Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Russland: Altai / Sayan / Tuwa

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raeven
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6031 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. LR Discovery II
2. Scimitar GTE
BeitragVerfasst am: 16.01.2009 22:25:03    Titel: Russland: Altai / Sayan / Tuwa
 Antworten mit Zitat  

Hey Leute,

meine Fernziele konkretisieren sich etwas, nur hab ich das kleine
Problem, dass dieser weiße Fleck auf der Karte nicht heller wird.

Daher einfach mal die Anfrage: Wer von Euch war schon da oder
hat Tips/hints für diese Ecke.

Konkret suche ich u.a. folgende Infos:

1. Unterkünfte (bevorzugt Jurten Camps)
Wenige habe ich gefunden und die auch nur direkt in Kyzyl. Doch es
soll noch andere "planbare" Jurten-Camps geben, wie zB "Camp Ai"
oder so ähnlich (muss sowas wie Biy-Khem sein) oder auch das Camp
"Schnee Leopard" im Grenzgebiet.

2. Formalitäten:
Wie sieht es da aus. Nachdem Tuwa früher selbst für Russen nicht ganz
leicht zugänglich war, gibt es da heute noch Hürden für Ausländer, soweit
sie sich "allgemein in Sachen Formalitäten" auf Russland vorbereitet haben.

3. Zelten:
Darf man in Tuwa - als Ausländer - wild zelten ?
Wie/wo gibt es die Möglichkeit in oder bei Ansiedlungen zu übernachten.
Ist die Gastfreundschaft wirklich so überschänglich, dass man fast an
jede (Jurten-)Haustür klopfen kann ?

4. Bären/Wölfe
Sind die Tiere eher scheu, oder durch vielseitige Luderplätze zwecks Jagd wie sie in der Tschechei/Polen/etc ... existieren an den Menschen gewöhnt.

5. Tips/Hints
Wer kennt Beschreibungen, WWW-Links oder GPS Koordinaten von besonderen Plätzen ?
Ich mein jetzt sowas wie Ecken in Todzhin, wo sind die fliegenden Hirsche,
der Hirsch-Stein, die sieben Schwestern etc.
Gibt es Ecken, wo man gut, gar regelmäßig vielleicht auf Yaks stößt ? Ecken, wo sich einem der Tuwinische Bieber vor die Linse schiebt oder Nomadensiedlungen mit Kamelen sind ? Wo erlebt man Ansiedlungen mit Kehlkopfgesang und anderen traditionals ohne dass ein Reiseveranstalter im Hintergrund steht.
Kurzum: Fauna/Flora/Landschafts- und Kultur-Highlights, die nicht gerade im Museum stehen.

6. Essen:
Wo kann man gut Essen. Was sollte man Essen.

7. Tracks:
Wer schon dort war ---- wer hat GPS Tracks ???

8. Kennt einer ein Forum, in welchem Tuwa ein präsentes Thema ist ?

9. "Uvs Nuur"
Der Weg entlang der Nordspitze führt offensichtlich durch die Mongolei. Ist dort eine grüne Grenze, oder ist die mongolische Behörde dort eher präsent ?

10. Wo wir schon bei der Mongolei sind. Wie schwierig ist es, ohne einen Reiseveranstalter zu bemühen, dort wenigstens im Grenzgebiet herum zu reisen.

So das soll fürs erste reichen

Gruß
Raeven

PS: Hat einer TTQV Kalibrierungsdaten zu den "Sayan" Karten des MapStore ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 16.01.2009 22:29:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mein tip: lerne russisch und nimm viel zeit und geduld mit!
und wenn du dann noch auf die leute zugehen kannst wirst du die besten tips und spontane einladungen vor ort bekommen! Ja
Raeven
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. LR Discovery II
2. Scimitar GTE
BeitragVerfasst am: 16.01.2009 22:48:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:
mein tip: lerne russisch und nimm viel zeit und geduld mit!
und wenn du dann noch auf die leute zugehen kannst wirst du die besten tips und spontane einladungen vor ort bekommen! Ja

Sprachen lernen ist nicht wirklich eine meiner Begabungen, auch wenns schön wär sich im Vorfeld a bissl was anzueigenen.

Bist Du schon mal dort gewesen ?

Raeven
Raeven
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. LR Discovery II
2. Scimitar GTE
BeitragVerfasst am: 16.01.2009 22:53:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*** lach ***

ich sehe gerade... wiedermal ein Niva :-)

Ich erwäge ja ernsthaft (etwas schmerzlich) meinen Disco II zu Hause zu lassen und mir für den Trip einen Lada Niva zu zu legen. Einfach weil der da drüben bei Problemen wohl einfacher zu handlen ist und Ersatzteile leichter zu beschaffen sind.

Da ich im Forst arbeite und der da auch gute Dienste als Zubringer verrichten Könnte, wie sieht das denn aus mit Gutachten für Reifen und Zubehör wie Windenstoßstange ? Bodylift available ?

Raeven
jeepwilli
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Simson SL1
2. HP-750 mit 130 PS
BeitragVerfasst am: 16.01.2009 23:03:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast aber viele Fragen !!! Ich war leider noch nie da unten, wie willst du dahin fliegen oder LKW ? Bis durch Ukraine bestimmt kein Problem und dann wirds losgehen ohne Russisch wird viel Bakschisch fließen müssen ich müßte mal meine Kontakte anfragen vieleicht kennen die da unten Jemanden !! Aber ohne Russisch wenigsten für Anfänger ich finde schlechte Vorbereitung, mußt du aber selbst wissen, habe ich eine positive Antwort melde ich mich ansonsten pribet und Tschüß Das wichtigste Wort budjet schlimmer wsjo budjet (es wird oder schlimmer alles wird)
Gruß der Willi
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 17.01.2009 09:18:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

war leider noch nie dort, will aber unbedingt mal hin. allerdings muss ich vorher russisch lernen oder zumindest jemanden kennenlernen ders kann und mitkommen will! sonst geh ich da nicht hin... denn alle sprachen die ich spreche (deutsch, französisch, englisch) werden wohl aus historischen gründen nicht soo gerne gehört und schon gar nicht verstanden!

und jeepwilli kann ich auch nur beipflichten...habs in serbien erlebt. sobald ich jemanden dabei hatte der serbisch sprach (mein vokabular beschränkt sich hauptsächlich auf fluchwörter Grins ) ging alles viiieeel schneller und unkomplizierter. aber z.b. auch in marokko war's so: mein kumpel der dabei war konnte nur englisch. er hat mal unter den augen eines gesetzeshüters unerlaubt gewendet und sollte nun 400 dirham bezahlen. erst als ich dazukam und französisch mit dem polizisten sprach löste sich alles auf und uns wurde vom gleichen herrn sogar noch das parken direkt vor einer ampel gestattet! rotfl also: sprache ist pflicht!

zum niva: sicherlich nicht die schlechteste lösung. unauffällig da vertraut, zuverlässig, sonst schnell repariert, ausreichend geländegängig...halt ein wenig klein zum drin übernachten. betreffend modifikationen kannst ja mal hier stöbern. bodylift ist kein problem, gibts vom OME und trailmaster. windenplatte kann man kaufen oder ganz einfach selber machen! es gibt mehr zubehör fürn niva als du denkst! Zwinker
jeepwilli
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Simson SL1
2. HP-750 mit 130 PS
BeitragVerfasst am: 17.01.2009 09:31:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe falls erlaubt mal etwas reinkopiert, da werdet ihr in Rußland egal wo auf jeden Fall geholfen, wen nicht erlaubt bitte löschen, sonst gebrauch davon machen, ich bekomme weder Provision noch bin ich an dieser Firma beteiligt Winke Winke

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Trassenkameraden & Freunde

Möchte im Rahmen dieses Forums unsere Dienstleistungen anbieten.
Meine Frau Anke hat seit dem 15.02.05 ein Reisebüro eröffnet das sich speziel mit Russlandreisen befaßt.Ihr könnt bei Ihr Visas,incl. Einladungen, machen lassen, Flüge nach Russland auch fürs Inland buchen, sowie auch Fahrkarten der russischen Bahn kaufen.
In Zusammenarbeit mit Charly bieten wir Jagdreisen ins Permer Gebiet und in Udmurtien an,ersteinmal auf Bär und Elch.Die ersten Jäger waren schon da und waren sehr zufrieden mit der Organisation.
Auch sogenannte Nostalgiereisen an ehemalige Trassenstandorte organisieren wir,in Zusammenarbeit mit Charly, für euch.
Desweiteren bieten wir Angelreisen ins Wolgadelta an,
wo mann auf komfortablen Schiffen oder Hausbooten wohnt.
Angeln kann mann je nach Jahreszeit auf Wels, Hecht, Zander, Karpfen uvm.
Ach die Tauchjagd mit Harpune ist möglich.
Also, wenn ihr nach Russland wollt:
GUS-Touristik
Inh. Anke Boldt
Kabelen Berg 5
19412 Thurow
Tel.:038483-29955
Fax.:038483-29956
Mail:gus-touristik@t-online.de
Gruß Anke und Willi Boldt
Raeven
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. LR Discovery II
2. Scimitar GTE
BeitragVerfasst am: 17.01.2009 22:15:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jeepwilli hat folgendes geschrieben:
Habe falls erlaubt mal etwas reinkopiert, da werdet ihr in Rußland egal wo auf jeden Fall geholfen, wen nicht erlaubt bitte löschen, sonst gebrauch davon machen, ich bekomme weder Provision noch bin ich an dieser Firma beteiligt Winke Winke

Ich glaub kaum, dass sich da einer nen Kopp drum macht. Da ich just gestern nach derartigen Informationen gesucht habe, konnte ich fest stellen, dass es solche Angebote wie Sand am Meer gibt. Und wenn man da einen Bekannten mal etwas anschiebt, so wird einem das keiner krumm nehmen.

Pushen könntest Du wohl, wenn Du interessante Preise nennst, denn hierbei sind die Spannen ja doch recht groß, bei gleicher Leistung. *lach* ich mein jetzt den Forums-Rabatt :-)

Raeven
jeepwilli
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Simson SL1
2. HP-750 mit 130 PS
BeitragVerfasst am: 17.01.2009 22:58:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Beitrag ist aus dem Trassenforum nicht von hier diese Leute haben in Rußland gelebt und gearbeitet kennen Land und Leute, ich war selbst an der Trasse und kann dir versichern dort bist du bestens aufgehoben die wissen was sie tun müssen es sind auch Leute von uns da geblieben die haben beste Kontakte in den Oblast und zur zB Miliz dort bekommst du Sachen die gibt es woanders nicht mal für Geld.
Aber du wirst das schon machen ich wünsche dir nur Erfolg und das du eine schöne zeit hast.
Raeven
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. LR Discovery II
2. Scimitar GTE
BeitragVerfasst am: 17.01.2009 23:32:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jeepwilli hat folgendes geschrieben:
Der Beitrag ist aus dem Trassenforum nicht von hier diese Leute haben in Rußland gelebt und gearbeitet kennen Land und Leute, ich war selbst an der Trasse und kann dir versichern dort bist du bestens aufgehoben die wissen was sie tun müssen es sind auch Leute von uns da geblieben die haben beste Kontakte in den Oblast und zur zB Miliz dort bekommst du Sachen die gibt es woanders nicht mal für Geld.
Aber du wirst das schon machen ich wünsche dir nur Erfolg und das du eine schöne zeit hast.

Im Trassen Forum bin ich auch schon unterwegs gewesen, da, um nach Fotos zu suchen, doch ich empfand es etwas unübersichtlich.

Ich habe den Eindruck, dass ich Dir etwas auf die Füße getreten bin. Das war nicht meine Absicht. T´schuldigung.

Raeven
jeepwilli
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Simson SL1
2. HP-750 mit 130 PS
BeitragVerfasst am: 17.01.2009 23:55:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bitte, ich wollte nur klar gestellt haben, daß es mir nicht um Kohle geht.Nur ich war einige Zeit im Osten um das dort denke ich auch beurteilen kann, ich war auch im Westen unterwegs, nicht vergleichbar.
Versuch so viele Infos wie möglich zu bekommen und wenn du dann noch fahren willst lern russisch wenigsten ein bischen oder du fährst erst mal in die Ukraine, leider ist der Mammon Geld schon angekommen aber anders als hier zählen noch andere Werte.
Fotos gibt es unter www.erdgastrasse-lt.de dort unter ich glaube Album die Bezeichnungen sind die Gewerke. z.B. Rohrtransport
Gruß der Willi
Raeven
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. LR Discovery II
2. Scimitar GTE
BeitragVerfasst am: 18.01.2009 23:51:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey

ich bin was Sprachen betrifft hämungslos unbegabt. Ich habe es mit Latein, Englisch, Französisch und Italienisch in der Schule probiert, doch ausser vom Englisch ist 0,nix hängen geblieben.

Doch ich halte es selbst für mehr als sinnvoll und werde so versuchen einen MitstreiterIn zu finden (würde sowieso gern lieber mit 2-3 Autos fahren) der des russischen mächtig ist.

Raeven
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 20.01.2009 12:04:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus, aber die Emaiadresse funzt leider nicht.

Haben die Beiden auch ne Webseite? Telefon war leider auch bisher besetzt...

So long,

Oily

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jeepwilli
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Simson SL1
2. HP-750 mit 130 PS
BeitragVerfasst am: 20.01.2009 12:16:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ich frage nach und sage dir Bescheid !!!!
jeepwilli
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Simson SL1
2. HP-750 mit 130 PS
BeitragVerfasst am: 20.01.2009 12:51:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ging schneller als ich gedacht habe aber leider haben Beide das Gewerbe abgemeldet. Falls es euch aber ernst ist ich habe noch direkten Kontakt nach Perm im Ural.Ein Trassenkamerad der dort geblieben ist falls ihr Intresse habt frage ich ihn an per Mail,mit russischer Familie kann man natürlich ganz schön was lostreten der Ural ist sehr Intressantm und hält für jeden was bereit, Frühjahr und Herbst Schlammzeit weil das Wasser nicht ablaufen kann Sommer kurz aber sehr heiß und Winter Arschkalt dann Bege Täler Wälder viel Wild und Fische sowie Wasser
Grüße aus dem Ostharz, der Willi
Bilder auf www.erdgastrasse-lt.de dort auf Trassendatenbank oder www.trassen-datenbank.de dort auf Lichtkasten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.309  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen