Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 30.01.2009 16:48:41 Titel: |
|
|
Na aber ja doch, genau wie Chrissy geschrieben hat. Wenn der Verwerter den Nachweis unterschreibt und die Mühle dann nicht schreddert, ist das strafbar. Punkt.
Da können sich die Fernsehleute das ganze rumgefilme mit versteckter Kamera sparen, das liegt doch auf der Hand. Versteh nicht was da so sensationell dran sein soll. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 30.01.2009 17:08:36 Titel: |
|
|
na irgendwie ist der Ablauf eigentlich ein anderer.
Entweder ich geh zur Zulassungstelle und wünsche die "endgültige Außerbetriebsetzung" dann wird Schein eingezogen und Brief ungültig gemacht, Kennzeichen entwertet - fertig.
Oder ich geh zum Verwerter, wünsche die Verwertung und bekomm nen Zettlel, der Verwerter kloppt umgehend das Auto ein, und geh dann zur Zulassungsstelle weiter siehe oben.
Eigentlich ist der Zettel den man vom Verwerter bekommt nur für einen selber wichtig das man ordnungsgemäß entsorgt hat; falls irgendwer mal Typgleiches Modell im Wald findet und man als Verursacher in Betracht gerät
Wundersam ist das man vom Verwerter nen Zettel bekommt und das Auto wieder mit nehmem kann.
Vielleicht stand es ja nur so im Drehbuch
Jedenfalls ist diese Umweltprämie eine der blödesten Maßnahmen die gibt | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.01.2009 17:25:17 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: |
Übrigens: die deutsche Wirtschaft wird damit immer angekurbelt, egal welches Auto der Käufer erwirbt. Denn im Durchschnitt zahlt ja schon jeder Käufer 2.000,- EUR Mehrwertsteuer. |
Also so wird die 2500.- Abwrackprämie wieder reingeholt, oder?
Das sind nämlich unsere Steuergelder. | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 30.01.2009 17:29:19 Titel: |
|
|
kingoftf hat folgendes geschrieben: | Die Abwrackbescheinigung hatten die ja, sind dann mit dem Brief und dem Schein zur Zulassungsstelle und haben dort den Brief und den Schein ohne Vermerk zurückbekommen. |
geht nicht!!!
wenn das fahrzeug ABGEMELDET ist,wird der SCHEIN eingezogen!!!
sonst ist das fahrzeug NICHT abgemeldet.
und die nummernschlider sind auch entwertet.
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Online
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 30.01.2009 17:46:15 Titel: |
|
|
ich könnte unseren lobbyverseuchten korrupten Politiker so dermassen in den A...treten.
Heute hatte ich das Vergnügen einen Kunden anzurufen der seit einem 3/4 Jahr hin- und her überlegt ob er sich eine neue Ölbrennwertheizung mit heizungsunterstützender Solaranlage einbauen läßt. Altkessel hat ja erst 31 Jahre auf dem Buckel . Ich hatte dem Kunden zugesagt bis Ende Januar die Preise meines Angebotes aus Sommer 08 zu halten. D.h. er hätte jetzt bestellen müssen damit ich noch ohne Teuerungzuschlag für 09 bei meinen Vorlieferanten ordern kann. Eingebaut werden sollte das ganze dann im Frühjahr. Mein Anruf heute um mir den Auftrag bestätigen zu lassen war sehr erbauend. Kunde: "Ich habe mich leider jetzt für ein neues Auto entschieden. Zum Glück ist das Auto meins Sohnes über 9 Jaher alt und schon über ein Jahr auf mich zugelassen. Sie wissen schon, wegen den teuren Versicherungsprämien für Fahranfänger. Mein Sohn bekommt dann den 5 Jahre alten Wagen meiner Frau und sie den neuen.
Oder können Sie mir 2500,- € auf Ihr Angebot nachlassen, dann mache ich das doch mit der Heizung."
alles klar, so eine neue Heizung verbraucht in Kombination mit Solar ja auch nur ca. 35- 40% weniger Heizöl, da wird ja kein CO2 und GELD gespart.
Das neue Auto wird so eine Lifestylekutsche mit allem unnützen verbrauchsförderdem Mist drin den das Marketing diktiert und spart gegenüber dem alten 50PS Anfängerauto ganz viel CO2
Das schönste aber, der Kunde hatte vergessen das er für die Heizung mit Solar auch 1800,- bis 2200,- € Förderung bekommen hätte (je nach Solaranlagengröße) , stand ja nur dick in meinem Angebot drin. Auto ist aber schon bestellt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
...und hat diesen Thread vor 6032 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 30.01.2009 17:59:09 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Vielleicht stand es ja nur so im Drehbuch
|
Genau das wird es sein. Man muss nämlich nicht nur den Verwertungsnachweis vorlegen, der Entsorger muss auch auf dem Formular mit seiner Unterschrift und Stempel bestätigen, dass er das Auto verschreddert hat.
siggi109 hat folgendes geschrieben: |
: |
Nein. Das war früher so. Jetzt wird er nicht mehr eingezogen.
MuJo hat folgendes geschrieben: | chrissy hat folgendes geschrieben: |
Übrigens: die deutsche Wirtschaft wird damit immer angekurbelt, egal welches Auto der Käufer erwirbt. Denn im Durchschnitt zahlt ja schon jeder Käufer 2.000,- EUR Mehrwertsteuer. |
Das sind nämlich unsere Steuergelder. |
Das kann man so nicht sagen: die MwSt. bezahlt jeder Neuwagenkäufer dem Staat, der hätte das Geld nicht, wenn der Käufer z.B. einen Gebrauchtwagen kaufen würde. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 30.01.2009 18:22:56 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | vinzenz hat folgendes geschrieben: | Vielleicht stand es ja nur so im Drehbuch
|
Genau das wird es sein. Man muss nämlich nicht nur den Verwertungsnachweis vorlegen, der Entsorger muss auch auf dem Formular mit seiner Unterschrift und Stempel bestätigen, dass er das Auto verschreddert hat.
: |
Nein. Das war früher so. Jetzt wird er nicht mehr eingezogen.
MuJo hat folgendes geschrieben: | chrissy hat folgendes geschrieben: |
Das sind nämlich unsere Steuergelder. |
Das kann man so nicht sagen: die MwSt. bezahlt jeder Neuwagenkäufer dem Staat, der hätte das Geld nicht, wenn der Käufer z.B. einen Gebrauchtwagen kaufen würde. |
der Staat als Gönner hat das Geld so oder so nicht.
Diese ganze Aktion hat einen Umfang von 600000 Fahrzeugen, pro also 2500€
Das sind je Fahrzeug rund 400€ Mehrwertsteuer
Gesammtumfang 1,5 Milliarden € für das Autopaket Einnahme 240Millionen € an Mehrwertsteuer.
Nur die 1,5Milliarden hat ja Gönner Staat nicht in irgendeiner Schatzkiste unterm Bundeskanzleramt flüssig sondern schnort es sich bei den weltweit Notleidenden Banken zusammen.
Macht nichts, packen wa mal fix zu den 1,6Billionen € momentaner Verbindlichkeiten zu, 1,5 Milliarden fallen bei dem Batzen ja nicht auf und merken tut´s ja auch keiner.
Der wertverlust der jetzt über den Jordan gejagten gebrauchsfähigen Kisten nicht eingerechnet.
Unterm Strich rechnet sich da garnix - im Gegenteil | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
...und hat diesen Thread vor 6032 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 30.01.2009 18:32:15 Titel: |
|
|
@vinzenz: das hast du nicht richtig verstanden.
Nochmals langsam:
Kunde kauft durch die Möglichkeit der Umweltprämie ein neues Auto für 10.000,- EUR statt eines Gebrauchten.
Er bekommt für das neue Auto eine Rechnung von 10.000,- EUR.
Das sind 8.403,36 EUR Fahrzeugpreis
und 1.596,64 EUR Mehrwertsteuer (muss der Händler an Vater Staat bezahlen)
Da ja auch Autos für z.B. 20.000,- EUR gekauft werden ist das für den Staat eine schöne zusätzliche Einnahmequelle. Da ist die Umweltprämie eigentlich schon bezahlt, ohne Neuverschuldung. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 30.01.2009 18:46:39 Titel: |
|
|
ich hab das schon verstanden.
Mein Beispiel basierte auf 10000€ Auto. Bei Basis 20000€ und etwas mehr sind die Schulden immer noch über 500Mil.
Und die "Wahrnehmer" der Prämie werden in der Masse sich eher im niedrigpreisigen Segment bewegen.
Endgültig wird nach ende der Aktion, wenn dann genaue (?) Zahlen vorliegen, auch diese Aktion als Luftnummer raus stellen
Man wird zu gegebener Zeit ratloses Gestammel von den Steinbrück/Merkel/Gloß-Sparverein hören | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.01.2009 21:58:53 Titel: |
|
|
Geniale Sache müsste dann ja auch 2500 Euro für meinen Disco bekommen oder?
eine Frage beschäftigt mich noch soll ich den neuen Satz MTs und den Euro 3 Kat vorher runter schrauben?? oder kostet deren Entsorgung Extra?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 01.02.2009 09:46:08 Titel: |
|
|
Unglaubliche Schlamperei
Wenn der Brief entwertet werden muß, wäre der Betrug mit der Abwrackprämie etwas schwerer.
Aber auf die einfachen Lösungen kommt ja keiner.
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

|
Verfasst am: 01.02.2009 13:13:48 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | @vinzenz: das hast du nicht richtig verstanden.
Nochmals langsam:
Kunde kauft durch die Möglichkeit der Umweltprämie ein neues Auto für 10.000,- EUR statt eines Gebrauchten.
Er bekommt für das neue Auto eine Rechnung von 10.000,- EUR.
Das sind 8.403,36 EUR Fahrzeugpreis
und 1.596,64 EUR Mehrwertsteuer (muss der Händler an Vater Staat bezahlen)
Da ja auch Autos für z.B. 20.000,- EUR gekauft werden ist das für den Staat eine schöne zusätzliche Einnahmequelle. Da ist die Umweltprämie eigentlich schon bezahlt, ohne Neuverschuldung. |
wie kommst du zu den komischen zahlen ???
auto 10 000.-
altauto -2500.-
macht 7500.- !!!???
woher kommen bei dir 8403,36 ????
mehrwertsteuer beträgt in D 19%.
19% von 10 000.- sind 1900.-euro.........
du siehst mich verunsichert...........
 | _________________
SIGGI109
LAND ROVER S III
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 01.02.2009 13:22:08 Titel: |
|
|
10000 -19% sind 8100 richtig. Gegenrechnung 8100 + 19% = 9639 ???
aber rechen Bruttopreis 10000 / 119 x 100 > dann Nettopreis 8403 Gegenrechnung + 19% = 10000
Zahlen stimmen schon irgendwie | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.02.2009 13:30:40 Titel: |
|
|
du siehst mich verunsichert........... |
Mathe 6 - Setzen
Wenn ein Auto 10.000 Euro kostet (Endpreis), dann sind genau 1597 Euro enthalten. Denn die 19% werden auf nettopreis geschlagen, welcher 8403 Euro beträgt. Und da Prozentwerte vom Namen her "Teile" einer Zahl sind, kannst Du nicht einfach von 10000 19% abziehen, um den Nettopreis zu erhalten. Die korrekte Rechenform wäre die Division. Nämlich 10000 / 1.19. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

|
Verfasst am: 01.02.2009 13:56:25 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: |
du siehst mich verunsichert........... |
Mathe 6 - Setzen
Wenn ein Auto 10.000 Euro kostet (Endpreis), dann sind genau 1597 Euro enthalten. Denn die 19% werden auf nettopreis geschlagen, welcher 8403 Euro beträgt. Und da Prozentwerte vom Namen her "Teile" einer Zahl sind, kannst Du nicht einfach von 10000 19% abziehen, um den Nettopreis zu erhalten. Die korrekte Rechenform wäre die Division. Nämlich 10000 / 1.19. |
ahhhh,stimmt auf den nettopreis imerdbodenversink
 | _________________
SIGGI109
LAND ROVER S III
|
|
Nach oben |
|
 |
|