Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6053 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 09.01.2009 22:15:19 Titel: neues 2 Euro Stück |
|
|
Hallo,
ich bin ja sonst nicht wirklich so der Fan von Münzen, geschweige denn von Euro Münzen, jedoch bei dem hier wollt ich mal eine Ausnahme machen. Aufmerksam gemacht hat mich der Spätverkaufstellenverkäufer der mich daruf ansprach das es recht neu ausieht. Daraufhin hab ichs behalten und recherchiert.
Das 2 Euro Stück ist von einem griechischen Künstler entworfen worden >>> nachzulesen hier http://www.rp-online.de/public/bildershowinline/aktuelles/wirtschaft/31468
und hier mein Exemplar ...
WWU = Wirtschafts - und Währungsunion
Wenn auch ier eine Münze besitzt die nicht gängig ist dann könnt ihr diese hier gerne posten. (wenns geht mit einem originalen Foto)
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 09.01.2009 22:38:28 Titel: |
|
|
ich wusste doch schon immer das euro spielzeuggeld ist! | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.01.2009 08:20:01 Titel: |
|
|
die qualität deines geldstücks bezüglich aufbau und ausführung macht mich ein wenig skeptisch .
die art der pressung und genauigkeit der beschriftung ist nicht gerade hochwertig .
bist du dir sicher das es echt ist ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6053 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 10.01.2009 08:22:22 Titel: |
|
|
polaris hat folgendes geschrieben: | bist du dir sicher das es echt ist ? |
na sicher bin ich mir nicht, jedoch kommt es der oberen Abbildung recht nahe.
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.01.2009 08:32:27 Titel: |
|
|
das stimmt ...
fiel mir nur so auf beim erstaunten betrachten , das die werkzeugmaschinen die das ding gepresst haben nicht gerade genau arbeiten
eigentlich für ein DEUTSCHES geldhaus sehr ungewöhnlich schlechte qualität . wir sind doch als genauigkeitsfanatiker bekannt ... da siehst du was unser geld wert ist wenn sies schon nimmer so genau nehmen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.01.2009 02:59:25 Titel: |
|
|
Hallo
es gibt jedes Jahr ein neues 2 Euro Stück, hat vor glaub 3 Jahren mit dem Holstentor angefangen, ist aber nur ne Kleinserie, die meisten werden normal geprägt
Gruß Mani | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|