Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Schubladensystem Nissan X-Trail T30 (Foto anbei)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6173 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 01.02.2009 16:35:08    Titel: Schubladensystem Nissan X-Trail T30 (Foto anbei)
 Antworten mit Zitat  

Suche Händler, der Kofferraumausbauten vglb. dem abgebildeten (aber Doppelschublade) für den T30 anzubieten hat.

Terranoman
Schraubensammelstreber
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi
2. Mercedes A-Klasse
BeitragVerfasst am: 01.02.2009 18:19:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich plane grade mit der Firma Terra Camper ein Schubladensystem für meinen
Pathfinder.

Hier kannst du sehen was die alles machen: http://www.terracamper.de/index.html
Sehr stabil und super leicht!

Thomas

Alles ist möglich aber Nichts ist sicher!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.02.2009 18:48:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist sehr interessant, danke ! Sieht wirklich gut aus und damit kann man ja fast alles anstellen.

Leider nicht hier ums Eck und preislich grob überschlagen nochmals 2-3 Dimensionen über dem was ich vorhatte. Zumal in dann versucht wäre zu der Kiste gleich noch ein Bett und ein Kühlschrank und... zu ordern :)

Wie sieht Deine Planung aus ? Wohnst Du in der Nähe oder haben die schonmal an einem Pathfinder gebastelt, wie läuft das konkret ab ?
Terranoman
Schraubensammelstreber
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi
2. Mercedes A-Klasse
BeitragVerfasst am: 01.02.2009 19:07:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die sind bei mir ums Eck.
Ich habe einen HDJ 80 mit Schubladensystem bei denen gesehen. Der dient als Grundlage für meine Planung.
Jetzt plane ich wie bei mir die Schubladen aussehen sollen und Terra Camper baut.
Ich habe einige Besonderheiten vor bei mir. Deswegen ist es nicht so einfach.
Ich werde alle Vorbereitungen treffen das Maß genommen werden kann und dann gehts los.
Wann brauchst du den Einbau. In Bad Kissingen kannst du dir die Ausbauten live anschauen.

Thomas

Alles ist möglich aber Nichts ist sicher!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.02.2009 20:39:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einbau hat bislang noch keinen Fixtermin. Aber nach einer frei fliegenden Lösung und einen Eigenbau aus Metall und einem aus Holz, die aber allesamt nicht das sind, was ich mir vorstelle soll nun endlich was anderes rein. Habe nun auch ein Angebot aus dem Forum, allerdings hat African Outback keine modellspezifischen Fotos und auch sonst muss da noch was geklärt werden.

Das Problem ist, dass das Ersatzrad unter dem Ladeboden ist und alles, was da draufgebaut wird entweder anhebbar sein muss (Gasdruckdämpfer o.ä.) oder das Ersatzrad eben mit in den Aufbau integriert sein muss. Weil ansonsten ist das recht sinnarm Schubladen und Gepäck erstmal ausbauen zu müssen, nur um an das Rad zu kommen.
Allradler_Nico
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Mercedes Vario 828
2. Mercedes Sprinter 318CDI
3. Mercedes G 460 Station Lang
4. Magirus-Deutz 170D11
BeitragVerfasst am: 11.02.2009 22:45:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was hast du denn konkret vor? Ich habe einen TerraCamper ausbau in meinem G, kannst du dir auch Live in Bad Kissingen anschauen, auf dem Hella Stand. Ich bin öfter bei Martin (Geschäftsführer bei Terra), wir arbeiten auch in diversen dingen zusammen. Theoretisch ist fast alles möglich, auch das du einen Ausbau wie den auf dem Bild bekommst und dann noch ne Küche drin hast und drauf Schlafen kannst, ohne das du deine 5 Sitze verlierst. Terra Fastcamp Offroad heißt das dann (auch auf der Homepage zu finden), und ist Theoretisch auch so machbar das du an dein Ersatzrad dran kommst. Warum tust du das eigentlich nicht aufs Dach schmeissen oder gibts vielleicht eine Halterung für hinten dran, zum auf schwenken wenn die Heckklappe aufgehen soll? Wenns nicht sooo eilig ist solltest du vielleicht einfach mal mit Martin Telefonieren, wenn er keinen X-trail auftreiben kann um Maß zu nehmen und dir den Plan zu senden, könnt ihr euch ja in Bad Kissingen mal zusammen setzen, und er macht dir sicher gerne einen Kostenvoranschlag. Ich denke er wird sich freuen ein neues Model in sein Programm aufnehmen zu können. Ich schau morgen mal nach Bildern des HDJ 80, der ist aber extrem, hat eine Bodenplatte bekommen die von ganz hinten bis hinter die Vordersitze geht, darauf die Auszüge, einen fest eingebauten Kühlschrank und insgesamt 80 Liter Wassertank, und darauf kann der Besitzer dann auch noch schlafen. Will er aber nur zu not, da er sonst Dachbettschläfer ist. Nun ja, ein 1,5x2,1 Meter Bett hab ich nicht mal zu hause, mein Bett im G ist auch nur 1,4x2,1 Meter. Das ist übrigens bei den Ausbaubeispielen der einzige G der drin ist.
MfG
Nico

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.02.2009 23:21:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Nico,

danke für das Angebot; das Terra System habe ich mir schon vor einigen Tagen angesehen, und auch den G gesehen. Habe die Seite aber schnell wieder zugemacht, bevor ich in Versuchung komme - sind ja wirklich Lösungen, die nachzu alles möglich machen, beeindruckend. Aber natürlich auch zu einem entsprechenden Preis, der exemplarische Santana Ausbau schlägt ja mit rund 7500.- zu Buche, eine ordentliche Stange.

Das Ziel war an sich ganz unspekakulär eine maximale Raumnutzung. Weil entweder ist das Rad und allerlei anderes Gerödel unter de Klappe, aber damit nicht wirklich sinnvoll erreichbar, oder es liegt oben drauf und viel Platz ist verschenkt. So hätte ich gewissermaßen statt einem gleich 3 Stockwerke gehabt: Rad unter der Klappe, Platz für Kleinkram in den Schubladen und obenauf ebene Ladefläche fürs Gepäck.

Habe hier inzwischen diverse Angebote bekommen, auch für Individualausbauten - das Fazit war jedoch, dass die australische Lösung die für mich mit Abstand beste und zudem trotz horrenden Frachtkosten auch die günstigste ist, ich momentan aber auch noch selbst am basteln bin.

Zumal der ganze Einbau nur temporär (Reisen) rein soll und sich die Kosten und der Aufwand, der auf mich -wie sich inzwischen herausstellte- zukäme, nur sehr fraglich zu Rechtfertigen wäre.
Allradler_Nico
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Mercedes Vario 828
2. Mercedes Sprinter 318CDI
3. Mercedes G 460 Station Lang
4. Magirus-Deutz 170D11
BeitragVerfasst am: 12.02.2009 21:26:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde dir raten einfach mal an zu rufen. Sagt ja keiner das das 7500 Euro kosten soll, hat mein Ausbau ja auch nicht gekostet, und der ist schon relativ weitreichend und funktionell. Das Fastcamp geht ja auch relativ günstig los. Der Vorteil bei dem System ist halt das es im Alltag super einfach raus zu nehmen ist, nicht stört und verdammt leicht ist. Wenn du Kocher, Wassersystem und so weiter selbst einbauen kannst und besorgen, dann bist du bei knapp 1800 Euro dabei, was ich nicht für übertrieben viel halte. Festgemacht wird das ganze nur an den Original verzurrpunkten im Wagen, so das es wirklich fix draußen ist, und wie schon geschrieben, du kannst die Sitzbank drin lassen.
MfG
Nico

USt. Id.Nr. DE-125 135 953

Ihr Partner in Sachen Offroad & Truck
HELLA Offroad Spezialist
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.207  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen