Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hevensen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6039 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Dodge RAM 5,7 HEMI |
|
Verfasst am: 07.01.2009 14:06:20 Titel: |
|
|
Brumsnudl hat folgendes geschrieben: | Finde das Auto auch sehr sexy! Und alles sehr toll und gewissenhaft aufgebaut. Wie wäre es mit dem Kennzeichen zwischen den 2 Lightforce? Den Träger hast du ja sicher immer drauf, oder?
Übrigens: Bei mir steht im Gutachten, dass der Kopf nach hinten zu zeigen hat, find ich aber dämlich. Die Wasserabscheidung wird durch den Kopf sehr gut umgesetzt, Staub wohl eher weniger.
MfG,
Basti |
Da müßte ich die Lightforce wieder umsetzen da das 52 cm Blech nicht zwischen oder noch drunter past.
Den Du hast recht, der Träger ist immer drauf
Hast Du ein Gutachten für den TJM Schnorchel ?????????
Bei meinem war sowas net dabei, mitlerweile gibt es da was aber die Firma TJM hat mich auf "KOS Motorsport" verwiesen da die dort unter anderem montieren lassen
aber da gehen die Meinungen auch auseinander, der eine sagt Eintragen muß sein ein anderer wieder muß nicht sein usw. | _________________ geht nicht gibt´s nicht |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.01.2009 14:11:20 Titel: |
|
|
Gabor hat folgendes geschrieben: | sehr schick.
wi hoch ist eigentlich der Bodylift? 2" oder 3"? |
es ist der 3" BL montiert, wurde aber nicht von mir gemacht sondern von der Firma "KOS"
da unser TÜV für solche Belange kein offenes Ohr hat.
War ein Abwasch, Jimny nach Augsburg bringen mit dem Zug nach Hause, 3" BL und die 235/75 MT`s montieren lassen und eine Woche später wieder abgeholt und alles Eingetragen
gut über den Preis reden wir nicht, aber ich bin sehr zu frieden | _________________ geht nicht gibt´s nicht |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 07.01.2009 18:33:36 Titel: |
|
|
Schicker Jimny ... irgendwo hab ich den schon mal gesehen.  | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.01.2009 20:47:43 Titel: |
|
|
xenosch hat folgendes geschrieben: | Schicker Jimny ... irgendwo hab ich den schon mal gesehen.  |
was soll ich sagen...........
dein Juser Nahme kommt mir auch irgendwie bekannt vor  | _________________ geht nicht gibt´s nicht |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Innsbruck Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1.Toyota Hilux DoKa Starrachser, 2.Yamaha 660 XT/R, 3.MTB Hardtail |
|
Verfasst am: 07.01.2009 21:26:37 Titel: |
|
|
Ist wirklich ein feines Auto.
ANDY | _________________ abenteuer.wandern
Natur - Abenteuer - Spass
www.bluezook.twoday.net |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hiluxmanufakturist

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Bankgeheimniss
| |
|
Verfasst am: 08.01.2009 00:13:41 Titel: |
|
|
Klasse gemacht....  | _________________ Gruss Fongs
Es ist Zeit...neue Wege zu gehen !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.01.2009 17:01:14 Titel: |
|
|
sehr schön gemacht,wo bekommt man eigentlich solche frontstoßstangen fürn jimny her? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.01.2009 17:05:25 Titel: |
|
|
Schnorchel: Wenn er den original Lufi-Kasten verwendet und z.B. die Spiegel seitlich weiter rausstehen, braucht er definitiv nicht eingetragen werden. Das regelt die STVZO, bzw. die neue FZV relativ gut.
Davon abgesehen ist es gar nicht relevant, ob ein Schnorchel eingetragen ist. Unfallrelavant wird er nie sein und nachfragen wiederum wird bei einer Fahrzeugüberprfüng auch niemand.
...Und den trägt auf Wunsch eigentlich eh jeder Prüfer mit Berechtigung für Einzelabnahmen gem. §21 ein.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 08.01.2009 17:11:05 Titel: |
|
|
Aber aber, Herr Flashman!
Das Ansaugsystem wird doch verändert und damit die Abgaswert - also Abgasüberprüfung erforderlich.
Wollte man mir weißmachen.
Der Prüfer hats aber doch anstandslos eingetragen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.01.2009 17:14:20 Titel: |
|
|
Wird das Abgassystem nicht schon verändert, wenn man aus Versehen mal Super Plus statt Super tankt oder einem ne Ratte im Luftfilterkasten verreckt?
Wenns danach gehen würde....Oh jee  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Stuttgart oder Chemnitz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Disco 300tdi 2. Gas M24 Wolga ´75 3. ex Suzuki Vitara 1,6 8V, +80mm, 30er MT+TR |
|
Verfasst am: 08.01.2009 19:33:07 Titel: |
|
|
Mein Prüfer wollte damals unbedingt, dass das angegebene Fahrgeräusch dadurch nicht lauter wird! Das kam noch vor Füßgängerschutz und so  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.01.2009 20:22:04 Titel: |
|
|
OGGY hat folgendes geschrieben: | sehr schön gemacht,wo bekommt man eigentlich solche frontstoßstangen fürn jimny her? |
Zu kaufen bekommt man nur den Grundbaustein
ich habe ein 2006 Model mit neuer langer Schürze !
dann habe ich mir für nen 5 er ne Unfallstoßstange vom 2005 Jimny besorgt (die ist kürzer und nach meinem geschmack in der Form schöner) und sie mit der Sege bearbeitet bis mir die Form gefallen hat.
Das war die Ausgangsform
Hier die 2005er noch mit Bügel
Dann mit anderem Bügel und Unterfahrschutz
Dann ging es weiter die Nebellampen Model 2006 in die 2005er Stoßstange zu bauen, dazu brauch es den Montagerahmen vom 2005er + 2 zusätzlicher Bleche damit die 2006er Lampen passen
Ja und dann ist der 3" BL reingekommen und ich hatte wieder 7,5 cm Luft, also muße ich wieder basteln
so gab es dann die jetziege Form
 | _________________ geht nicht gibt´s nicht |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.01.2009 20:24:44 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Schnorchel: Wenn er den original Lufi-Kasten verwendet und z.B. die Spiegel seitlich weiter rausstehen, braucht er definitiv nicht eingetragen werden. Das regelt die STVZO, bzw. die neue FZV relativ gut.
Davon abgesehen ist es gar nicht relevant, ob ein Schnorchel eingetragen ist. Unfallrelavant wird er nie sein und nachfragen wiederum wird bei einer Fahrzeugüberprfüng auch niemand.
...Und den trägt auf Wunsch eigentlich eh jeder Prüfer mit Berechtigung für Einzelabnahmen gem. §21 ein.  |
Das ist genau Die Aussage die ich auch kenne
zumal die Radabdeckungen und die Spiegel um einiges weiter raus stehen. | _________________ geht nicht gibt´s nicht |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.01.2009 20:51:57 Titel: |
|
|
So dann mal was aktuelles von Heute,
auf Grund der für den Jimny sehr großen Räder bedarf es einer Tachoanpassung (wegen Tüv)
das habe ich nun ein ganzes Jahr vor mir hergeschoben und heute wurde das endlich mal erledigt.
Hier mal das Korpusdeliktie, es bedarf 4 Anschlüßen, 1x Masse, 1x Dauerplus (ist direkt am Zündschloß Kabelbaum abgenommen inkl. 2 A Sicherung), und dann noch 2 Leitungen die direkt an die Geberleitung an der Kardanwelle angeschloßen werden
Der kasten selber sitzt unter der Abdeckung der Handbremse
Hier das Wichtigste, das Prüfprotokoll nach der montage
und zum Schluß die Rechnung 315,83 €
jetzt bin ich erst mal bedient, aber es war ein muß wegen dem Tüv, und für weitere Reifenwechsel zwingend notwendig
 | _________________ geht nicht gibt´s nicht |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.01.2009 18:45:08 Titel: |
|
|
So, die tage ist dann auch endlich das letzte Päckchen gekommen und die Batterie konnte ich auch endlich abholen
bislang habe ich es nur geschaft die Kabel an der anzuschließen und schon mal an ihren Platz in den Motorraum zu legen
So, weiter geht es,
ich habe das Kenzeichen wieder an seinen Platz gebracht, die Stoßstange und den Bügel wieder montiert
Hier mal die Kabel in den Motorraum
der verdeckte Kenzeichenhalter
und zum schluß der Istzustand
Das Handschuhfach ist ausgebaut und liegt zur Schaltermontage bereit auf dem Küchentisch
da es in der Wohnung bedeutend Wärmer ist, hat mich die Lust gepackt doch noch ein bißchen was zu machen,
also mal eben den Trennschalter in/an das Handschuhfach geschroppelt
Keine Angst, das tut nur beim ersten mal Weh
so, der Schalter ist drinn
So weiter geht´s, wenn auch net viel weil mir die Zeit fehlt aber es wird
Das ist der heutiege stand, die Kabel habe ich nach unten rausgeführt weil nach hinten der Platz beengt bzw. ich zu große Schlaufen legen müßte damit ich das HSF öffnen kann.
Hier der Blick hinter die Kulisse
Und da der original Relaikasten in keinster weise für 35 mm² Kabel gedacht ist mußte ich mal wieder selber rann
immer in Arbeit............... | _________________ geht nicht gibt´s nicht |
|
|
Nach oben |
|
 |
|