Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 20.01.2009 11:48:22 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Ich lege aber Wert darauf, in der Fachliteratur künftig als Erfinder des essbaren Bodylifts geführt zu werden. So.
Und jetzt könnt ihr mich kreuzgelenkweise, ich geh mich jetzt nämlich löschen. |
JA,VON MIR AUS AUCH DAS wenns denn sein muss
ich würde mich mit SOLCHEN federn nicht schmücken wollen
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 20.01.2009 13:14:11 Titel: |
|
|
Hmm, ein Essbarer Bodylift, Hmmm, mußte dann aus einen Harten Kegs oder so sein, damit der Nicht so schnell schimmeld, man will ja schließlich ne Ess-Not-Reserve dabei haben, und wenn der schon im fahrzeug integriert ist, dann spart das platz für andere dinger, Cool,
Dann muß nurnoch einer nen Kakau oder Caffee antrieb erfinden, und dann hat man immer was für ne kleine Pause mit dabei . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Winnerath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MD21 King Cab 2. Terrano 1 |
|
Verfasst am: 20.01.2009 14:23:21 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Und wenn die Frikadellen ordentlich durch sind, kann man da nen essbaren Bodylift draus machen...
Worauf willst du raus?
Dass die Frage Schwachsinn ist?
Dass die Antworten Schwachsinn sind? |
Es gibt eigentlich keine schwachsinnigen fragen.
Und die antworten sind teile albern, was ja nicht schlimm is, wenn ma es mit Humor nimmt.
Wo drauf ich hinaus will: Ganz einfach!
Da stell jemand ein frage zu einem Bodylift, und es wird ein Grundsatzdirkusion über Sinn oder Unsinn von Starrachsen und es wird etliche male das gleiche gesagt aber in einem Tonfall da bleib mir die Sprache weg.
Vieleicht bin ich zu sensibel oder sonste was, aber es nervt irgendwie.
Nun darf ein mod den scheiß hier abtrennen damit ma beim thema bleiben!!!!!
 | _________________
Das denken überlass den Fischen, die haben einen Wassergekühlten Kopf |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Düsseldorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dacia Duster LPG 2. Ex:Opel Frontera B 2.2 DTI Sport CB, Frontbügel vom A, 50mm Trailmaster 3. Yamaha XTZ 660 Tenere 4. Moppel 50ccm |
|
Verfasst am: 21.01.2009 12:38:24 Titel: vielleicht ne Möglichkeit |
|
|
Hat jetzt zwar nix mit nem Bodylift direkt zu tun, wäre aber für nen tüftler vielleicht ein anderer Ansatz
http://www.kw-suspensions.de/de/30_Produkte/21_KW_HLS/index.php
Mit etwas Geschick könnte man dieDinger umbauen und so seine Fuhre bequem von Innen um 45mm anheben oder absenken. | _________________ Rutschen ist nur eine andere Art der Fortbewegung |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Schweinfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano I (WD21) 2. Suzuki GSF1200 Extremumbau |
|
Verfasst am: 21.01.2009 12:49:30 Titel: |
|
|
War eigentlich auch mein Ansatz ...... anheben um im Gelände Platz in den Radhäusern zu schaffen für die Bewegungen ..... und absenken für die Strassenfahrt um einen günstigeren Schwerpunkt zu erreichen.
Ist natürlich völlig überflüssig für die Wettbewerbsfahrzeuge der Forenteilnehmer ..... manchen fällt es halt schwer über den eigenen Tellerrand zu sehen und zu akzeptieren das andere auch andere Einsatzzwecke haben .....  | _________________ [center]Jetzt hat mir aber einer nen Floh ins Ohr gesetzt ......... 300ZX TwinTurbo im Terrano[/center] |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.01.2009 13:26:46 Titel: |
|
|
..haste dir mal Gedanken mit AIR-Rancho oder baugleichen Ride-Leveler-Dämpfer von Monroe gemacht. Musste halt schauen was von der Länge und der Aufnahme der Dämpfer passt.
also achsweise anheben (Gelände) und absenken (Strasse)
geht recht gut ...hatte ich mal so 2 Monate, vor meinem OME verbaut u. gefahren
warum meine Idee:
- achsweise absenken des Fahrzeuges
- einzelnes ansteuern der jeweiligen Seite der Achse
einzigster Grund war, warum wieder raus, der "Lift" war mir dann doch zu wenig..war nur so 40mm höher.
und is eintragungsfrei...war deswegen sogar beim TÜV und hatte angefragt, ob es da Probleme geben könnte. Da es nicht alltäglich ist.
Die Tüv`tler waren da total überfordert , da es kein Höherlegungsfahrwerk ansich war und Niveaudämpfer im Austausch zu Seriendämpfern... eintragunfsfrei sind.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.01.2009 21:38:20 Titel: |
|
|
Hi (oakman .al),
da sind wir dann aber doch wieder beim Fahrwerkslift [Edit: sehe gerade, das hast Du ja auch schon dabei erwähnt. Man sollte gleich richtig lesen!]. Was ja auch einfacher, realistischer, üblicher und überhaupt ist. Jedenfalls, wenn man solcherdings vorhat, wie Nadi.
Bodylift stelle ich mir nur vor, um größere Reifen unterzukriegen - wenn andere Wege nicht reichen oder Nachteile bieten oder wenn Einzelradfederungen Limits bezügl. Fahrwerkslifts vorgeben.
Weil beim der Aufwand für den Bodylift angemessen ist, habe ich den ein paar Centimeter realisiert, NACHDEM die Federn auch ein paar Centimeter liften. Noch mehr oder den ganzenLift über´s Fahrwerk hätte mich da mich einem Grenzbereich nähern lassen was Nachteile und Folgeveränderungen angeht. So ein Kompromiß aus beidem schien mir ganz schlüssig ;)
To each his own :) | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.01.2009 23:43:30 Titel: |
|
|
hyaene hat folgendes geschrieben: | Hmm, ein Essbarer Bodylift, Hmmm, mußte dann aus einen Harten Kegs oder so sein, damit der Nicht so schnell schimmeld, man will ja schließlich ne Ess-Not-Reserve dabei haben, und wenn der schon im fahrzeug integriert ist, dann spart das platz für andere dinger, Cool,
Dann muß nurnoch einer nen Kakau oder Caffee antrieb erfinden, und dann hat man immer was für ne kleine Pause mit dabei . |
Panzerkekse gibts ja schon.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Humorarchiv/Panzerkeks
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 25.01.2009 11:39:50 Titel: |
|
|
Sachen gibt's ... die gibt's garnich.
Kekse mit angeschliffener Seite als Klinge ... da muß man aber aufpassen, von welcher Seite man abbeißt!  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|