Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 13.01.2009 11:09:05 Titel: |
|
|
schon mal an nen audi (allroad) quattro gedacht?
viel platz, viel power und bequemer als jeder suv/geländewagen. und sieht auf jedenfall chicer aus als toauwäh und kotz7 | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zweidlen CH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ganz kleiner Japaner (1:10) 2. kleiner Koreaner 3. grosser Japaner 4. alle mit 4x4 5. haben will: F-150 Raptor |
|
Verfasst am: 13.01.2009 11:32:05 Titel: |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | schon mal an nen audi (allroad) quattro gedacht?
viel platz, viel power und bequemer als jeder suv/geländewagen. und sieht auf jedenfall chicer aus als toauwäh und kotz7 |
Die Allroad sind leider häufig überzahlt, oder schöner gesagt, wertstabil. So ist das zumindest bei uns in der CH. Obs in D anders ist...?
Ich persönlich hab sehr gute Erfahrungen mit Audi gemacht, hab selber mal einen gehabt (A4 Avant quattro V6). Ich denke die üblichen Vor-/Nachteile von Audi sind allgemein bekannt...  | _________________ Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler) |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.01.2009 11:47:39 Titel: |
|
|
unanfälliges gebraucht SUV: Lexus RX300, 350 oder 400h (Hybrid).
Taugt im Gelände nix, Anhängelast müsste man mal prüfen, die ist glaub ich nich so dolle, aber qualitativ top. Mein Vater hatte den 300er und jetzt den Hybrid, kaputt war, bzw. ist da nie was. Optik... naja unspektakulär. Aber man ist sehr komfortabel unterwegs.
http://www.lexus.de/range/rx/gallery/images/index.aspx | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 14.01.2009 09:53:57 Titel: |
|
|
Da Gelände nicht wirklich im Vordergrung steht und du Platz brauchst sowie einen Anhänger ziehen möchtest würde ich mal über einen VW T5(auch ohne Allrad) nachdenken.
Ist nicht so groß(lang), hat sehr viel Platz, ist relativ übersichtlich und kann 2,0 t an den Haken nehmen, kostet aber auch leider relativ viel. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mönchshof Kellerschreck

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Lohfelden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D |
|
Verfasst am: 14.01.2009 13:02:13 Titel: |
|
|
Hallo Horsepower,
vorweg, ich hab von Pferden kein Ahnung, hab aber mal mit einem Kumpel gesprochen, der mit der Familie viel auf Reit-Turnieren unterwegs ist.
Einen neueren Touareg als Familien und Pferde kann er sich nicht vorstellen.
Zum Ziehen des Pferdeanhängers hat er einen älteren als Diesel mit Starrachsen und Untersetzung.
Das Auto hat ihm beim Anziehen des Trailers von der nassen Wiese oder aus dem Dreck schon gute Dienste erwiesen. Innen sieht .. ( und riecht ) der Wagen natürlich nach Stall und Resten von dem Tier
Sowas solltest Du bedenken, wenn Du den Wagen mal wieder verkaufen möchtest.
Für die Frau einen Kombi, mit der sie bequem Einkaufen und die Kinder transportieren.
Wir haben als Daily Driver einen RAV 4 als 5 Türer . Den fährt meine Frau in erster Linie und ist sehr zudrieden, weil kompakt und wendig.
viel glück bei der Suche
Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 14.01.2009 16:58:42 Titel: |
|
|
wie wär es denn mit nem (wie wird denn der geschrieben) ssangyong ..
nen arbeitskollege hat einen rexton und ist sehr positiv überrascht.
hat auch ständig pferdehänger drann.
selbst vollausgestattet kostet der bei weitem nicht soviel wie manch andere
(er hat grad so 15 tk eu für´n neuen bezahlt) und motor ist von benz.
hat zuschaltallrad und untersetzung | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.01.2009 17:02:36 Titel: |
|
|
Den Rexton II gibts auch mit permanentem Allrad, hinterer Einzelradaufhängung und ohne Untersetzung als reines SUV bzw. MIT Untersetzung, MIT hinterer Starrachse und mit Zuschaltallrad als Geländeversion. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|