Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6043 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.02.2009 14:39:06 Titel: Handbremse von meinem Range Rover DSE wechseln? |
|
|
Hallo
Hätte mal eine Frage?
Hat vielleicht schon einer von euch die Handbremse gewechselt und wo befindet die sich?
War heute beim Tüv habe die Prüfung aber leider nicht geschafft wegen der Handbremse ich weiss jetzt nicht ob es die Beläge sind oder der Kabel von der Handbremse es ist ein Rover DSE 98 Automatik Getriebe.
DANKE für die Antwort  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 05.02.2009 14:57:44 Titel: |
|
|
Wie hat der Tüv die Wirkung der Handbremse denn gemessen? 2-Rollen Prüfstand mit gegenläufig drehenden Rollen? Da kann er nichts messen.
Die Handbremse ist eine Trommelbremse, die auf die hintere Antriebswelle wirkt. Der Topf hinterm Verteilergetriebe.
Gruß
Carsten ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 05.02.2009 15:07:10 Titel: |
|
|
Ich kann es dir leider nicht sagen wie er das getestet hat auf dem Prüfstand er ist auch einmal nach vorn gefahren und hat die Handbremse gezogen die hatte in dem moment nicht viel bewirkt.
Danke | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 05.02.2009 15:12:20 Titel: |
|
|
Wenn die Automatik Fahrstufe drin ist hat die Handbremse (zumindest beim 4.6l) keine Chance. Ausserdem ist es eine Feststellbremse, die man nicht während der Fahrt ziehen sollte. Mal an einer Schräge selber getestet?
Aber es sei darauf hingewiesen, dass die Dinger es auch mal gerne nicht tun können, gerade wenn man sie nie nutzt und immer in P parkt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 05.02.2009 15:24:29 Titel: |
|
|
Ja habe es auch einmal getestet ist wirklich nicht die allerbeste ich muss die Handbremse bis zum anschlag ziehen und dann bremst er ein bisschen aber nicht wie das sein sollte. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|