Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.02.2009 22:00:12 Titel: |
|
|
BU80 hat folgendes geschrieben: | bluelandy hat folgendes geschrieben: | Hi
besorge dir doch 4 Alte Felgen ,gibts bei E bay schon mal günstig und fahr auf den Felgen rein , is deutlich schneller und schonender als Luftablassen
Gruss |
[b]es leben die P R A K T I K E R ! der einzig brauchbare tip bisher;
|
ausgerechnet....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: im großen freien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR D130 TD5 '06  2. LR SIII 109 V8 '81  3. LR SIIa 88 '65  |
|
Verfasst am: 03.02.2009 22:05:33 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | BU80 hat folgendes geschrieben: | bluelandy hat folgendes geschrieben: | Hi
besorge dir doch 4 Alte Felgen ,gibts bei E bay schon mal günstig und fahr auf den Felgen rein , is deutlich schneller und schonender als Luftablassen
Gruss |
[b]es leben die P R A K T I K E R ! der einzig brauchbare tip bisher;
|
ausgerechnet....  |
das war relativ ernstgemeint, außerdem hätte ich die reifen günstig abzugeben  | _________________ b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay
ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.02.2009 22:17:28 Titel: |
|
|
Dich meint ich auch nicht- ich amüsierte mich über etwas anderes... :tja: | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 03.02.2009 22:52:10 Titel: |
|
|
BU80 hat folgendes geschrieben: | bluelandy hat folgendes geschrieben: | Hi
Gruss |
es leben die P R A K T I K E R ! der einzig brauchbare tip bisher;
ich hab noch ein paar 7.50 in 16PR rumliegen, die sind klein und ganz ohne luft fahrbar.
boris |
etwas kleiner dürfte es schon sein....vom 90......205R16........ | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 04.02.2009 07:48:34 Titel: |
|
|
Was spricht denn gegen das in-die-Federung-ratschen?
Dürfte bedeutend schneller gehen als ein Reifenwechsel.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Switzerland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6048 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 TD4r Soft Top |
|
Verfasst am: 04.02.2009 08:21:31 Titel: |
|
|
Es ist tatsächlich nur die Einfahrt zu klein. in der Garage selber und auf meinem Parkplatz ist genug Raumhöhe vorhanden. Es geht also nur darum, 2 Meter zu fahren, auf den Parkplatz zu stellen, dann kann ich die Luft wieder reinlassen.
Da ich in einer Überbauung wohne möchte ich meinen Wagen eigentlich nicht draussen stehen lassen. Der steht relativ ungeschützt und gut ersichtlich mitten auf einem Parkplatz.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich würde das 1 x alle paar Wochen machen. Der Wagen stehe nur im Winter in der Garage.
Dach choppen klingt ja ganz interessant, nur... ...choppe ich mich dann selber auch? Oder wie sitz ich danach in dieser Kiste?
Ein Luftfahrwerk wäre doch eine tolle sache.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.02.2009 08:51:08 Titel: |
|
|
Für mich klingt da durch als ob Du es sowieso machen willst. So tue es. Wenns Dich dann zu krass langweilt lass es wieder. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schreibt besser als andere fahrn

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 04.02.2009 11:42:39 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Dich meint ich auch nicht- ich amüsierte mich über etwas anderes... :tja: |
Und nicht nur du!  | _________________ Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.02.2009 16:10:18 Titel: |
|
|
Mein erster Gedanke war auch die Reifen zu wechseln.
Zweiten Satz Felgen holen und da Niederquerschnittsreifen (alte ohne Profil da billig 16", evtl VW Polo oder sowas) drauf.. Bodenfreiheit sollte für die Ein-/Ausfahrtsrampe halt noch reichen...
Wenn du vor dem Haus wieder umgerüstest hast kannst du die kleinen Reifen dann in eine abschließbare Kiste packen, die auf deinem Parplatz steht...
Wie gesagt, auch hier die Frage ob man damit 7cm bekommt... | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 04.02.2009 16:21:28 Titel: |
|
|
Frage:
handelt es sich um eine Tiefgarage in der Stadt od. die kleine eigene private Garage auf dem Grundstück, die so 3m breit und 6m lang ist?
Lösung: Boden raus und buddeln bzw. Fahrspuren buddeln, ausmauern und mit Bohlen abdecken für den "Normalbetrieb".
Standardlösung hier auf dem Dorfe, für diejenigen, deren Ackerschlepper auch immer höher wurden!
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Tdi 2. Yamaha XT 600 |
|
Verfasst am: 04.02.2009 16:27:27 Titel: |
|
|
Ist es dein Privatbesitz? Kannst du den Sturz von der Einfahrt nicht anheben?
Ehe ich mir nen kleinen 12V-Kompressor kaufen würde, kauf dir einen Kompressor im Baumarkt. Da gibts für 80€ schon Sachen, die Reichen dafür aus.
Du kannst dir auch anstatt der Räder große Kunststoffscheiben drauf machenI. Hat in nem Forum mal ein Reise-130er mit Kabine gehabt, damit er in den Container paßt.
Aber wenn du wirklich die Variante mit dem Luftablassen wählst, würde ich ihn in der Garage aufbocken. Dann fährt auch niemand aus versehen raus. Aufbocken geht auch schneller, als alle Reifen wieder aufpumpen und ist auch besser für die Reifen zum Überwintern.
Die Eleganteste Lösung ist natürlich ne Luftfederung. | _________________ Gruß
Landyxt
Who needs luxury? |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.02.2009 06:32:39 Titel: |
|
|
Hallo Gruss
Man kann das Pferd auch von hinten aufsatteln oder? ist es eine Einzelgarage vieleicht noch Eigentum??
Bestens: Einfahrt abspriesen, Sturz raus klopfen, Stahlträger einziehen, Sektionaltor mit aussenliegendem Kasten bündig zur oberkante einbauen fertig
Auch Gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.02.2009 16:43:27 Titel: |
|
|
A) Im Boden 2 Streifen im Spurabstand a 30 cm Breite ausfräsen.
B) Käfig zurückschicken und Auto in Garage lassen
C) Verkaufen und Golf holen. Gibts auch mit Käfig. | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 05.02.2009 16:50:19 Titel: |
|
|
kipp die Karre auf die Seite und zieh den Wagen mit der rein. Kratzer bekommt man früher oder später sowieso.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.02.2009 16:55:45 Titel: |
|
|
Dann kann man aber auch gleich mit Anlauf fahren.
Käfigtestfreds haben hier mit Sicherheit hohen Zulauf. Also- Bilder und anschnallen nicht vergessen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|