Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 27.01.2009 22:49:42 Titel: |
|
|
@MarcReissner
welches Auto hast du dir zugelegt?
Suzuki? | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.01.2009 07:56:52 Titel: |
|
|
ich hab mir nen Frontbilzer geholt der bei bedarf an die Windschutzscheibe geklebt bzw an die Sonnenblende geklettet wird.
nutze dem im Einsatzfall von der Arbeit zur Feuerwehr. das problem ist:
die Leute machen zwar platz (obwohl sie nicht müssen !!!) wenn die ein Fahrzeug mit Dachaufsetzer "FEUERWEHR IM EINSATZ" sehen, aber wenn der auf meinem Autodach ist, dann sieht das der Vorausfahrende nicht durch die Höhe.
deshalb der Triblitz im Fahrzeug um den leuten zu Zeigen schaut mal in den Rückspiegel, da kommt Mücke
also wie gesagt, kann nur positiv davon berichten, erlaubt is es allerdings trotzdem nicht.
aber im Einsatz hab ich ja eh Sonderrechte ( ich weiss, die Lampe gehört da nicht dazu!!!) | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan X-trail 2.2 dCi |
|
Verfasst am: 28.01.2009 11:08:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 28.01.2009 12:08:21 Titel: |
|
|
der kleine ist bei der freiwilligen feuerwehr und im einsatz hamse sonderrechte
konntest du aber nicht unbedingt wissen......... woher auch.
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kassel Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender td% 2. Uaz Buhanka |
|
Verfasst am: 28.01.2009 12:09:09 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | ich hab mir nen Frontbilzer geholt der bei bedarf an die Windschutzscheibe geklebt bzw an die Sonnenblende geklettet wird.
nutze dem im Einsatzfall von der Arbeit zur Feuerwehr. das problem ist:
die Leute machen zwar platz (obwohl sie nicht müssen !!!) wenn die ein Fahrzeug mit Dachaufsetzer "FEUERWEHR IM EINSATZ" sehen, aber wenn der auf meinem Autodach ist, dann sieht das der Vorausfahrende nicht durch die Höhe.
deshalb der Triblitz im Fahrzeug um den leuten zu Zeigen schaut mal in den Rückspiegel, da kommt Mücke
also wie gesagt, kann nur positiv davon berichten, erlaubt is es allerdings trotzdem nicht.
aber im Einsatz hab ich ja eh Sonderrechte ( ich weiss, die Lampe gehört da nicht dazu!!!) |
Ja, so Leute find ich echt klasse
und dann mit 80 über die Dorfstrasse, natürlich Innerorts, ausserhalb geht da noch wesentlich mehr, man hat ja Sonderrechte
Darf ich mal fragen wie alt du bist ? | _________________ Gruss Andreas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 28.01.2009 12:15:38 Titel: |
|
|
Zum Glück ist im §35 StvO geregelt , wer wann Sonderrechte in Anspruch nehmen darf .  | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.01.2009 12:17:36 Titel: |
|
|
@Burgermann:
ich DARF die Geschwindigkeit überschreiten, ich habe nicht geschrieben dass ich das mache! solange nichts passiert.
ich DARF sogar über rote Ampeln fahren, solange nichts passiert!
ich DARF verkehrtrum in Einbahnstrassen fahren, solange nichts passiert!
ich darf nicht drängeln oder nötigen oder gar gefährden!
bin froh, dass die Leute in unserer Gegend einsichtig sind.
gibt immer mal wieder knaller die meinen sie müssen jemanden absichtich ausbremsen, dann gibts eben ne Anzeige wegen nötigung, behinderung und gegebenenfalls VORSÄTZLICHE Behinderung auf dem Weg zur Hilfeleistung (ist fast wie unterlassene Hilfeleistung)
achso, das hat bei mir schonmal einer probiert und ja, ich bin danach zur Polizei und hatte deren Unterstützung
übrigens, ich bin 25 Jahre alt.
bei einer Freiwilligen Feuerwehr kommt es auf jeden mann an.
wir haben im Ort i3 Maschinisten die das Feuerwehrauto fahren dürfen (bin ich einer davon)
wir haben 4 Atemschutzgeräteträger (bin ich einer davon)
also weiss ich auch wie ich mich verhalte und was ich kann/ Darf.
wir werden/ wurden regelmässig geschult | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.01.2009 12:19:42 Titel: |
|
|
Viking hat folgendes geschrieben: | Zum Glück ist im §35 StvO geregelt , wer wann Sonderrechte in Anspruch nehmen darf .  |
richtig.
und im Einsatzfall bin ich, sobald der Piepser losgeht DIE FEUERWEHR.
und somit darf ich Sonderrechte in Anspruchnehmen, kann aber nicht darauf bestehen da ich kein Blaulicht und Martinshorn habe. | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.01.2009 12:31:50 Titel: |
|
|
Hi,
siggi109 hat folgendes geschrieben: |
 |
ich bin auch bei der FF, daher weiß ich das er im Privatfahrzeug keine Sonderrechte hat! Er kann zwar mal bei der Fahrt zum Einsatz eine rote Ampel überfahren wenn frei ist , und keine Gefährdung für andere besteht. Aber wenn es kracht, hat er mächtig Ärger an der Backe.
Ausserdem, macht er sich mit dem Frontblitzer eher lächerlich , mal abgesehen von der rechtlichen Seite.
Immer noch nix für ungut!
Gruß
Chris
p.s.: oki, Erik war schneller. | _________________ Gruß
Chris
Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kassel Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender td% 2. Uaz Buhanka |
|
Verfasst am: 28.01.2009 12:38:17 Titel: |
|
|
Als Stadtmensch fehlt mir da wahrscheinlich etwas das Verständnis
Mir waren damals während meiner Bundeswehrzeit die Jungs in ihren Golfs und Mantas ( ist schon etwas länger her ) Lichthupend und Hupend durch die kleine beschauliche Ortschaft mit Highspeed zum Spritzenhaus zur Übung geheizt sind immer ziemlich unheimlich  | _________________ Gruss Andreas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.01.2009 12:56:43 Titel: |
|
|
Da das Thema Privatfahrzeuge und Inanspruchnahme von Sonderrechten in den entsprechenden Fachforen bereits heiß diskutiert wurde (und wohl ewig wird), und wir hier im Offroad- und nicht im Feuerwehr-Forum sind ist die Diskussion darüber für mich beendet.
Zur Anfangsfrage wurde ja schon gesagt: Lampe mit entsprechender Zulassung, und nur im Stehen. | _________________ Gruß
Chris
Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.01.2009 13:31:10 Titel: |
|
|
Archer hat folgendes geschrieben: | Da das Thema Privatfahrzeuge und Inanspruchnahme von Sonderrechten in den entsprechenden Fachforen bereits heiß diskutiert wurde (und wohl ewig wird), und wir hier im Offroad- und nicht im Feuerwehr-Forum sind ist die Diskussion darüber für mich beendet.
Zur Anfangsfrage wurde ja schon gesagt: Lampe mit entsprechender Zulassung, und nur im Stehen. |
ich habe letztes Jahr den Maschinistenlehrgang gemacht und da wurden wir von einem Polizisten unterrichtet.
ich weiss dass ich im Ernstfall Sonderrechte aber keine Wegerechte habe.
wenns kracht durch mein Verschulden ist klar, dann bin ich der arsch, da hilft mir KEIN Sonderrecht---
und du hast oben geschrieben ROTE AMPELFAHRT! ist das etwa keine Inanspruchnahme von Sonderrechten? Wenns Kracht ist klar wer Schuld ist, keine Frage  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 28.01.2009 17:21:56 Titel: |
|
|
Archer hat folgendes geschrieben: | Hi,
siggi109 hat folgendes geschrieben: |
 |
ich bin auch bei der FF, daher weiß ich das er im Privatfahrzeug keine Sonderrechte hat! Er kann zwar mal bei der Fahrt zum Einsatz eine rote Ampel überfahren wenn frei ist , und keine Gefährdung für andere besteht. Aber wenn es kracht, hat er mächtig Ärger an der Backe.
Ausserdem, macht er sich mit dem Frontblitzer eher lächerlich , mal abgesehen von der rechtlichen Seite.
Immer noch nix für ungut!
Gruß
Chris
p.s.: oki, Erik war schneller. |
im privatfahrzeug haste ja auch kei dicolicht und kein hörnchen.... oder.......???
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.01.2009 17:25:10 Titel: |
|
|
Um mal etwas Lockerung in dieses höchst erquickende Thema zu bringen: Als Weltkanzler hab ich doch Sonderrechte, oder?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6053 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.01.2009 17:32:43 Titel: |
|
|
Zitat: | im privatfahrzeug haste ja auch kei dicolicht und kein hörnchen.... Ätsch rotfl oder.......??? |
Das wären auch Wegerechte  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|