Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. Toyota KDJ 120 3. Regal 2000 5,0 Merc. |
|
Verfasst am: 12.01.2009 14:01:16 Titel: |
|
|
Salid hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe ich habs nicht überlesen, aber hat schon jemand probiert wie sich der reifen auf trockenem Sand fährt? |
Einer meiner Reisepartner hat den STT in 265/70 R 17 im Oktober in TUN draufgehabt, ich einen Bridgestone A/T, ein Dritter die BFG A/T. Jeweils auf J12 Landcruisern.
Wir sind jeweils mit 1,2bar im Sand gefahren. Keiner hatte eine Reifenpanne. Einen Unterschied im Vorankommen konnten wir nicht feststellen. Jeder der sich festgefahren hat, hat reumütig zugegeben, dass er einfach zu früh vom Gas gegangen ist.
Ausser bei der Schnittfestigkeit glaube ich nicht, dass ein M/T im Sand einen größeren Vorteil bietet.
Zu dem Zeitpunkt war es auch eher als "im Sand" denn als "auf Sand" zu bezeichnen, absoluter Puderzucker.
Gruß
Martl | |
|
|
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Geisenfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V20 2. Vitara '91 3. Vitara '92 4. Schönwetterfahrrad 5. Bienchen 6. Wanderstiefel |
|
Verfasst am: 12.01.2009 18:08:07 Titel: |
|
|
Ahjo, das klingt doch gut. Mir gings auch eher darum, ob man mit dem Reifen einen großen Nachteil im Sand hat oder man ihn auch dort weitestgehend problemlos fahren kann  | _________________ Servus, Roman |
|
|