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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6012 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 02.02.2009 21:35:12 Titel: Vitara Diff im SJ |
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Hallo
da ich bald Besitzer 2er Vitara Diffs bin hab ich noch ein paar Fragen.
Das vordere passt ohne Probleme, stimmts?
Bei Calmini gibts ein Einbaukit für den Einbau von Vitara in ein Samu Achsgehäuse. Ist der Samu Korb gleich wie der SJ 413 Korb?
Wenn man Birfield Cups verbaut kann man dann gefahrlos 33er Reifen fahren?
Das VTG ist noch original 413. Wäre unnutz das noch gegen ein 4:1 zu tauschen oder?
MfG | |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 02.02.2009 21:59:22 Titel: |
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Hallo,
zu den Reifen...
30iger würde ich sagen gehen gefahrlos, 33iger fahre ich auf dem Toyota gefahrlos.
(Ist aber eine Frage des Gasfußes)
Leider kann ich Dir keine Auskunft zu den Vitara Diffs geben. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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 Viagra-Schrauber


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Alfeld
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Verfasst am: 02.02.2009 22:15:38 Titel: |
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Bei dem Begriff "gefahrlos" schließe ich mich Robert an, mit Birfields vielleicht noch 31er, aber eben weniger gefahrlos wie mit 30ern
Du meinst Tellerrad und Triebling vom Vitara vorne, wenn du von schreibst, nehme ich an. Passt in den Samurai-Diffkorb, kein Problem. Da aber der Triebling (oder Kegelrad) vom Vitara weniger Zähne hat, also kleiner ist, muss das Tellerrad weiter an den Triebling rangerückt werden. Dann aber liegen die Lager vom Tellerrad nicht mehr vollflächig in den Halterungen. Daher das Einbaukit, sind im Prinzip "Spacer". Hoffe, das einigermaßen verständlich erklärt zu haben. | _________________ ... es gibt immer was zu verbessern ...
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6012 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 02.02.2009 23:04:21 Titel: |
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Hallo
ok dann werd ich das Kit von Calmini ordern.
Also sollte man für 33er schon verstärkte Steckachsen einbauen was?
Also die erste Zeit mit Köpfchen fahren
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 03.02.2009 06:58:56 Titel: |
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Ne, verstärken brauchst du für 33er nichts. Es kommt halt auf deine Fahrweise an!
Fahre seit Jahren 33x14,5er TSL Bogger. Haben noch 40% Restprofil. So lange du keine Sperre vorne einbaust, und ein springendes, drehendes Rad vermeidest, hälts.
Hab noch keine Birfilds geknackt und bin kein Kind von Traurigkeit. Werde aber für die Zukunft auf verstärkte Wellen aus den Staaten umbauen, um vorne auch sperren zu können. Ca. 350€ +Versand.
Ein größeres Problem ist die HA, wenn du ihn auch auf der Straße fahren möchtest. Das Tellerrad ist vom Durchmesser einfach zu klein, um dauerhaft zu halten. Irgendwann bekommt es Zahnausfall. Hab dann irgendwann auf Vitara HA umgebaut. Seit dem keine Probleme mehr.
Bau gerade an meiner Vitara HA mit Scheibenbremse und versetztem .. Ist fast fertig.
 | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6012 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.02.2009 20:44:14 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Ne, verstärken brauchst du für 33er nichts. Es kommt halt auf deine Fahrweise an!
Fahre seit Jahren 33x14,5er TSL Bogger. Haben noch 40% Restprofil. So lange du keine Sperre vorne einbaust, und ein springendes, drehendes Rad vermeidest, hälts.
Hab noch keine Birfilds geknackt und bin kein Kind von Traurigkeit. Werde aber für die Zukunft auf verstärkte Wellen aus den Staaten umbauen, um vorne auch sperren zu können. Ca. 350€ +Versand.
Ein größeres Problem ist die HA, wenn du ihn auch auf der Straße fahren möchtest. Das Tellerrad ist vom Durchmesser einfach zu klein, um dauerhaft zu halten. Irgendwann bekommt es Zahnausfall. Hab dann irgendwann auf Vitara HA umgebaut. Seit dem keine Probleme mehr.
Bau gerade an meiner Vitara HA mit Scheibenbremse und versetztem .. Ist fast fertig.
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Hallo
der Wagen wird mehr auf der Strasse als im Gelände gefahren.
Wie lange dauert es denn bis es zum Zahnausfall kommt? Ich wollte das Calmini Einbaukit dafür kaufen. Meinst du 350€ für alle 4 Wellen aus den Staaten oder nur für 2? Ich hätt auch lieber die komplette Vitara Hinterachse in meinem Pick Up aber ich trau mir net zu an den Achsen rumzubraten. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 03.02.2009 20:52:09 Titel: |
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1 mal im Jahr hab ich die Hinterachse wegen Zahnausfall zerlegen müssen!
Den Calmini Einbaukit kannst du dir sparen. Es gibt einen einfacheren Weg.
Die Wellen für 350€ sind für die VA. Braucht man aber nur für den harten Offroad-Einsatz.
Besorg dir ne Vitara VA und eine HA.
Den rest über PM. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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