Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wie hievt ihr das Dachzelt aufs Auto?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 16.01.2009 21:01:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

borsti hat folgendes geschrieben:
gurukaeng hat folgendes geschrieben:
ab nem gewissen Alter fährt man das Zelt in geringer Höhe aufm Anhänger spazieren, hab ich mir mal sagen lassen.... Grins

So alt bin ich noch nicht Vertrau mir

naja,optisch....... Ich muss weg

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 16.01.2009 21:03:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Ich Hol immer einen guten, kräftigen Bekannten von mir zu Hilfe. Der hat nen grossen Vorteil-er mag kein Bier.......................

Mich? Unsicher

...oder mich womöglich.... Obskur

Bist du etwa kräftig? Ich muss weg

Nööö natürlich nicht........... Ätsch

LAND ROVER S III

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 16.01.2009 21:04:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lauf zur nächsten baustelle, klau dort nen bagger oder kran und heb das teil aufs auto! Vertrau mir rotfl
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 16.01.2009 21:11:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gurukaeng hat folgendes geschrieben:
ab nem gewissen Alter fährt man das Zelt in geringer Höhe aufm Anhänger spazieren, hab ich mir mal sagen lassen.... Grins

Obskur und irgendwie sehr verdächtig

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 16.01.2009 22:10:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meint er Dich? Unsicher Du bist doch jünger als ich. Vertrau mir Oder hab ich mich nur so gut gehalten................. rotfl

Stefan
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 16.01.2009 23:07:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meint er Dich? Unsicher Du bist doch jünger als ich. Vertrau mir Oder hab ich mich nur so gut gehalten................. rotfl

,,gut gehalten,, sachter........... Auslachen Großes Lachen Großes Lachen Auslachen

LAND ROVER S III

Lemming
besser Lemming als Leitwolf :-)
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Hilux
2. SC Nomad
BeitragVerfasst am: 16.01.2009 23:29:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieviel fehlt denn in der Höhe in der TG? Wenns nur ein paar cm sind kauf dir noch ne Kompressor... je mach Reifen kannst du die Karre ja bestimmt 5-10 cm tiefer legen. Vielleicht passts dann.

Früher mit dem Autocamp auch immer Freunde angerufen... seit ich das Oasis habe wirds alleine draufgeschmissen.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 16.01.2009 23:56:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe einen zweiten Offroader mit Winde und wenn was auf´s Auto muss oder runter gehts auch ganz gemütlich alleine ohne sich Körperlich anstrengen zu müssen.
Alti86
Schreibt besser als andere fahrn
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 17.01.2009 00:20:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich das richtig verstehe, kommt das Dachzelt nur drauf, wenn du es auch brauchst, oder?
Ich meine wegen der Sache mit der Garage. Wenn du es nicht brauchst kommt es runter, damit der Wagen in die Tiefgarage passt?! Also muss es schon ne Lösung sein, die man öfter mal zur Hand hat.

Der Baustellenkran fällt aus! (Obwohl ich die Idee sehr gut finde! Respekt )

Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 17.01.2009 00:41:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein hier wahrscheinlich nicht mitlesender Bekannter (Moin Stefan), hat für sich folgende Lösung des Problems gepfanzt:

Auto (110er) an geeigneter Stelle parken, 4 Stellen für den Bodenaushub markieren, Auto beiseite stellen und mit den Bauarbeiten beginnen.

Er hat 4 Eichenstämmchen in Beton im Erdreich versenkt und die herausragenden Enden mit Rollen versehen.

Somit kann er sein riesiges Dachzelt allein anheben und auf Einschublatten dauerhaft sicher lagern, die Montage soll auch ganz einfach sein.

Wenn ich nun lese, dass der Fredstarter in einer Tiefgarage parkiert, ist mir allerdings auch schon klar, dass die beschriebene Möglichkeit eher nicht in den Bereich seiner Möglichkeiten geraten wird.

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 17.01.2009 08:49:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

umlenkrolle an die nächste strassenlampe machen? Grins
Rog
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

...und hat diesen Thread vor 6045 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. ganz kleiner Japaner (1:10)
2. kleiner Koreaner
3. grosser Japaner
4. alle mit 4x4
5. haben will: F-150 Raptor
BeitragVerfasst am: 17.01.2009 10:16:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin zusammen

Na, da ist ja noch richtig was gelaufen hier in meinem Thread. Das ist schööön YES

@st.alban: Strassenlampen, das gibt sicher Ärger mit der Polizei und den dort herumstehenden Fräuleins ausm Osten Unsicher
Beim Kran, hmmm, ein Freund von mir arbeitet im Tiefbau Grins

@alti86: Genau das ist der Punkt. Ich hab nur dieses Auto und mit Zelt passt es natürlich in keine Garage mehr. Hab zuhause Tiefgarage wie auch bei der Firma, und die in der Firma hat nicht mal 2m Höhe, also noch niedriger... Hau mich, ich bin der Frühling

@alle Alten und (Halb-)Starken: in diese Diskission mit alt und jung und stark und so möchte ich mich gar nicht einmischen Heiligenschein

@alle andern: Danke für die rege beteiligung. Sind doch schon ein paar schöne Sachen zusammen gekommen.

Was fix installiertes kann ich bei mir leider nicht machen, da Garage zu klein (nicht nur ein paar cm, leider: Auto 1.80m, Zelt und Träger 0.40m, Garage 2m). Draussen auch nicht, da schickes Wohnquartier und alles auf Miete, nix Eigenheim. Aber vielleicht kann ich beim Haus meiner Eltern was Halbfixes installieren. Die hätten auch Platz für die Lagerung des Zeltes Heiligenschein Nur leider bedeutet das immer gleich 1.5 Stunden fahren pro Weg Unsicher

Mal schauen...

Danke,
Roger

karpow.
Frostiges Taschenbillard
Offroader

Fahrzeuge
1. grand vitara jt-bj 2007
2. mercedes c-180
3. bmw e-30
4. lada 1300 s
5. wheeler mountenbike
BeitragVerfasst am: 17.01.2009 12:15:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mit besagtem problem befasste ich mich auch gleich vor kauf...
meines wiegt 62 kilo...
das einzige was mir einfiel ist eine Winde und lagerung bei unseren pferden...das ist war mir aber zu riskant wegen diebstahls..
also fahr ich mit dem teil immer rumm...zumal ich es das ganze jahr durch nutze...
stell mich auch mal mitten auf die wiese bei schnee und eis um die ruhe zu geniessen mit den temps am ball zu bleiben... rotfl rotfl rotfl

was mir einfällt...bau dir doch einen protablen handkran wenn du die mittel dazu hast...den kranausleger 360 grad drehbar sodass du das zelt gleich auch da abladen kannst und beides-auto+kran und zelt in die tiefgarage und demnächst für zwie plätze miete zahlst... YES

ngv 5tr,höherlegung 50mm trailmaster,50/50 reifen,ufs-stahl für moddor und getriebe...

http://de.youtube.com/watch?v=Wazdsr62cKE
http://www.youtube.com/watch?v=_pzlzw_dlIk
http://de.youtube.com/watch?v=0umRHGF_03g Heiligenschein

seit januar entgeltlich getauscht gegen
lr 110 stw,bj 2013...2,2liter puma
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 17.01.2009 13:13:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

karpow. hat folgendes geschrieben:
stell mich auch mal mitten auf die wiese bei schnee und eis um die ruhe zu geniessen und am ball zu reiben...

Grins

@rog: naja, sonst fällt mir nur noch die variante ein, mich anzurufen (nullsiebensechsfünfnullsiebeneinsneunsechseins)! Vertrau mir ist ja gleich ums eck...!
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 17.01.2009 19:29:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maverick hat folgendes geschrieben:
Rog hat folgendes geschrieben:
Maverick hat folgendes geschrieben:
ich denke... ich werd einfach den Borsti und den Kai anrufen dass die zu mir kommen um zu helfen YES

...ich glaube nicht, dass die zwei Freude dran hätten, wenn ich das selbe täte rotfl

Ne, im ernst, würde eigentlich gerne eine 1-Mann-Bedienvorrichtung oder ähnliches haben. Dann bin ich völlig unabhängig und somit flexibel.

...lasst hören...!

G,
Rog

kannste machen! sind zwei nette Jungs, die kommen zu dir.

Überweise einfach 250 Euro an die Kontodaten die ich dir per PN Schicke und ich sende dir die Handynummern der beiden Grins rotfl

eeeehhhhhh da hab ich wohl auch was mitzureden.......ausserdem Herr Erich....du besitzt kein Dachzelt....ich könnte dir aber eins verkaufen nachdem ich ja 2 hab... YES

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.314  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen