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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Burghaslach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6037 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai Diesel / Honda XR 250 / VW POLO |
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Verfasst am: 24.01.2009 18:12:15 Titel: Diesel entlüftten Suzuki Samurai 24.01.2009 |
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Hallo!
Habe folgendes Problem:
Bei meinen Samurai 1.9 td Baujahr 01, wollte ich den Kraftstofffilter wechseln, nun springt die Kiste nicht mehr an.
Wie entlüfte ich? Kraftstofffilter war vom Vorbesitzer abgeklemmt worden.
Kraftstoff lief nur über einen kleinen Vor- Feinfilter.
Hab den Kraftstofffilter an die Dieselleitung angeschlossen, danach den Vor- bzw. Feinfilter, dann in die Einspritzpumpe!
Jetzt kommt kein Diesel mehr!
Habe ich alles richtig gemacht?
Wie gehe ich vor?
MFG | |
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 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
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Verfasst am: 24.01.2009 18:14:09 Titel: |
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Hast Du den Filter richtigrumn angeschlossen?
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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 Offroader

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| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai Diesel / Honda XR 250 / VW POLO |
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Verfasst am: 24.01.2009 18:18:30 Titel: |
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Hab schon alles probiert! Aber is doch ein Pfeil für die Flußrichtung drauf! Diesel läuft durch,nur die leitung ist trocken! kommt nix vor zum filter | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Burghaslach Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai Diesel / Honda XR 250 / VW POLO |
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Verfasst am: 24.01.2009 18:20:52 Titel: |
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Braucht man eigentlich nen kleinen feinfilter???? | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Burghaslach Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai Diesel / Honda XR 250 / VW POLO |
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Verfasst am: 24.01.2009 18:43:47 Titel: |
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habe ich mir auch gedacht und habe ihn entfernt.
komme aber nicht mit dem entlüften klar!
mfg | |
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 ich laß den Crack Tracker frei!


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
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Verfasst am: 24.01.2009 19:08:14 Titel: |
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Gibts da keine kleine Pumpe oben auf dem Filteranschluß? Meistens so ein kleiner Plastikknopf den man gegen Federdruck runter drücken kann.Wenn ja da mal solange "pumpen" bis der Gegendruck härter wird bis sich der knopf nur noch sehr schwer drücken läßt ,dann nochmal starten wahlweise kann auch während des startens eine zweite Person vorne "pumpen" dann sollte er schon so langsam anspringen! Manchmal muß man den Diesel erst mal mit einer Spritze oder Vakuumpumpe bis zum Filter ansaugen so das die Handpumpe überhaupt erst mal was zum ansaugen hat.  | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
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 Offroader

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| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai Diesel / Honda XR 250 / VW POLO |
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Verfasst am: 24.01.2009 20:44:11 Titel: |
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Hab mir heute fast nen Arm abgepumpt... hab aber gedacht man muß die schraube an der einspritzpumpe bzw die entlüftungsschraube aus plastik leicht öffnen,so ähnlich wie beim bremsen entlüften! also luft kam raus! das mit der vakuumpumpe oder der spritze is ne klasse idee! weil die dieselleitung blieb immer trocken! danke für die info! mfg | |
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 24.01.2009 21:31:41 Titel: |
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ANSCHLEPPEN.................das hilft immer
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Forst (Lausitz) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pathfinder '05 |
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Verfasst am: 24.01.2009 22:12:06 Titel: |
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Hast du denn Filter mit Diesel gefüllt | _________________ Das Leben ist viel zu kurz, um ein popeliges Auto zu fahren! |
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Verfasst am: 24.01.2009 22:15:32 Titel: |
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Dann ist sicher die Membrane bei der Entlüftungspumpe am Dieselfilterhalter(man sind das Worte ) im Ar... Popo. Deshalb hat der Vorbesitzer sicher die Sache mit dem Vorfilter umgangen.
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
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Verfasst am: 24.01.2009 23:18:09 Titel: |
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Es ist zwar ne eklig langwierige Sache. Aber so hatt ich schon mal Erfolg:
Ich weiß jetzt nicht, ob Deine Handförderpumpe vor oder nach dem Filter sitzt. Ich gehe jetzt mal davon aus, sie sitzt VOR dem Filter.
Vom Filterausgang dem Schlauch abziehen und den Stuzten mit dem Finger dicht machen. Fürderpumpe drücken, Finger loslassen, Finger wieder drauf, Förderpumpe loslassen. Wenn Du das etwa drei- bis vierhundertmal wiederholst, könnte das funktionieren.
Wenn Deine Förderpumpe nach dem Filter sitzt, löst Du nicht den Filterausgang, sondern Pumpenzulauf.
Die andere Möglichkeit wäre noch, die Leitung aufmachen, den Tankeinfüllstutzen mit nem Tuch abdichten unbd dann mit Luft aufpumpen.
Bei jeder dieser Vorgehensweisen sollte man darauf achten, daß der Tank ausreichend befüllt ist....
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
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auf twitter von @haekelschwein
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Verfasst am: 25.01.2009 00:38:42 Titel: |
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Schlisse einfach den Schlauch direkt an die Einspritzpumpe. Wenn es eine Verteilerpumpe ist entlüftet die sich selber, bei einer Reihenpumpe die Entlüfterschraube öffnen und den Motor starten. Wenn die Kiste dann läuft kannst den die Pumpe am Filter zum entlüften in die große Tonne schmeißen und ne neue oder gute gebrauchte kaufen.
Bei gebraucht aber auf Umtausch Recht bestehen, wenn die Gummimembranen alt und trocken sind werden sie sehr schnell brüchig. Dann hast wieder das selbe Problem.
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Mainz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab MD21 2. Honda XR600R 3. Kawasaki ZL1000 Eliminator 4. Suzuki RV 50 |
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Verfasst am: 26.01.2009 19:25:29 Titel: |
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Hallo, hab das ganze heute bei meinem "normalem" Diesel durchgemacht. Wichtig ist:Entlüfterschraube beim Drücken aufmachen und beim loslassen schliessen. Sonst ziehst du wieder Luft rein. Probiers mal so.
Mfg Iron | |
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 Offroader

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Verfasst am: 26.01.2009 20:45:27 Titel: |
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Servus Männer!
Also heute hab ich mir beim VW-Händler ne Vakuum-Handpumpe gholt! Das Ding hab ich dann an der Dieselleitung angeschlossen! 10-15 al gepumpt,mit ner Gripzange die Leitung abgeklemmt,daß keine Luft mehr zurück kann,den bereits mit Diesel gefühlten Kraftstofffilter angeschlossen und die Kiste lief! nach ein paar mal starten lief der Diesel rund! Hab noch an der Einspritzpumpe entlüftet! Jetz is, hoff ich, alles im Lot!
Besten Dank für eure Tipps! Gruß Jens | |
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 time is running ²°°7 / °4


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
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Verfasst am: 26.01.2009 21:22:24 Titel: |
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den schmarn hatte ich auch mal in australien in der werkstatt als ich dachte das geht schon. nix da. hab gepummpt wie ein wilder und nix kan an!
Die hatten dann aber eine etwas andere vorgehensweise. du brauchst 3 leute. einer pumpt, einer startet und.....
eine blaesst den Tank vorsichtig mit Druckluft auf (Luftpistole durch Tennisball) dannach gings. drecks mitsubishi ..... | _________________
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