Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6050 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.01.2009 09:01:06 Titel: Kaufhilfe....Gelände/SUV 20-40.000,- |
|
|
Moin,
hab ja meinen geliebten Fronti verkauft und fahre jetzt im Winter nen Corsa, 1.2l!!!
[gelächter bitte]...ich finds ja selbst lächerlich!
Aaaber...da bei uns bald Nachwuchs kommt wollen wir uns nen richtigen Kracher holen! Also nen Geländewagen oder ne SUV
Nutzung: Kinderwagen rein/raus, einkaufen, Pferdeanhänger mit Pferd ziehen, Stallsachen rein...nur aus Fun mal auf´n Feldweg brettern, sonst keine Geländeabsichten. Von daher iss nen SUV wohl das beste oder?
Ach ja und LPG ist von uns auch noch auf der Strichliste, was ja aber nix mit dem Model zu tun hat.
Was würdet ihr euch kaufen wenn ich die oben genannten Bedürfnisse habt und ca. 30 - 40.000 euronen zur Verfügung habt.
Da ich von den aktuellen Modellen nicht sooviel Ahnung habe weiß ich da leider nicht viel. Ich plädiere ja allein vom Aussehen zum Touareg, aber wer weiß wie Alltagstauglich die sind.
Q7 fällt übrigens aus..wollen wir beide nicht! Zu groß und zu klobig.
Würde mich über ein paar gute Empfehlungen freuen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.01.2009 09:29:54 Titel: |
|
|
Neu oder gebraucht?
Neu erübrigt sich wohl bei Touareg, Q7, etc. in dem Kostenrahmen.
Gebraucht würde ich die Finger von o.a. Typen lassen, wenn sie
nicht eine Garantieverlängerung haben und lt. Reparatur-Historie
alle möglichen Sachen bereits erneuert sind.
Gruß
andreas
P.S. Ansonsten würde ich zu Pathfinder oder Sorento tendieren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 12.01.2009 09:43:44 Titel: |
|
|
Oh, ja sorry ich meint natürlich gebraucht! Neu sind die ja kaum bezahlbar!
Du würdest keinen gebrauchten Touareg kaufen? Ich mein natürlich vom Händler, die geben doch dann auch noch ne Garantie drauf.
Von Privat würd ich definitiv keinen holen.
Hab da nen guten Touareg gesehen..allerdings BJ03, aber 4.2l, V8,LPG alles drin, für 30.000. Wär ja schonmal was.
Pathfinder oder Sorento...mal schauen.. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 12.01.2009 09:50:41 Titel: |
|
|
Mit meinem Baujahr 04 war ich in 18 Monaten monatlich in der Werkstatt.
Es wurden Garantiearbeiten von über 15.000 Euro gemacht. Ob das
ein Händler im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie leisten kann/wird? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 12.01.2009 09:50:44 Titel: |
|
|
Mit Land oder FJ Cruiser von Toyo kann man einfach nicht viel falsch machen. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 12.01.2009 09:55:08 Titel: |
|
|
Kleine Ergänzung:
Für den Austausch des VTG, was bei den ersten 4 Baujahren des Touareg
nicht selten vorkam, musst Du rd. 4500 Euro hinlegen, selber machen
ist nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 12.01.2009 09:55:35 Titel: |
|
|
Oh das ist natürlich krass wenn man so oft inner Werkstatt ist! Aber ich denke das ist sicherlich nicht stellvertretend für das Modell Touareg oder?
Pathfinder/Sorento/FJ und Land find ich optisch überhaupt nicht ansprechend. Muß ja auch passen wenn man soviel Geld ausgeben will. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.01.2009 10:50:24 Titel: |
|
|
Jetzt bekommst du natürlich von jedem User einen Geländewagen "seiner" Marke empfohlen, da natürlich der Großteil der User hier Fans einer bestimmten Marke sind und an deiner Stelle auch zu einem GW dieser bevorzugten Marke greifen würden.
Ich an deiner Stelle würd mir einen Pajero V60 DID kaufen, eventuell bekommst auch schon einen V80. Sicher keine Hardcore-Geländewagen, aber zuverlässige und komfortable Reiselimousinen mit ordentlicher Geländegängigkeit (jedem SUV überlegen) und dem phantastischen SuperSelect.
Im Prinzip kann man das Angebot in 2 großte Teile teilen:
Deutsche SUV ala Touareg, Q7, ML und Co.: Da hast auf kurz oder lang teure Defekte zu erwarten, sehr guter Rostschutz.
Japanische Geländewagen ala Pajero, LandCruiser, und Co.: Teure Ausfälle bleiben in der Regel auch in höherem Alter aus, die Zuverlässigkeit ist ohne Tadel, aber Rost kommt früh vor, teilweise auch schon recht heftig.
Lukas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 12.01.2009 11:33:45 Titel: |
|
|
ok,wenn von jedem seine marke empfolen wird (von meinem möchte seine frau bestimmt nicht )
sollte man doch den Rover nicht ausser acht lassen.
da ist für das geld bestimmt was machbar,sogar mit fertigem
gas umbau..........
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 12.01.2009 11:34:55 Titel: |
|
|
mein persönlicher Favorit in diesem Kostenrahmen wär ja der 4-Türige Wrangler...
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 12.01.2009 12:05:54 Titel: |
|
|
Also vom würde ich absehen. Mein Chef fährt den neuen RR Sport mit dem Diesel und der ist schon drei mal wg. der Elektrik liegen geblieben. (in ca. zwei Monaten)
Wenns eh nur Feldwege sind wäre vielleicht nen Subaru interessant. Bin den Legacy Diesel mal probegefahren... geile Karre und als Outback hat der noch ein wenig mehr Bodenfreiheit. Der Motor ist ein Traum, die Strassenlage genial und nen Hottermax zieht der auch gemütlich hinter sich her. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 12.01.2009 12:13:46 Titel: |
|
|
Lemming hat folgendes geschrieben: | Also vom würde ich absehen. Mein Chef fährt den neuen RR Sport mit dem Diesel und der ist schon drei mal wg. der Elektrik liegen geblieben. (in ca. zwei Monaten)
Wenns eh nur Feldwege sind wäre vielleicht nen Subaru interessant. Bin den Legacy Diesel mal probegefahren... geile Karre und als Outback hat der noch ein wenig mehr Bodenfreiheit. Der Motor ist ein Traum, die Strassenlage genial und nen Hottermax zieht der auch gemütlich hinter sich her. |
die rede war vom benziner herr kolege (gasumbau)
ob da natürlich die elektronik mist ist,kann ich nicht sagen.
aber das könnte bei allen neueren fahrzeugen der fall sein.
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 12.01.2009 13:03:42 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | mein persönlicher Favorit in diesem Kostenrahmen wär ja der 4-Türige Wrangler...
Kini |
sind die so "billig"? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 12.01.2009 13:11:49 Titel: |
|
|
@Horsepower: Auch wenn´s mir persönlich vollkommen unverständlich ist, wie man den Touareg attratkiv finden kann - aber den Q7 nicht: to each it´s own...
Ein Freund hat gerade seinen Grand der ersten Generation in Zahlung gegeben und sich einen neuen Grand geholt als Jahreswagen, 5.7er Hemi Motor, Overland-Ausstattung, ontop noch ein Satz 20" Felgen. Inkl. der Inzahlungnahme lag der bei ca. 35k € (vom Händler vor Ort), dazu gönnst Du Dir noch´ne nette Gasanlage und hast ein toll ausgestattes Fahrzeug, nette Verarbeitung, Kraft ohne Ende und geschätzt 15-16l Gas/100km, also keine € 10,-. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.01.2009 13:14:23 Titel: |
|
|
ich würde nen gebrauchten nehmen - letzte modellreihe, also niht die neueste, die hat aus eigener erfahrung noch kinderkrankheiten (elektronik), aber die alte baureihe davor war zum ende schon ausgereift. haben seit jahren , zwar diesel, aber gerade im bereich pferde einfach super. sensationell dimensionierte automatik wenn hänger angehängt, schaltet automatisch um, so dass die hottemaxe hinten nichtmal merken wenn du anfährst. in der vogue version infrarotkamera system included, da kannst du auf dem zentralmonitor im armaturenbrett zuschauen, wie happy die pferde hinten im hänger sind.
zum fahrer- fahrgastkomfort brauch man bei eh nichts sagen - besser geht es meiner ansicht nach einfah nicht - und mit gasumbau kann man sogar benziner fahren, sind eh günstiger als gebrauchter, oder? | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
|