Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Probefahrt: Range Rover Sport

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 29.01.2009 13:16:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar hat er Untersetzung- und er krabbelt erschreckend gut durch und über dick und dünn (im Rahmen der Möglichkeiten mit normalen Winterreifen).
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6056 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 29.01.2009 13:38:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann sind ein ML und ein GL auch keine SUVs. Grins

und Siggi, sag mir einen Grund, wieso man freiwillig Steuern zahlt, die man umgehen kann. Ich zahle für meinen Geschmack genug Steuern. Falls ich doch mal Geld über habe, dann spende ich es für einen Zweck meiner Wahl.

McBunny
Motzbacke
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Range Rover Sport
BeitragVerfasst am: 30.01.2009 11:17:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja, zwischen einem ML (und GL) und einem RRS ist dann doch noch ein Unterschied und zwar ein drastischer, finde ich. Ätsch
Nicht nur in den Dingen, die ein RRS kann und über die sich ein ML-Fahrer niemals Gedanken machen würde (z.B. Simulation von Starrachsen im Geländeprogramm, automatisch sperrende Differentialsperre an der Hinterachse, weiteres "ausfahren" des Fahrwerks, wenn der Wagen aufsitzt, etc.), zugegeben die meisten RRS-Fahrer wissen vermutlich auch nicht, was die ganzen seltsamen Knöpfe und Drehregler da hinter dem Ganghebel sind; man merkt es auch im Innenraum, der RRS ist im Ganzen einfach robuster und weniger "sophisticated" gebaut, Knöpfe muss man DRÜCKEN und nicht antippen, etc. Klar ist er nicht mit einem Defender oder ähnlich reinrassigen Geräten zu vergleichen, aber ich finde, der RRS ist definitiv um Meilen näher an einem echten Geländewagen als ein ML oder X6 oder ähnliches. Zwinker

Der RRS ist halt ein angehübschter Discovery3, wohingegen ML und GL schon als reine Straßenfahrzeuge konzipiert wurden, denen man dann gewisse Geländeeigenschaften "nachträglich" mitgegeben hat (die aber im Gelände trotzdem besser sind als die meisten Landrover-Fahrer wahrhaben wollen), nicht zu vergleichen mit der echten, richtigen und einzig wahren G-Klasse!

Also, ich würde meinen RRS niemals als SUV bezeichnen, aber dass er für einen Defenderfahrer unabhängig von den Fähigkeiten im Gelände kein "richtiger" Geländewagen ist, ist mir auch klar, ein TVR-Fahrer wird einen 911 auch nicht als echten Sportwagen anerkennen, weil er nicht der "reinen Lehre" (Leere Zwinker ) entspricht. Trotzdem kommt mein RRS noch durch, wo ich mich längst nicht mit ihm hintrauen würde. Respekt

Ich weiß nicht, wie es mit einem ML ist, aber beim Touareg kenne ich folgendes Erlebnis: Fahrzeug bei maximaler Verschränkung geparkt (das ist bei dem nicht sooo viel wie man denken sollte), dann ausgestiegen und beim Tür schließen festgestellt, dass sich das Auto so verzogen hatte, dass die Tür mal kurz den Lack an der Karosserie abgeschabt hat beim Schließen. Der Kofferraum ging gar nicht mehr auf. Grins

Fazit: Ich nenne mein Baby weiterhin Geländewagen, Ihr dürft es aber gerne SUV nennen, wenn Euch das so besser gefällt. Ja

edit: Toll, jetzt weiß ich nicht mehr, was ich als edit noch schreiben wollte. Man bin ich alt... Ätsch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 30.01.2009 14:16:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
master_blaster hat folgendes geschrieben:

Im RR kommt angeblich ein auf 4 oder 4.4L aufgebohrter V8 mit 300-340PS.
Aber die 272PS/640NM im aktuellen range sind ja auch schon ordentlich.

das Schreiben an die LR-Händler sagt 5.0L und 400PS und kommt im Herbst.

Welches Schreiben??
Ich entnahm die Infos den Zeitungen Sport Auto und Autobild Sportscars ...

Landrover macht Rundschreiben an die LR-Händler. Grins

Ich würde sagen, alle Hersteller informieren ihre Händler vor Verkaufsbeginn über Neuheiten, Vertrau mir . Was ich meinte: Auf welches konkrete Schreiben beziehst du dich da? Eine Quote wäre schön ...

McBunny hat folgendes geschrieben:
... Na ja, zwischen einem ML (und GL) und einem RRS ist dann doch noch ein Unterschied und zwar ein drastischer, finde ich. Ätsch ...

Aber mal objektiv betrachtet: Was bietet der RRS denn an Mehrwert, außer den Achsen? Mit dem Offroadpaket haben ML und GL ja ebenso hinten und i.d. Mitte 'ne Lamellensperre. Mit der Luftfederung geht zumindest der ML auch höher als der RR und damit auch höher als der RRS.
Natürlich sind die Achsen ein riesiger Vorteil, aber darüber hinaus wird's eng.

Im allgemeinen würd eich aber auch von Geländewagen sprechen, wenn Untersetzung und Sperren vorhanden sind.
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 30.01.2009 14:31:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ich meinte: Auf welches konkrete Schreiben beziehst du dich da? Eine Quote wäre schön ...

ich kann den Händler ja nächstes Mal fragen, ob ich seinen Rundschreibenordner mitnehmen darf. rotfl

Sorry, ich hab ihm da nur kurz über die Schulter geschaut.

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 30.01.2009 14:37:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weiß nicht, wie es mit einem ML ist, aber beim Touareg kenne ich folgendes Erlebnis: Fahrzeug bei maximaler Verschränkung geparkt (das ist bei dem nicht sooo viel wie man denken sollte), dann ausgestiegen und beim Tür schließen festgestellt, dass sich das Auto so verzogen hatte, dass die Tür mal kurz den Lack an der Karosserie abgeschabt hat beim Schließen. Der Kofferraum ging gar nicht mehr auf. Grins

Das Problem hat der ML sicher nicht. Ich bin bekennender LR Fan, aber was der ML (mit Offroad-Pro Paket und ohne Trittbretter) im Gelände kann ist nicht zu verachten. Ich bin noch keinen Touareg, BMW X oder sonstwas in der Klasse gefahren, bin mir jedoch sicher die MB-SUVs liegen im Gelände nicht hinten beim direkten Vergleich. Der GL ist natürlich durch seinen langen Radstand etwas gehandicapt.

ariane44
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 30.01.2009 15:07:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber mal objektiv betrachtet: Was bietet der RRS denn an Mehrwert, außer den Achsen?

...

Von was für Achsen redest Du?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 30.01.2009 15:17:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ariane44 hat folgendes geschrieben:
Aber mal objektiv betrachtet: Was bietet der RRS denn an Mehrwert, außer den Achsen?

...

die dinger mit den rädern drann....... Ich muss weg Auslachen Großes Lachen

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 30.01.2009 15:29:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Simulation von Starrachsen im Geländeprogramm

wie soll denn das bitte gehn?

ariane44
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 30.01.2009 15:35:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
ariane44 hat folgendes geschrieben:

...

die dinger mit den rädern drann....... Ich muss weg Auslachen Großes Lachen

Hat der RRS genauso oder genausowenig wie der ML.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ariane44
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 30.01.2009 15:38:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was Land Rover bei den Fahrzeugen mit einzelradaufhängung und Luftfederung macht ist in der Untersetzung die beiden Luftfedern je einer Achse zu verbinden. So bewirkt das Einfedern eines Rades gleichzeitig das Ausfedern des gegenüberliegenden Rades, was die Bodenfreiheit ähnlich einer Starrachse konstant hält. Damit ist es nicht nötig die generelle Bodenfreiheit zu erhöhen, da sie beim Einfedern nicht so stark dezimiert wird wie bei den anderen Herstellern.
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 30.01.2009 15:41:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Indem wenn ein Rad einfedert das andere Rad über die Luftfederung zum ausfedern gezwungen wrid= Verschränkung wie ein Starrachser trotz Einzelradaufhängung rundum. Und die LR-Nobelhobel (RRS, RR und D3) machen das komische Storchenbeinchenspiel besser als die meisten Starrachser mit Serienfahrwerk.
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 30.01.2009 15:55:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

o.k., ich dachte schon, die senken das Diff ab. Hau mich, ich bin der Frühling

jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 30.01.2009 16:02:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die ganze Diskussion, was ist ein SUV und was ein Geländewagen, und vor allem wer gehört in welche Gruppe, könnte man sich echt langsam schenken.
Per US-amerikanischer Definition hab ich vier SUVs auf dem Hof stehen, demnächst kommt ein fünftes dazu. Und ich hab kein Problem damit, oder fühl mich irgendwie minderbemittelt.

Macht euch mal mit dem Gedanken vertraut, dass SUV nur ein anderes Wort für Geländewagen ist. Davon unabhängig muss man den Grad der Fähigkeiten im Gelände sehen, und die sind individuell pro Fahrzeug.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
ariane44
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 30.01.2009 16:13:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jenzz, das wäre so viel zu einfach und langweilig...

Und zum SUV - man achte auf Bodytype - und beim ersten auf die Rücksitzbank:

SUV 1

SUV 2

SUV 3

SUV 4

SUV 5

Kein SUV sondern ein Cabrio

Gruß

Carsten ;-)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.41  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen