Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7169 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.12.2005 23:59:51 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Nachdem man mich nun irgendwie achthundervierundzwanzig mal per Mail darum gebeten hat, auch mal was zu sagen, habe ich mich dazu entschlossen, nach dem ebigen genuss einer Flasche Orangensaft, mit Fruchtfleisch versteht sich, auch mal ein paar kurze Worte dazu zu verfassen, was aber natürlich unbedingt als unverbindlich und rein persönlichen Standpunkt zu betrachten sei und auch keinen bandwurmsatz bilden sollte, den es nun wohl doch bildet, da ich nicht weiss, wie man Bandwurmsätze beendet, ohne Subjekt, Objekt und Prädikat in Mitleidenschaft zu ziehen oder gar den Faden zu verlieren, mit dem man eigentlich etwas ausdrücken wollte.
Ich bin ein bisschen besorgt. Besorgt um das Projekt OF, aber hauptsächlich um seine Nutzer, die verständlicherweise mehr als nur irritiert sein dürften, über die Threads der vergangenen Stunden und Tage. Aber anstatt wie üblich zu versuchen, Harmonie in die Sache zu bringen, will ich mal Tacheles reden.
Ein Forum ist eine hoch dynamische Sache, es treffen verdammt viele Charaktere aufeinander. Da die Kommunikation meist über geschriebene Worte stattfindet, bleibt eine Menge Raum für eigene Interpretation und genau dieser Spielraum führt bei problematischen Themen sehr schnell zu einer heißen Diskussion, da viele der partizipierenden Nutzer aufgrund der negativen grundstimmung alle einfach ein bisschen schlechter auslegen, als es wohl eigentlich mal vom Poster gemeint war.
Aber bevor ich jetzt einen Vortrag über Gott und die Welt halt, komme ich aufgrund der forgeschrittenen Uhrzeit zum Kern meiner Aussage:
Diese Plattform lebt und stirbt mit ihren Nutzern, mit jedem einzelnen von uns. Niemand kann sich außen vor stellen und Moralpredigten über das Verhalten "des Forums" halten, da er ein Teil des Forums ist. Es obliegt jedem einzelnen von uns, dieses Forum so zu gestalten und zu formen, wir wir es uns vorstellen und wünschen. Damit dies jederzeit möglich ist und sich niemand eingeengt oder übervorteilt fühlt, hatte ich die Idee der demokratischen Führung.
Unser Moderatoren sind ausnahmlos bis auf den letzten von den Nutzern gewählt worden und ihre Amtsperiode endet auch schon bald wieder. Wer mit den Handlungen nicht einverstanden ist, kann das jederzeit kund tun. Aber vorher bitte ich persönlich um eine Sache: Denkt darüber nach, ob man es hätte wirklich besser lösen können. Versetzt Euch in die Situation und überlegt, ob die Entscheidung, die Euch persönlich vielleicht gerade stört, nicht doch im Interesse der Community gewesen sein könnte.
Ich weiss nur allzugut, dass das Führen eines Forums nicht immer leicht ist. Und persönlich versuche ich alles mir mögliche, um uns technisch gesehen eine Plattform zu bieten, in der wir nicht nur Komfort, sondern auch Innovation in den Funktionen finden. Sehr viele von uns nutzen dieses Forum zur gegenseitigen sozialen Kommunikation. Es kostet nichts und man trifft Freunde wieder.
Gebt Eurem Gegenüber und unserer Idee eine Chance
Andreas  |
Ich persönlich halte es für möglich, das ich hier etwas überreagiert habe, als ich diesen an sich überflüssigen Fred eröffnet habe. Ich werde also, direkt nach dem herunterfahren des PCs, ein weiteres Pils zu mir nehmen, das Fieber weiter bekämpfen, den Husten ignorieren, und mich freuen, das es gelungen ist, einen ebenso unnötigen Fred etwas weiter in die Versenkung zu verschieben.........  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.12.2005 00:01:45 Titel: |
|
|
@flashman
Gratuliere, so diplomatisch und passender hätte es wohl niemand formulieren können.
Vollste Zustimmung meinerseits.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.12.2005 00:06:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.12.2005 00:14:52 Titel: |
|
|
@ Andreas Topp
@ Karsten
Der Ton macht die Musik  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.12.2005 09:02:11 Titel: |
|
|
fein Speedy, schön, dass Du bleibst
... ich weiß, dass Karsten seinen Job hier als Mod sehr ernst nimmt und er hat sich ganz bewusst sehr, sehr lange rausgehalten aus diesen dämlichen Streitereien.
Das Maß war einfach voll und der Vorschlag, die Fred´s doch endlich dicht zu machen, kam VON UNS USERN, nicht von einem Mod ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 19.12.2005 13:35:05 Titel: |
|
|
Schon ein wenig befremdlich, daß so gut wie keiner offensichtlich mitbekommen hat, worum es eigentlich mehr oder weniger ging; so gut wie keiner auf eine diesbezügliche Aussage eingegangen ist. Aber so spielt das Leben...... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.12.2005 13:40:12 Titel: |
|
|
jetzt fällt es mir erst auf, CLAUS IST WIEDER DA!
Wellcome back, ich hoffe es geht Dir gut. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|