Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wieviel CO2 produziert welches Modell?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.01.2009 18:53:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also wenn die ganzen Geländewagen dadurch billiger würden... Was war dann nochmal der Sinn der neuen Steuer? rotfl

Wenn ich ir jetztnen neuen Patrol/MB G kaufen würde, dann würd ich weniger Steuern zahlen als wenn ich einen alten fahr... Kapier es einfach nicht Hau mich, ich bin der Frühling

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
landyxt
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 90 Tdi
2. Yamaha XT 600
BeitragVerfasst am: 28.01.2009 04:47:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

StefanR hat folgendes geschrieben:

... Kapier es einfach nicht Hau mich, ich bin der Frühling

Genau so ist es. Tausche alt gegen neu. Der alte wird eingeschmolzen und der neue erst mal hergestellt. Zum Glück wird dabei kein CO2 erzeugt. Wäre ja sonst komisch, oder?

Who needs luxury?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 28.01.2009 11:35:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alufant hat folgendes geschrieben:
vorerst..

ich glaub denen nix mehr!!!

..geht mir genauso... Ja

wir werden es ab 2010 sehn, was die sich KFZ-Steuermässig für die Zukunft wirklich ausgedacht haben...

wir bekommen es erstmal scheibchenweise, bezogen auf den alten Fahrzeugbestand..wie immer halt..

warten wir mal ab, die "Kuh is noch net vom EIS" Winke Winke
Alufant
Edelstahl-Verweigerer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW
2. cruiser bike
3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 28.01.2009 15:05:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Perfekt Vertrau mir

genau so isses !!

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
McBunny
Motzbacke
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Range Rover Sport
BeitragVerfasst am: 28.01.2009 16:28:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist doch jetzt final, oder?

9,50€/angefangene 100 ccm für Diesel, 2€ für Benziner, zuzügl. pro Gramm, das der Normverbrauch über 120 g/km liegt, 2€, fertig ist die Laube.

Gilt das jetzt für alle Autos oder nur für Neuwagen? Meiner würde nämlich ein bisschen teurer. Ist ja nicht schlimm, ob ich jetzt 65% oder 66% meines Gehalts dem Staat überweise ist mir auch voll egal, nur rein Interessehalber?! Hau mich, ich bin der Frühling

Btw: Ich fahre extra ein Dieselfressendes Monster, weil ich mir Sorgen um das Überleben meiner Grünpflanzen im Garten mache, die brauchen doch schön viel CO2, sonst gehen die ein! Unsicher In Wirklichkeit bin ich also voll der Umweltschützer und die ganzen Solarmännchen zerstören die heimische Fauna, weil sie ihr das CO2 zum Leben nehmen! Heiligenschein Respekt
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 28.01.2009 16:43:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

McBunny hat folgendes geschrieben:
Ist doch jetzt final, oder?

9,50€/angefangene 100 ccm für Diesel, 2€ für Benziner, zuzügl. pro Gramm, das der Normverbrauch über 120 g/km liegt, 2€, fertig ist die Laube.

Gilt das jetzt für alle Autos oder nur für Neuwagen? Meiner würde nämlich ein bisschen teurer. Ist ja nicht schlimm, ob ich jetzt 65% oder 66% meines Gehalts dem Staat überweise ist mir auch voll egal, nur rein Interessehalber?! Hau mich, ich bin der Frühling

Btw: Ich fahre extra ein Dieselfressendes Monster, weil ich mir Sorgen um das Überleben meiner Grünpflanzen im Garten mache, die brauchen doch schön viel CO2, sonst gehen die ein! Unsicher In Wirklichkeit bin ich also voll der Umweltschützer und die ganzen Solarmännchen zerstören die heimische Fauna, weil sie ihr das CO2 zum Leben nehmen! Heiligenschein Respekt

das gilt sofort rückwirkend zum 1.1.2005

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.01.2009 16:43:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Och nöööö Ok, ich geh dann lieber

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.01.2009 16:45:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist eigentlich das CO2 aus dem Diesel böser als das CO2 aus Benzin? Oder entstehen bei der Dieselraffination mehr Giftsoffe bzw. CO2 als bei Benzin? Ich frage jetzt nur wegen dem kleinen Preisunterschied. Unsicher

vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 28.01.2009 16:49:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der kleine Preisunterschied ergibt sich aus der "Subventionierung des Dieselkraftstoffes"

ist zitiert aus einer Aussage igendeinen parlamentarischen Staatassekräters gestern abend in Tagesschau oder sowas

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.01.2009 16:51:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah, vielen Dank. Euer Wunsch sei mir Befehl

Soso, subventioniert ist das Zeug....Deshalb so günstig im Vergleich zu anderen Ländern. Hau mich, ich bin der Frühling

vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 28.01.2009 17:13:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist doch ganz einfach, auf Diesel ist der Mineralölsteuersatz geringer - also nennt man es Subvention

Leider fehlt bei solchen Interviews leider der 2. Mann der umgehend bei solchen Antworten mit dem Baseballschläger dem Antwortenden ordentlich in´s Kreuz haut.

Damit die Antwort noch mal überdacht werden kann

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.01.2009 17:15:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das heißt, wenn ich sauberes unversteuertes Pflanzenöl tanke, muss ich bald 30 Euro pro g und km CO2 zahlen, ja? Unsicher

vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 28.01.2009 17:28:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Das heißt, wenn ich sauberes unversteuertes Pflanzenöl tanke, muss ich bald 30 Euro pro g und km CO2 zahlen, ja? Unsicher

In dem Falle wird sozusagen als Übergangslösung eine Selbstverpflichtung des Salatölkäufers erwartet der an der Kasse unaufgefordert angibt das selbiges Öl in den Salat soll oder in den Tank des Stinkers.

Entsprechend erfolgt Bemerkung auf dem Bon zur Vorlage beim Finanzamt. Diese Belege sind mind. 10 Jahre aufzubewahren

reihensechszylinder
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. MB G36AMG
2. Monza 3,9l Mantzel
3. BMW E46 330D
4. T4 Exkursion
5. Kawasaki ZX7R
BeitragVerfasst am: 28.01.2009 22:01:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist ja schon interessant, dass auch von Partikelminderungsstufen, Rußpartikelfiltern und Euro V/VI gar keine Rede mehr ist....und die Automobilindustrie hält komischerweise schön die Klappe...ach ja, habs vergessen....die wurden ja erst kürzlich vom Staat gekauft... Nee, oder?

Gernot90
Zerbrauchsgeweisung
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard
2. Land Rover 101 Ambulance
3. Volvo PV544
4. Traktorenwerk Schönebeck RS09
5. Belarus MTS 80
6. ProFLex Beast
7. ´n Kanu.
BeitragVerfasst am: 29.01.2009 07:06:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich würd mich auch freuen, wenn die tolle neue Regelung für Altfahrzeuge gelten würde:

Aktuell fällige Steuer: 713,- € p.A.
Nach der neuen Regelung: 529,50 € p.A. unter Berücksichtigung des hier in dem Fred genannten CO2 Ausstoßes des 90er tdi.

Allerdings denken sich die Feinheiten solcher Regelungen ja nicht die Politiker aus, die werden in der Verwaltung ausgearbeitet. Da da Leute sitzen, die die Grundrechenarten beherrschen, glaube ich kaum, dass das kurzfristig erfolgen wird. Der Patrol und der Landy werden ja nicht die einzigen Kandidaten sein, denen das so geht.

Gernot90
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.336  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen