Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 27.01.2009 21:28:53 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Würde das nicht für alle Fahrzeuge gelten, die mit Diesel betrieben werden? Weil dann wäre ne globalere Info hier ganz sinnig. Auch wenn ich befürchte, dass es rein technisch betrachtet gar keinen Unterschied macht - Sonst würde man die Umstellung nicht einfach so machen (oder?). |
Filterdicht kündigt sich eigentlich an:
Volllast wird nicht mehr erreicht, bei Zunahme der Filterundurchlässigkeit will der Motor dann auch im Teillastbereich nicht mehr so richtig, schlussendlich läuft der Motor nur noch im LL.
Sollte jeder Dinofahrer für sich entscheiden. | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kassel Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender td% 2. Uaz Buhanka |
|
Verfasst am: 27.01.2009 21:31:53 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Sonst würde man die Umstellung nicht einfach so machen (oder?). |
Ja
eh
nee
Der Anteil von Beimischung des Biosprits wird doch von unseren gewählten Volksvertretern bestimmt.
Hat also nix damit zu tun ob das auch wirklich gut für den zum Betrieb von Dieselkraftstoff entwickelten Motor ist.
Beigemischt wird doch der Biomumpitz seit etwa 3-4 Jahren ( ? )
Da sollte man doch in der Zeit eh schonmal den Filter getauscht haben ? | _________________ Gruss Andreas |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.01.2009 21:56:15 Titel: |
|
|
landman hat folgendes geschrieben: | MuJo hat folgendes geschrieben: | Auch ne Art, Geld zu machen. |
6 € der filter, blöde aussgage mujo |
sehe ich anders:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=26845
Preis ist irrelevant, sondern das Marketing verurteile ich in dieser Situation.
Das du als der Haus-und Hofstammkunde und Sprachrohr meine Aussage verurteilst ist mir klar. | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Tulpenknicker

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: mittlen im Spargelland
| Fahrzeuge 1. A6 Allroad 2. A2 |
|
Verfasst am: 27.01.2009 22:28:07 Titel: |
|
|
MuJo hat folgendes geschrieben: |
Das du als der Haus-und Hofstammkunde und Sprachrohr meine Aussage verurteilst ist mir klar. |
Anstatt froh zu sein das er den Mumm hat ein offizielles Schreiben zum Thema in einem Forum zu posten, kommt so ein bl... von Dir.
Warst Du schon die Woche bei Deinem freundlichen ?
Und hast Du ne qualifizierte Aussage schriftlich zu dem Thema bekommen?
Und die für die anderem im Forum gepostet?
Darum geht' hier.
Und das ein Händler was verkaufen will ist ja wohl klar oder?
Gönn's Ihm doch. Er bemüht sich wenigsten um die Sache im Gegensatz zu Dir.
Immer diese oberpingeligen schlausprüche.
Greggy | _________________ live's a journey not a destination |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.01.2009 22:46:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.01.2009 22:58:38 Titel: |
|
|
MuJo hat folgendes geschrieben: | landman hat folgendes geschrieben: | MuJo hat folgendes geschrieben: | Auch ne Art, Geld zu machen. |
6 € der filter, blöde aussgage mujo |
sehe ich anders:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=26845
Das du als der Haus-und Hofstammkunde und Sprachrohr meine Aussage verurteilst ist mir klar. |
hey erbsenzähler
@1: wo und von wem ich meine teile kaufe kann DIR wohl ziemlich wurst sein,
die kleinteile wie kupplung und turbo kauf ich übrigens immer woanders, sogar auf anraten von herrn nakatanenga.
@2: seh ich das genauso wie landygreg, der preis für die filters ist okay,
schön das jemand profilaktisch handelt, obwohl er vielleicht später noch für den kunden € intensivere teile verkaufen könnte, oder muss.
ich hab jedenfall noch keinen neuen filter gekauft,
da meine disse hochprozentigere dieselsuppe aus CZ scheinbar klaglos seit 3 jahren verträgt, die scheinbar immer noch sauberer ist als der Deutschland mix derzeit. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.01.2009 23:01:07 Titel: |
|
|
Liebe Freunde, Genossen, Mithüpfer - Ihr wollt Euch doch nicht wirklich wegen einem Dieselfilter kabbeln?
Händler sind wichtig
Dieselfilter sind gut
Biosprit im Diesel fördert die Pommes-frittierende-Industrie  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.01.2009 23:20:47 Titel: |
|
|
zitat mujo ausm polybushfred:
Bin doch erst seit 12 Tagen dabei, damals kannte ich das Forum noch gar nicht. Damals war ich ja noch nicht mal geboren
....und dann die aussage, daß ich haus und hofstammkunde und sprachrohr bin, kommt mir sehr verdächtig vor der herr, deshalb mein contra.
gruß der ansonsten
ruhige landman | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Tulpenknicker

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: mittlen im Spargelland
| Fahrzeuge 1. A6 Allroad 2. A2 |
|
Verfasst am: 28.01.2009 07:37:31 Titel: |
|
|
@landman
Gruss
Greggy
[/list] | _________________ live's a journey not a destination |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.01.2009 08:50:56 Titel: |
|
|
landman hat folgendes geschrieben: | zitat mujo ausm polybushfred:
Bin doch erst seit 12 Tagen dabei, damals kannte ich das Forum noch gar nicht. Damals war ich ja noch nicht mal geboren
....und dann die aussage, daß ich haus und hofstammkunde und sprachrohr bin, kommt mir sehr verdächtig vor der herr, deshalb mein contra.
gruß der ansonsten
ruhige landman |
Hinter dem Namen stehen Darkangel & Johannes, also schon 2 User, die das Forumsleben etwas verfolgt haben die letzten Jahre.
Mit geht´s nicht um den Preis @landman & landygrag, sondern um die Kommunikation an sich, die ich für unglücklich halte.
1. Achtung Biosprit
2. ich bin bei euch und habe da ein Angebot
Wo du was kaufst ist mir wirklich egal, muß damit ja nicht rumfahren
..........@flashi: ja Pommes mag ich, TAnke ich Sommer 50% Salatöl zu, ohne irgendwelche Baulichen Änderungen, Spritfilter ging noch nie wegen sowas zu. | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 28.01.2009 09:05:09 Titel: |
|
|
MuJo hat folgendes geschrieben: | TAnke ich Sommer 50% Salatöl zu, ohne irgendwelche Baulichen Änderungen, Spritfilter ging noch nie wegen sowas zu. |
PÖL und Biodiesel sind auch ein klein wenig unterschiedlich  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.01.2009 14:59:23 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | MuJo hat folgendes geschrieben: | TAnke ich Sommer 50% Salatöl zu, ohne irgendwelche Baulichen Änderungen, Spritfilter ging noch nie wegen sowas zu. |
PÖL und Biodiesel sind auch ein klein wenig unterschiedlich  |
verbrenne alles, habe auch schon verfahren, geht auch. | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
...und hat diesen Thread vor 6055 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 29.01.2009 13:10:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|