Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7169 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.12.2005 09:23:08 Titel: und es geht doch |
|
|
Wattenfall hat in Berlin den Antrag auf Strompreiserhöhung zurückgezogen.
Hessen lehnte am Freitag schon ab, NRW, Schleßwig Holstein und Bayern wollen die beantragten Preissteigerungen genauestens prüfen.
wie sagt man so schön: "Zeit is wor´n" | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der zur Hand sprechen lässt

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
|
Verfasst am: 19.12.2005 10:13:44 Titel: Re: und es geht doch |
|
|
Spuckie hat folgendes geschrieben: |
Hessen lehnte am Freitag schon ab, NRW, Schleßwig Holstein und Bayern wollen die beantragten Preissteigerungen genauestens prüfen.
wie sagt man so schön: "Zeit is wor´n" |
Ach Spuckie, ich find es immer schön, wie positiv Du alles siehst.
Stell Dir vor, Du bist der Chef der Landesregierung und ich der Oberste vom Energieversorger.
Ich: Ich rasiere mich grad und denke mir, mein Rasierer braucht 4 Watt/h, Rasierzeit beträgt 6 Minuten, ergo kann ich mich 2500 mal für eine KWh rasieren.
Das ist wirklich äußerst billig, nichtmal ein hundertstel Cent pro Rasur.
Wird doch glatt mal Zeit, die Strompreise anzuheben. Außerdem könnte ich mir für nur 2,5 Cent pro KWh mehr in drei Monaten das Stromnetz von Tacka-Tucka-Land komplett kaufen......grübel
Ich trete an Dich heran, jammere Dir was vor von gestiegenen Kosten, Rohölpreis explodiert, Gaspreise ziehen an, Kaviar ist auch wieder teurer geworden und bestelle bei Dir eine Erhöhung um 9 Cent...
Du entgegnest, nein, wir befinden uns schon preistechnisch am oberen Limit, nix geht.
Ich sag: Du wolle Aufsichtsratsmitglied werde? Gemütlicher Dienstwagen, kuscheliges Büro ohne Anwesenheitspflicht? Hab grad noch einen Mitgliedsausweis vom Golfclub rumliegen, wolle habe? Urlaub bräuchtest Du doch auch mal wieder?
Daraufhin, Pressemeldung:
Nach zähem Ringen zwischen dem Anbieter und der Landesregierung wurde eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden. Ab dem xx.xx.xxxx steigt der Strompreis um 6 Cent/KWh.
Alle Seiten zufrieden und eine angenehme win-win-Situation.
 | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.12.2005 10:20:42 Titel: |
|
|
so läuft es in der Bananenrepublik Deutschland, richtig.
Aber wenn ein Konzern immer wieder in seiner Quartalsbilanz eine Umsatzrendite von 10 und mehr Prozent ausweist, ist es schon mal gerechtfertigt, gegen die Willkür mancher Unternehmen vorzugehen.
Ich seh es ja auch bei meiner täglichen Arbeit - Vertrieb von Schwabenstrom - we unterschiedlich doch die Preise sind. Da sind die, die wahnsinnig viel Werbung machen und siehe da, die haben auch die höheren Preise...
Dann gibt es welche, die sind kaum bekannt, und haben ein gutes Preisniveau (z.B. 17% unter RWE und EON) und können auch Preissteigerungen um 2% ihren Kunden plausiebel erklären.
Natürlich können die Energieanbieter jammern und das tun die auch regelmäßig, aber die Politik merkt halt auch, dass sie die Bürger nicht weiter Verarschen kann. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.12.2005 10:21:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 19.12.2005 12:50:55 Titel: |
|
|
@spuckie: Danke für den Tipp. Habe gerade mit meinem Stromanbieter (LEW)telefoniert und kann mir nur duch Tarifumstellung (Sondertarif ist teurer als Normaltarif ) ca. 50 Euronen sparen.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.12.2005 13:06:42 Titel: |
|
|
Chrissy - Email  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|