Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7155 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.12.2005 23:59:53 Titel: totalausfælle |
|
|
hab heute auf dem weg ins buero und spæter auf dem weg zum flughafen einen interessanten effekt gehabt...das auto geht ohne vorwarnung aus, vorzugsweise beim rueckwærtssetzen, aber auch einfach in der kurve. einziges sichtbares indiz ist anschliessend die gelbe/orange motorlampe im armaturenbrett...
was hat der gute, was will er von mir - irgendwelche tipps bevor ich den fehlerspeicher auslesen lasse?
ach so beim einparken am flughafen roch er britzelig wenn ihr wisst was ich meine...
gruss zorro
p.s. das mit dem ausgehen beim rueckwærts setzen hat er schon eine ganze weile, aber ich habe es am anfang immer auf meine schlechten kupplungskuenste geschoben  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 21.12.2005 00:10:39 Titel: |
|
|
Vielleicht ein Problem mit der Wegfahrsperre? (dafür ist soweit ich weiß diese Lampe da; hat die eigentlich noch andere Funktionen?)
Ich denk mal das beste wärs in dem Fall mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Gruß
Basti | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.12.2005 00:16:44 Titel: |
|
|
Und ich dachte schon, so'ne Fehlerspeicher hätten nur moderne Autos, wie der Touareg.
Ich habe mir jetzt ein VAG-COM bestellt, dann mache ich die Fehler selber platt.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.12.2005 09:14:26 Titel: |
|
|
Vielleicht ists auch ein popliger Wackelkontakt.
Habe wir gestern gerade drüber gesprochen allerdings ging es da um einen Frontera. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.12.2005 09:14:30 Titel: |
|
|
nein, hat nichts mit der Wegfahrsperre o.Ä. zu tun. Das sind die Masseanschlüsse am Steuergerät und am Rahmen. Es gibt zwei im Steuergerätekasten unter dem Beifahrersitz und einen am Rahmen, irgendwo im Motorraum.
Verursacher sind die im am Steuergerät, wobei sich die Muttern durch die Virbrationen lösen. Steuergerät ausbauen (nur die Schrauben lösen) und dann die Massepunkte mit Kontakspray und Ratsche bearbeiten - geht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.12.2005 09:17:14 Titel: |
|
|
Spuckie hat folgendes geschrieben: | nein, hat nichts mit der Wegfahrsperre o.Ä. zu tun. Das sind die Masseanschlüsse am Steuergerät und am Rahmen. Es gibt zwei im Steuergerätekasten unter dem Beifahrersitz und einen am Rahmen, irgendwo im Motorraum.
Verursacher sind die im am Steuergerät, wobei sich die Muttern durch die Virbrationen lösen. Steuergerät ausbauen (nur die Schrauben lösen) und dann die Massepunkte mit Kontakspray und Ratsche bearbeiten - geht. |
DAS wars beim Frontera! "die Masseanschlüsse am Steuergerät und am Rahmen." | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 21.12.2005 12:49:10 Titel: Re: totalausfælle |
|
|
zorro hat folgendes geschrieben: |
ach so beim einparken am flughafen roch er britzelig wenn ihr wisst was ich meine...
 |
...vielleicht rochs britzelig weilst mit deinem panzer die beleuchtung der flughafentiefgarage abrasiert hast???  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Relaisloser Fichtenholzmagnet

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ludwig-Thoma-Land Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 21.12.2005 18:20:39 Titel: |
|
|
hey zorro,
was macht die masse? konntest du schon nachschauen?
oder ist das ganze vielleicht der fluch des maulwurfslochs? | _________________ Grüße Matthias
Aluminium + Fichte = magnetisch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 21.12.2005 23:16:25 Titel: |
|
|
ne, vor ner stunde von dänemark zurück. werde das morgen abend mal angehen, danke spuckie für den tip, klingt plausibel. lass es euch wissen. sonst bleibt wohl nur fehlerspeicher. hat es heute auf dem weg vom flughafen heim wieder gemacht. nur irgendwie läßt sich kein schema erkennen...einmal bei untertourigem fahren, einmal beim kurvenfahren... | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Relaisloser Fichtenholzmagnet

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ludwig-Thoma-Land Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 22.12.2005 18:26:39 Titel: |
|
|
bin nicht schnell genug im blättern. hab dann deinen dänemark-gruß erst abends gelesen.
klingt aber verdammt nach spuckies ferndiagnose.....
oder du hast einen lucas-zufallsgenerator verbaut  | _________________ Grüße Matthias
Aluminium + Fichte = magnetisch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 28.12.2005 20:38:47 Titel: |
|
|
jaja, wie peinlich - und auch nicht ganz ohne. die ursache für die kurzzeitigen totalausfälle war eine defekte (gequetschte) zuleitung zur , die von der lenkstange gequetscht wurde. oh mann, wie kann man so .... sein, dass man ein verrutschen des kabels an dieser durchführungsstelle nicht in betracht zieht und es durch kabelbinder einfach am innenkotflügel sichert...
also problem erkannt, noch nicht endgültig gebannt, weil defektes kabel noch nicht ausgetauscht, sondern erstmal abgesichert, bei der kälte kann ich kein neues kabel verlegen...da frieren einem die finger in minuten ein und in handschuhen kann ich nicht schrauben | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.12.2005 20:47:10 Titel: |
|
|
Es wird irgendwann auch wieder wärmer, bis dahin schraubste erstmal die von der BATTERIE wech.........  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 28.12.2005 20:47:42 Titel: |
|
|
schon erledigt... | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.12.2005 21:18:14 Titel: |
|
|
Deine und Du............
Ihr beiden habt da schon eine ganz komische Beziehung zueinander  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 28.12.2005 21:23:28 Titel: |
|
|
wem sagst du das... | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
|