Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 29.01.2009 18:53:35 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Obwohl der Senegal natürlich auf dem selben Planeten liegt  |
wer was das aber schon ? oder frei nach Lübke "...liebe Neger" | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 29.01.2009 20:31:07 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Die Sammelhöfe dürften sehr schnell ziemlich leer sein.
noch was anderes zum Thema Autokrise:
Die Hersteller jammern, daß keiner mehr ihre Autos kauft.
Die Zulieferer jammern, weil sie nichts mehr zuliefern dürfen.
Und bei uns steht die Produktion, WEIL WIR KEINE BAUTEILE GELIEFERT KRIEGEN!
Ich bin mir selten soo verarscht vorgekommen.
Kini |
Ich merk auch nichts von einer Krise bei den Autobauern.
Arbeite bei einem Zulieferer.
Auftragsbücher sind übervoll.
Keine Ahnung wie wir die anstehenden Aufträge einigermaßen termingerecht abwickeln sollen.
Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
|
Verfasst am: 29.01.2009 20:34:52 Titel: |
|
|
die sollten für den hausbau auch mal abrissprämie anbieten... dann würde bei mir auch mal wieder was laufen :-(( | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 29.01.2009 20:52:51 Titel: |
|
|
Was nutzt es der deutschen Autoindustrie, wenn die Leute nun billige Neuwagen wie Dacia, Fiat oder Renault kaufen, die deutschen Schnarchnasen haben doch nix in der Preislage, die haben immer noch die +250PS Neuwagen in der Schublade?!
Und wenn dann die 600.000 Autos verschrottet sind und damit die Prämie erschöpft ist, geht es der deutschen Autoindustrie wieder rosig?
Eine Augenwischerei, sonst nix. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 29.01.2009 21:44:46 Titel: |
|
|
Moin!
Upps, echt? wer konnte damit rechnen, so kurz vor September?
Sprit kostet doch nur noch 1,20, statt 1,50 kauft!
Nur noch CO², keine Partikelfilter, alles ganz einfach kauft!
Alufant hat folgendes geschrieben: | vorerst..
ich glaub denen nix mehr!!!
|
| _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 29.01.2009 21:52:44 Titel: |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | Seit wann bist du Niva von?  |
Seit heute hab ich den Brief, Auto hol ich nächste Woche. Klares Verdienst der Abwrackprämie. 16 Jahre alter Golf wird geschlachtet, alles brauchbare geht zu ebay, Rest zum Abdecker. Selbst noch was dazugelegt, und schwupps steht da der neue Lada. Wohlwissend, dass der Staat ja nur geringfügig dabei drauflegt, schliesslich kassiert er Mwst.
Aber bei einem Auto für 15 oder 20.000 Euro bleibt das doch fürs Finanzamt immer noch ein super Deal. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 29.01.2009 22:37:19 Titel: |
|
|
MichaS hat folgendes geschrieben: |
Ich merk auch nichts von einer Krise bei den Autobauern.
Arbeite bei einem Zulieferer.
Auftragsbücher sind übervoll.
Keine Ahnung wie wir die anstehenden Aufträge einigermaßen termingerecht abwickeln sollen.
Grüße
Micha |
Hi!
Merk bei uns auch noch nix unsere Maschinen laufen laufen und laufen ;-)
Für den dens interessiert: Wir gießen Aluminiumteile, zum Großteil für die Automobilindustrie. | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 29.01.2009 23:08:06 Titel: |
|
|
Gerade auf Monitor:
Mit der Abwrackprämie wird, bzw. kann gut Schindluder getrieben werden, erstens mit den ausgebauten Teilen, zweitens mit ganzen Autos, Probe mit einem Benz, an der Zulassungsstelle wurden weder Fahrzeugbrief noch Schein "entwertet" sondern wieder mitgegeben, die gleich zum TÜV, neue Plakette ohne Nachfrage, daraufhin sind die mit dem Benz nach Polen, hätten dort, obwohl es eine Abwrackbestätigung gab, 400-500 Euro bekommen, dann Probe in Hamburg (Afrikaexport) gleiches Spiel 500 Euro.
Zu guter Letzt haben die dann in der deutschen Zuslassungstelle gefragt, ob der Wagen wieder in Deutschland zugelassen werden könnte, auch hier kein Problem, weil halt keine Vermerke in den Papieren. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 29.01.2009 23:17:21 Titel: |
|
|
Ah, die investigativen Spezialisten von Monitor...
Die Kohle gibt's nur wenn man die Bestätigung von einem Entsorgungsbetrieb hat, Abmelden reicht nicht. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
...und hat diesen Thread vor 6032 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 30.01.2009 11:34:35 Titel: |
|
|
Wenn der einen Entsorgungsnachweis bekommen hat, dann hat der Entsorger betrogen. Der muß nämlich bestätigen, dass das Fahrzeug im Schredder landet. Dieser Betrug kann ihm die Lizenz kosten.
Übrigens: die deutsche Wirtschaft wird damit immer angekurbelt, egal welches Auto der Käufer erwirbt. Denn im Durchschnitt zahlt ja schon jeder Käufer 2.000,- EUR Mehrwertsteuer. Der Händler muss seinen Gewinn mit ca. 30% versteuern, und sein Personal (auch oft Deutsche) bezahlen.
Auch die Zulieferer haben wieder mehr zu tun. Und ein reines deutsches Autoprodukt gibt es ja schon seit Jahren nicht mehr, so verkauft VW am meisten den Fox mit dieser Aktion, made in Brasil.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 30.01.2009 12:21:12 Titel: |
|
|
Die Abwrackbescheinigung hatten die ja, sind dann mit dem Brief und dem Schein zur Zulassungsstelle und haben dort den Brief und den Schein ohne Vermerk zurückbekommen. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 30.01.2009 12:35:40 Titel: |
|
|
Mein Auto ist 27 - bekomm' ich dann 7500€ Abwrackprämie ?
 | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 30.01.2009 13:13:53 Titel: |
|
|
MarkusZ hat folgendes geschrieben: | Mein Auto ist 27 - bekomm' ich dann 7500€ Abwrackprämie ?
 |
nö, weil der schon über 15 Jahre ein Wrack ist, gibts auch nur 2500,
Man hätte es auch wie die Franzosen machen können: die arbeitslosen Autoverkäufer gehen auf die Strasse und zünden einfach wahllos ein paar Autos an...  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
...und hat diesen Thread vor 6032 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 30.01.2009 14:34:07 Titel: |
|
|
kingoftf hat folgendes geschrieben: | Die Abwrackbescheinigung hatten die ja... | Die bekommen Sie aber nur, wenn das Fahrzeug verschrottet wurde. Und Brief und Schein ohne Auto nutzt nix!  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 30.01.2009 16:09:18 Titel: |
|