Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6071 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan X-trail 2.2 dCi |
|
Verfasst am: 12.01.2009 17:54:00 Titel: Batterie für X-Trail 2.2 DCi |
|
|
Hallo,
ich suche für meinen '04er X-Trail eine passende Batterie, da die Originale noch drin ist und wohl bald einen Neue fällig ist, nach ca. 5 Jahren.
Liege ich mit 100 AH richtig? Laut diverser lokaler und Web-Händler wäre die passend, sind aber alle zu groß. Was hat sich Nissan denn da wieder für 'ne Spezialität einfallen lassen?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Chris | _________________ Gruß
Chris
Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 12.01.2009 18:48:26 Titel: |
|
|
mach doch einfach die Motorhaube auf und dann schau auf die Batterie. Normalerweise erkennt man relativ gut welchen Typ man braucht . Da kannst du dann ja auch gut messen wie gross sie ist und kannst an sich sehr gezielt suchen was du brauchst  | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.01.2009 19:18:28 Titel: |
|
|
Mh, wenn die selbe drin ist wie im T30, dann kann ich Dir verraten: Das ist zum Mäuse melken ! Ganz komisches Japan Maß, völlig unbekannter Typ und sogar manch bekannter Drittanbieter von Batterien weiß nicht, was da drin ist :)
Für den T30, habe ich eine Lösung, muss mir nur noch verraten werden, ob im T31 was anderes drin ist
edit: Ich = doof. Du hast doch einen T30
Also:
LiMa: 90Ah
Originalbatterie: nur 60-70Ah
Es passen eine Bosch Japan Sonderserie, Modell was-weiß-ich, sehr teuer, hatte keiner auf Lager und wenig Kapazität usw.
Optima Red kann man reinbasteln, passt auch so einigermaßen, ist aber schon fast unglaublich teuer, die Meinungen gehen auch auseinander und die Kapazität ist noch kleiner, weil die größeren nicht passen (...)
Meine Lösung: Banner Running Bull AGM Batterie 570 01 siehe
http://www.bannerbatterien.com/banner/produkte/batterien/running_bull/index.php
(lass Dich von den Zuordnungslisten nicht verwirren, auch die haben die falschen Maße für den XT, passen nicht !)
Bei Fotos, Preis, Woher, Warum usw. -> PN[/url] | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 12.01.2009 22:22:56 Titel: |
|
|
das Japaner ja eigenartige Bauformen an Batterien haben kenne ich vom Micra, ist eine Weile her.
Aber in deinem Fall hilft nur den vorhandenen Platz auszumessen und dem genannten Link zu Banner folgen und die passende auszusuchen.
Die Referenzlisten kann man getrost vergessen, raus suchen was passt mit der größtmöglichen verbaubaren (platzmäßig) Kapazität.
Der Lima ist es völlig wurscht ob eine Batterie (oder präziser Akku) mit 60Ah oder 600Ah verbaut ist.
Banner liefert nach meiner Erfahrung hochwertige Akku´s, Optimas sind nur raus geschmissenes Geld | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.01.2009 07:35:37 Titel: |
|
|
Hallo
Jeder gute Zubehörladen hat auch Japanerbatterien im Angebot, die sind halt meist etwas kürzer, dafür aber breiter und höher, die 95AH Japanformat ist sogar um 30 € günstiger als ne "Normale" 100AH der selben Marke
aber achte auf die Pole, können auch rechts und links vertauscht sein, dann reichen meist die Kabel nicht
Gruß Mani | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 13.01.2009 07:42:40 Titel: |
|
|
Bei der Gelegenheit: Kann man die Batteriekabel nicht verlängern mit einem dicken Kupferkabel, was man anlötet?
Wird da der Widerstand zu groß?
Gruß
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 13.01.2009 09:48:33 Titel: |
|
|
Du könntest ja mal deinen Nissan-Händler fragen.
Meist haben die Händler 2 Batterien im Angebot: die Originale (hält etwas länger, ist aber teurer) und eine Billiglinie. Auf alle Fälle aber passen die. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.01.2009 16:39:18 Titel: |
|
|
Hallo,
Zitat: | mach doch einfach die Motorhaube auf und dann schau auf die Batterie. Normalerweise erkennt man relativ gut welchen Typ man braucht . Da kannst du dann ja auch gut messen wie gross sie ist und kannst an sich sehr gezielt suchen was du brauchst |
Ja, das dachte ich auch, hab' auch in den Papieren geguckt.
Zitat: | ... Das ist zum Mäuse melken ! Ganz komisches Japan Maß, völlig unbekannter Typ und sogar manch bekannter Drittanbieter von Batterien weiß nicht, was da drin ist |
+1
Zitat: | Originalbatterie: nur 60-70Ah
| ?
Ich dachte das wäre eine 100er, da mir die immer angezeigt werden, leider aber alle zu lang. aber ich fahr morgen eh' zur WdV wegen Bremsen, da frag' ich mal nach.
Und Danke schonmal!
Gruß
Chris | _________________ Gruß
Chris
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.01.2009 16:41:13 Titel: |
|
|
Falls das nicht klar rübergekommen sein sollte: Die Banner Running Bull AGM Batterie mit der Artikelnummer 57001 passt rein.
Die Originalnummer der Batterie lautet 110D26L (MPS=Bosch Mega Power Silver) und hatte bis Mitte 2005 64Ah und danach 75Ah.
Hier werden übrigens ALLE Deine Fragen gelöst
NisBo | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 15.01.2009 00:10:04 Titel: |
|
|
Grad gefunden: Link
Zitat: | RUNNING BULL
Sicherheit und Kraft pur dank der neuen AGM-Technologie.
Die absolut wartungsfreie und auslaufsichere Starter- und Bordnetzbatterie für KFZ mit hohem Energiebedarf.
AGM = absorbent glass mat und bedeutet, dass die Säure im Glasvlies aufgesaugt und somit gebunden ist.
eine Batterie, in der sich kein flüssiger Elektrolyt mehr befindet, erreicht Banner neue Standards in puncto Sicherheit, Wartungsfreiheit und Leistung
Der Elektrolyt ist in einem Glasvlies aufgesaugt und somit gebunden
Die Batterie ist mittels eines Ventil verschlossen
Absolut wartungsfrei
Rüttel- und zyklenfest
Säureauslaufgeschützt, keine Korrosions- und Verätzungsgefahr durch austretende Säuredämpfe
Rückzündsicherung
Traggriffe und Polabdeckung
Extrem hohe Betriebssicherheit, bei starker Überladung öffnet sich das Sicherheitsventil (nur Wasser- und Sauerstoff treten aus, deshalb spezielle Ladetechnik erforderlich)!
Lageunabhängiger Einbau möglich |
Was soll ich denn davon halten? Brauch ich da noch'n speziellen Laderegler, oder gilt das nur für Steckdosenladegeräte? | _________________ Gruß
Chris
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Schweinfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano I (WD21) 2. Suzuki GSF1200 Extremumbau |
|
Verfasst am: 15.01.2009 10:16:54 Titel: |
|
|
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter:
http://badenbatterie.de/Produktseiten/pdf-Dateien/Zuordnungsliste_Starterbatterie.pdf
Ganz vorne die VARTA Vergleichsnummern und hinten die Abmessungen. Die Vergleichsnummer 570 01 gibt es übrigens nicht .... scheint eine Erfindung von Banner zu sein .... oder ein Schreibfehler.
Könnte auch die 570 10 gemeint sein ..... hat 70 Ah und die Abmessungen 260x179x186
Die Vergleichsnummern werden von den meisten Batterieherstellern mit angegeben. | _________________ [center]Jetzt hat mir aber einer nen Floh ins Ohr gesetzt ......... 300ZX TwinTurbo im Terrano[/center] |
|
|
Nach oben |
|
 |
|