Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Werkstatt oder Halle in München gesucht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mezzzo
Bin nicht neu hier
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6042 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara
2. Toyota Rav4 2.0
3. Opel Astra H Caravan 1.9 CDTi Pampersbomber
4. Kawasaki Ninja Zx636B
BeitragVerfasst am: 19.01.2009 12:29:23    Titel: Werkstatt oder Halle in München gesucht
 Antworten mit Zitat  

Wer weiß was oder hat ne Ahnung wo man anfragen kann für ne WErkstatt oder Halle in München.

Bitte TelN. Per PN

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
basticsl
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.01.2009 12:43:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und natürlich so billig wie möglich Winke Winke

mezzzo
Bin nicht neu hier
Offroader

Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara
2. Toyota Rav4 2.0
4. Kawasaki Ninja Zx636B
BeitragVerfasst am: 19.01.2009 13:15:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

natürlich ab 1 € wie bei Ebay rotfl

flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 19.01.2009 13:17:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wir haben ja kein geld, zwecks der finanzkrise Vertrau mir

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.01.2009 13:19:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal kurz ein wenig OT, passt aber zum Thema: Was ist denn "günstig"? Also was darf der Quadratmeter inkl. Nebenkosten so kosten? Und welche Größe ist gewünscht? Was muss das Bauwerk noch erfüllen? Heizung, Wasser, Klo, Licht?

basticsl
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.01.2009 15:17:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dazu kann ich mal nix sagen, da ich mich damit nich so richtig auskenn. Kommt immer drauf an würd i behaupten, was sind denn dafür so gehandelte Preise?

Bahupt jetz mal, es sollten drei vier Autos reinpassen, von der Höhe ne Hebebühne, Licht sollte sie haben, und n Feldbett kann man ja immer irgendwo reinstellen Hau mich, ich bin der Frühling

Oder was meint ihr, Mezzo und Flying??

imdek
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 19.01.2009 16:57:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bastilux hat folgendes geschrieben:
Dazu kann ich mal nix sagen, da ich mich damit nich so richtig auskenn. Kommt immer drauf an würd i behaupten, was sind denn dafür so gehandelte Preise?

Bahupt jetz mal, es sollten drei vier Autos reinpassen, von der Höhe ne Hebebühne, Licht sollte sie haben, und n Feldbett kann man ja immer irgendwo reinstellen Hau mich, ich bin der Frühling

Oder was meint ihr, Mezzo und Flying??

Hebebühne ist ja cool, aber braucht man nicht unbedingt Smile

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 19.01.2009 17:03:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt immer nur Leute die "auch mit dabei wären" aber keine Hallen Hau mich, ich bin der Frühling
flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 19.01.2009 17:05:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

preise ist so eine sache schwer zu sagen. sollte halt pro kopf nicht übet 70 euro sein.
hallen gibts schon aber es muß halt der preis und die lage paßen

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.01.2009 17:32:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab mal gelernt, dass München und Umgebung ein relativ teures Pflaster sind, was Immobilienpreise angeht. Und wenn man eine Halle sucht, wo drei bis vier Autos "baubar" reinpassen...Dann ist man schnell bei weit über 100qm. Realistische qm Preise bewegen sich bestimmt über 3 Euro plus 1 euro Nebenkosten. Da braucht man also für 70 Euro / Monat schon etwa sechs Untermieter...

Wir in Berlin haben ne Halle gefunden, aber über die Kosten schweige ich lieber. Und die liegt mit 186qm auch noch am Rand der Stadt, mit 40min Fahrzeit für mich.

Will nur sagen: Viel Glück! Winke Winke

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 19.01.2009 18:35:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

München ist schwer - sehr schwer und sauteuer. Hier auf dem Land findet sich schon was - Ich hätte bei/in Odelzhausen was gehabt. waren an die 200qm für 400 warm und du kannst machen was du willst da drin. Allerdings war das problem das mind. einer einen sog. Mietvertrag Zeichnen muss und im Falle eines Falles der dumme ist wenn die anderen nicht mit dem Zaster rüber kommen. Selbst wenn dann 3 Unterschreiben heisst das wiederum nicht das die dann alle pünktlich bezahlen....
Dazu kommen dann noch die 3 Monate Kündigungsfrist und und und - und wie wir wissen Papier ist geduldig. Die Erfahrung zeigt leider das es immer Zoff mit so gemeinschaften gibt.... und das immer wegen so kram wie wer hat wessen werkzeug warum ist nicht aufgeräumt und wer macht was usw. Wenn das nicht immer so ein gezeter wäre, hätt ich schon längst was angeleiert.... Ich habe nur angst das es da früher oder später einfach immer Zoff gibt..... egal wegen was

Bei Mammendorf gibt es auch so ne "Hallen Schrauber Bude". Der Eigentümer will aber 150 sehen per Monat - all inkl. Nachteil ist weit ab vom Schuss und relativ teuer. Vorteil weil es so weit ab ist kannst da Sonntag früh um 5 die Flex anwerfen und es stört sich keiner dran.....
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 19.01.2009 18:39:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

200m² für 400 Euro warm ist doch ein Hammer-Preis YES
Klar muss einer als Mieter gegenüber dem Vermieter auftreten. Da muss man sich halt Untermieter mit entsprechender Bonität und Unterverträgen suchen und sich im Klaren sein, was das für alle bedeutet. Aber wenn diese Hürde mal genommen ist, kanns so richtig fein losgehen. Smile

mezzzo
Bin nicht neu hier
Offroader

Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara
2. Toyota Rav4 2.0
4. Kawasaki Ninja Zx636B
BeitragVerfasst am: 19.01.2009 18:44:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

100m² muss sie schon sein, Hebebühne ist ja nicht so wichtig, da ist mir ein Platz vor der Werkstatt wichtiger, denn dann muss nicht immer jedes Auto drin stehen und man hat drin mehr Platz, ausserdem gibts ja auch noch sowas hier
[url]
http://cgi.ebay.de/K26-PKW-HEBEBUHNE-AUTO-LIFT-SCHERENHEBEBUHNE-2-7-t_W0QQitemZ230319785355QQcmdZViewItemQQptZHebe_Hydrauliktech... [Link automatisch gekürzt]

Für 4 € den m² bekommt man schon einiges hier im Umland, aber leider halt nur immer so als Lagerhalle und wenn man vom Autobasteln spricht, dann kommt als erstes ein oh das ist bistimmt laut oder? und dann die Angst vor Öl und co.

vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 19.01.2009 18:49:40    Titel: Re: Werkstatt oder Halle in München gesucht
 Antworten mit Zitat  

mezzzo hat folgendes geschrieben:
Wer weiß was oder hat ne Ahnung wo man anfragen kann für ne WErkstatt oder Halle in München.

Bitte TelN. Per PN

Branchenbuch abklappern, Internet bemühen, Werbeschilder von gewerblichen Objekten-Vermieter stehen doch in München sicher auch rum, telefonieren. Dabei erfährt man schon mal die Preise.

Zumindest habe ich das damals so gemacht.

Was man aber auch bedenken sollte bei so einem Vorhaben.

was will man eigentlich ? Ein bissel Schrauben und ein Dach übern Kopp ? Das geht sicher auch in einer Scheune bei irgendeinem Bauern.

Will man in Zukunft Bühne benutzen ?
Frage zum Boden der Halle, wie tragfähig oder wie hoch Aufwand zum Fundament machen. Darf man das überhaupt ?
Beheizbar ? Wir hatten damals billigend in Kauf genommen das nicht. Salat haben wir jetzt. Und ganz ehrlich bei den Temperaturen gegenwärtig ist die Produktivität jämmerlich.

Was hat man für Nachbarn ? FlexVerbot am WE oder ab 19Uhr usw.

Wie erreichbar mit den Öffentlichen ?

Was für Gewerke sind in unmittelbarer nähe ? Die nach dem Prinzip "eine Hand wäscht..." funktionieren. Und das ist ein geldwerter Vorteil

Das sind letztendlich so alles Punkte die letztendlich den Preis machen.

Und beim ersten mal bei Anmietung wird man (glaube ich) sowieso über´n Löffel gezogen weil man mangels Praxis zwangsläufig keine Ahnung hat.

Wichtig ist auch bei einem in´s Auge gefassten Objekt Erkundigungen bei schon Anwesenden Firmen (wenn es ein Gewerbegebiet ist ) einzuholen. Da kann man sich schon etwas ein Bild machen.

Wünsche jedenfalls viel Glück bei der Suche

vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 19.01.2009 18:58:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mezzzo hat folgendes geschrieben:
100m² muss sie schon sein, Hebebühne ist ja nicht so wichtig, da ist mir ein Platz vor der Werkstatt wichtiger, denn dann muss nicht immer jedes Auto drin stehen und man hat drin mehr Platz, ausserdem gibts ja auch noch sowas hier
[url]
http://cgi.ebay.de/K26-PKW-HEBEBUHNE-AUTO-LIFT-SCHERENHEBEBUHNE-2-7-t_W0QQitemZ230319785355QQcmdZViewItemQQptZHebe_Hydrauliktech... [Link automatisch gekürzt]

Für 4 € den m² bekommt man schon einiges hier im Umland, aber leider halt nur immer so als Lagerhalle und wenn man vom Autobasteln spricht, dann kommt als erstes ein oh das ist bistimmt laut oder? und dann die Angst vor Öl und co.

vergiss das Ding. Wie soll bei 138cm Hubhöhe wer was machen sollen da drunter ?
Das ist was für Reifenbuden oder Lackierer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.288  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen