Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.01.2009 21:23:00 Titel: |
|
|
92 Shore A ist schon sehr hart. Eigentlich zu hart für Buchsen, die sich bewegen sollen. Was die Erklärung betrifft: http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4rte#H.C3.A4rtepr.C3.BCfung_nach_Shore
Der Werkstoff muss eine entsprechende Elastizität besitzen, sonst bricht er einfach . (siehe Vernetzung). Nur der Shore Wert sagt nichts darüber aus. Es gibt hier im Forum schon etliche Infos zum Thema. Müßte man mal raussuchen bei Bedarf. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.01.2009 21:26:28 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | MuJo hat folgendes geschrieben: | www.paddock.com hat die
www.polybush.co.uk
Haltbarkeit wohl nicht so berauschend. habe sie jetzt drinne, da keine originalen zur Verfügung. |
Danke, das mit der Haltbarkeit hab ich jetzt schon ein paar mal gehört, deshalb frag ich nach verschiedenen Herstellern und daraus resultierend nach Qualitätsunterschieden. Grund: Da will mir ein Händler die ums verrecken verkaufen und behauptet Britpart und Konsorten sind qualitativ minderwertig, nur seine sind gut. Allerdings hab ich auch noch nicht gefragt von welchem Hersteller seine sind.
Werd ich aber morgen nachholen.
Johannes sind deine vom Stefan? |
Ja und die sind von Polybush, wie sie auch Paddock verkauft.
Also ein Widerspruch in sich, was der Händler behauptet. | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 27.01.2009 21:30:10 Titel: |
|
|
...hab die buchsen für die sankey-blattfedern aus murlobric oder wie das heisst (is so ein scheiss harter schwarzer kunststoff und glaub auch PE) gedreht und keine probleme damit!!
sankey wiegt ja auch weniger als 1t!!
viel drehen tut sich da ja eh nicht!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.01.2009 21:34:30 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Steinbach-Hallenberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW 300Tdi, Sankey Wide Track MK II, Offraod Camping Trailer FK I |
|
Verfasst am: 27.01.2009 21:43:50 Titel: |
|
|
@ Flashman
Also eigentlich kommt mir das Material (ist übrigens gelb) weich vor, soll heißen, wenn man mit dem Fingernagel draufdrückt, merkt man, daß es nachgibt. Ich wollte jetzt mal probieren daraus Panhardbuchsen zu machen, nachdem die originalen ein Jahr und 10 Tkm gehalten haben und das bei keinem Hardcore Galändeeinsatz.
@ Eljot
Ich habe für kleines Geld auf der Insel nagelneue Wide Track Federn mit Buchsen gefunden und da zugeschlagen, die alten Federn waren auch noch gut aber die Buchsen nicht mehr, nachdem ich die Bolzen durchschneiden musste. Somit ist der Sankey dann im original Zustand und sollte bei etwas Pflege und seinem Garagenparkplatz eine weitere Ewigkeit halten. Ach ja meiner dürfte übrigens 1,5 t wiegen, was er aber in den seltensten Fällen auch wirklich tut.
Gruß
André | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.01.2009 21:46:26 Titel: |
|
|
Wir müssen den Einsatzweck demnächst mal vorher klarer machen
Panhardbuchsen müssen natürlich sehr hart sein. Ich dachte die ganze Zeit an Buchsen für Blattfedern oder ähnliches, wo Bewegungsfreiheit benötigt wird. Also wenn die Festikeit stimmt, sind 92 Shore am Panhard sicher nicht falsch.
Blöde - Das Thema ist sehr breit gefächert und es entstehen sehr schnell Missverständnisse. Sorry.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.01.2009 21:48:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.01.2009 21:52:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.01.2009 21:56:50 Titel: |
|
|
Über Google findet man das Suzi-Forum zuerst  | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.01.2009 21:58:21 Titel: |
|
|
Google
An solche Gold-Threads muss man sich doch erinnern  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.01.2009 22:01:23 Titel: |
|
|
Bin doch erst seit 12 Tagen dabei, damals kannte ich das Forum noch gar nicht. Damals war ich ja noch nicht mal geboren | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Steinbach-Hallenberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW 300Tdi, Sankey Wide Track MK II, Offraod Camping Trailer FK I |
|
Verfasst am: 27.01.2009 22:02:33 Titel: |
|
|
@ Flashman
Kein Probelm. Wie oben geschrieben hatte ich das gelbe Zeug auch eigentlich für den Einsatz am Sankey erworben, dann aber originale bekommen und nachdem ich vor drei Wochen neue Buchsen in den Panhard gepresst hatte, frage ich mich ob ich einen Versuch mit dem PU wagen sollte. Also werde ich mir mal so ein paar gelbe Dinge fertigen und schauen ob die jetztigen Gummiteile auch wieder nur ein Jahr halten und dann auf PU wechseln.
Danke für die Hinweise, ich werde berichten, wenn ich neue Erkenntisse habe.
Gruß
André | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Fügenberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW 247 Doppelkabine Syncro 16" 3. Nissan Patrol Y61 2001 |
|
Verfasst am: 27.01.2009 22:06:04 Titel: |
|
|
Das ist ja höchst interessant.
Material in der nötigen Shorehärte ist in der Firma, sogar mit Vakuumgießmaschine. Drehteile sind auch kein Problem.
Das schreit geradezu nach einem Versuch, für die Syncro-Vorderachse Gummis zu gießen  | _________________ Gruß Christian |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.01.2009 22:07:44 Titel: |
|
|
@Volker: nimm die Originalen, davon hast Du am längsten und am preiswertesten etwas. Ich hatte auch verschiedene Buchsen durchprobiert und bin jetzt wieder beim Original gelandet. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 27.01.2009 22:07:49 Titel: |
|
|
Diverse und die ploybush.co.uk habe ich durch. Zuviele Reklamationen. Bei den polybush bis zu 40% Rückläufer. Wurde am Anfang auch vom Hersteller kulant gehandhabt, zum Schluss eher nicht mehr.
Jetzt Superpro mit 2 Jahren oder 60.000 Garantie! Aber wozu? Bisher 0 Rückläufer!
Die Buchsen haben, je nach Einbauort, unterschiedliche Härten und sind Top verarbeitet.
Grüsse
Peter | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|