Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 02.02.2009 11:18:14 Titel: Tüv - Frage |
|
|
Folgende Konstellation:
Ich habe einen Hänger der abgemeldet ist, der Tüv ist abgelaufen. Jetzt will ich den Hänger verkaufen.
Der Käufer will aber neuen Tüv den ich noch machen soll.
Muss ich jetzt den Hänger nochmals auf mich anmelden und versichern mit Doppelkarte um diesen zu tüven - oder kann ich damit zum Tüv (aufm Trailer), mir den neuen Stempel holen und gut ist?
Oder soll ich den Hänger gleich auf den neuen Käufer anmelden und kann ich das überhaupt?
Wer kennst sich da aus? Ich hab da keinen blassen Schimmer von. Danke und Grüsse Volker | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.02.2009 11:20:18 Titel: |
|
|
Ist wie beim Auto. Du kannst auch abgemeldet TÜV machen. Kriegst dann den Standart-Prüf-Wisch mit dem Hinweis, dass die Plakette nicht zugeteilt wurde. Die kriegt der Käufer dann beim Anmelden auf der Zulassungsstelle unter Vorlage eben jenes Püfprotokolls. Ganz normal.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.02.2009 11:34:27 Titel: |
|
|
Richtig,
aber Du mußt mit Kurzzeitkennzeichen oder roter Nummer hinfahren, nur den Hänger aufm Hänger geht normalerweise nicht, außer der TÜV ist mal großzügig und es ist nur so ein kleiner 750 kg Hupfer bei dem eh nur das Licht angeschaut wird, sobald Du aber damit aufm Hof rumfährst, wegen Bremsenprüfung dann wollen die, das das Teil versichert ist
am besten vorher dort mal anrufen, oder gleich rote Nummer ausleihen
Gruß Mani | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.02.2009 11:38:31 Titel: |
|
|
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | Richtig,
aber Du mußt mit Kurzzeitkennzeichen oder roter Nummer hinfahren, nur den Hänger aufm Hänger geht normalerweise nicht, außer der TÜV ist mal großzügig und es ist nur so ein kleiner 750 kg Hupfer bei dem eh nur das Licht angeschaut wird, sobald Du aber damit aufm Hof rumfährst, wegen Bremsenprüfung dann wollen die, das das Teil versichert ist
am besten vorher dort mal anrufen, oder gleich rote Nummer ausleihen
Gruß Mani |
Danke Mädels,
dann ist gut. Ich hab Glück, der Tüv ist grad ums Eck, ich denke das gibt kein Problem mit denen wenn ich mit Trailer komm. Bremse hat der keine.
Grüsse Volker | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 06.02.2009 17:18:20 Titel: |
|
|
Ich glaube mal, das sich diese Frage: " Können Sie mir bitte meinen neuen Bügel eintragen ?"
Beim unseren Tüv überflüßig ist Oder ??
Ich stehe ja auch auf die ARB`s, aber die ist echt heftig...... | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.02.2009 17:20:27 Titel: |
|
|
ARB? Wo? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 06.02.2009 17:23:26 Titel: |
|
|
Ja diese eben nicht !!
Gegen diese Ramme ist ja die ARB Kinderfasching...... | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.02.2009 17:24:22 Titel: |
|
|
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
|
Verfasst am: 06.02.2009 17:29:21 Titel: |
|
|
Doch das Gesicht möchte ich schon gerne mal von dem Tüv Menschen sehen  | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.02.2009 17:29:58 Titel: |
|
|
Schaust Du gern Gruselfilme?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
|
Verfasst am: 06.02.2009 17:36:23 Titel: |
|
|
 | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 06.02.2009 20:26:12 Titel: |
|
|
der Patrolflüsterer hat folgendes geschrieben: | Ich glaube mal, das sich diese Frage: " Können Sie mir bitte meinen neuen Bügel eintragen ?"
Beim unseren Tüv überflüßig ist Oder ??
Ich stehe ja auch auf die ARB`s, aber die ist echt heftig...... |
abgesehen davon das das ding unwahrscheinlich häßlich ist, glaub ich echt das der ein herzinfakt bekommt beim tüv.
ps: glaub des ding hatt der von einer australischen diesel-lok abgebaut  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 06.02.2009 20:52:23 Titel: |
|
|
lok mit blinkern?
schon ein komisches völkchen diese aussies...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 06.02.2009 20:53:54 Titel: |
|
|
Na klar. Ein Zug biegt ja auch mal ab.
Bekam die Lok eigentlich TÜV?  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 06.02.2009 21:30:26 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Na klar. Ein Zug biegt ja auch mal ab.
Bekam die Lok eigentlich TÜV?  |
neee,die dinger gibts bei den aussis so zu kaufen............
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|