieber Zelten, überliefert ist aber auch der darauf folgende chronische Husten...), wie dem auch sei, nächstes WE ist beides dran!
Werde berichten!  |
Werden gespannt sein... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 06.01.2009 22:55:34 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Erst einmal:
Werde berichten!  |
Werden gespannt sein... |
Ach Johannes, Ulla Meinecke ist doch für dich sofort parat:
http://de.youtube.com/watch?v=NB6GLqJK8tw
aber war irgendwie schon klar, dass du meine Doppeldeutigkeit ausschlachten magst.  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.01.2009 16:44:54 Titel: |
|
|
So, Sprühkopf ist runter!
Leider ist dabei das Geschnäppere zerbröselt!
In dem Kunststoffrohr vor der Düse befand sich eine flexible klebrige Masse, so wie ein kleiner Rest Klebestreifen oder so!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.01.2009 18:51:54 Titel: |
|
|
wer schrieb schraubs ab ......................................... hää naaa
und jetzt musst trotzdem an die Mutter
Gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.01.2009 21:17:40 Titel: |
|
|
autovonderinsel hat folgendes geschrieben: |
wer schrieb schraubs ab ......................................... hää naaa
und jetzt musst trotzdem an die Mutter
Gruss |
nun ja, das Neuteil werde ich trotzdem zunächst zerlegen, um es dann wieder aufzuschnäppern, erst wenn das auch nicht funzen sollte, wird geschraubt!
landmanns Tipp mit dem Warmmachen hatte ich zwar ignoriert, jedoch im Nachhinein betrachtend, wäre es eine Möglichkeit gewesen, wenngleich der innere Schnäpperkram auch nicht wirklich mit erwärmt worden wäre! ( Das innere Röhrchen wird vor Wärmezufuhr von dem Gehäuse mit reichlichem Abstand bewahrt)
Aber im Sommer hätte es klappen können!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 10.01.2009 21:39:43 Titel: |
|
|
Tach, da ich beim Toyota schon des öfteren Probleme mit den Düsen gehabt habe, hab ich einfach nen 2€ Spritfilter in den Schlauch gehängt. Seitdem kein Problem mehr. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 10.01.2009 23:09:18 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | So, Sprühkopf ist runter!
Leider ist dabei das Geschnäppere zerbröselt!
In dem Kunststoffrohr vor der Düse befand sich eine flexible klebrige Masse, so wie ein kleiner Rest Klebestreifen oder so!  |
Kann es sein das du mal den Behälter leer hattest, als ein Frostschutz drin war????
Dann gibt es dieses Klebrige zeug. | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.01.2009 00:25:10 Titel: |
|
|
Moin OHZ,
Bobycarfahrer hat folgendes geschrieben: | [Kann es sein das du mal den Behälter leer hattest, als ein Frostschutz drin war????
Dann gibt es dieses Klebrige zeug. |
Mhhhh....
also damals, als der Behälter seinen Standort wechseln musste, war er wohl entleert, aber dann ist doch eigentlich nix mehr drin, also auch kein Frostschutz....
gerade wo ichs schreib, wird mir erst dein Hinweis klar:
verdampfte Frostschutzmittelrückstände bilden einen Film im Behälter, diese können später wieder angelöst werden, und entsprechendes Ungemach ist eigendlich vorprogrammiert!
Von daher macht dann natürlich auch ein Nachrüstfilter Sinn!!! Robert
Ich bin ehrlich gesagt von Alkohol als Frostschutz ausgegangen, die Österreichische Variante liegt halt schon zu lange zurück, damals gings ja auch nur um .... habs vergessen ...kommt davon, wenn man Wein trinkt oder so....
Btw: wie siehts eigendlich im Disco Motorraum aus? Könnten dir Bilder von einer eingebauten Webasto Standheizung im 130er Tdi hilfreich sein?
 | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Saarland Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.01.2009 23:11:06 Titel: |
|
|
als Zwischenlösung würde ich dann sowas empfehlen:
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.01.2009 23:29:51 Titel: |
|
|
Lieber Dr. Sankey, erschüttert lese ich die Zeilen und bereue es zutiefst durch die tunesischen Weiten gepflügt zu sein... jetzt mal Klartext Meister, blas bei ner Verstopfung einfach mit Druckluft durch, funktioniert hervorragend, aber nur an der Düse-gell! | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.01.2009 09:26:43 Titel: |
|
|
DEFEKTER hat folgendes geschrieben: | als Zwischenlösung würde ich dann sowas empfehlen:
 |
ich improvisier ja auch gern mit allem möglichen,
aber das gehört schon zu einem meisterstück  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.01.2009 21:38:39 Titel: |
|
|
Kleiner Zwischenstand:
die Sprühdinger sind vom Allrad Kontor bereits nachbestellt, ab Morgen wieder lieferbar, hatten dort wohl eine erhöhte Nachfrage, eigendlich kein Wunder, wenn hier jeder mitliest!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Saarland Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.01.2009 23:31:36 Titel: |