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flashman
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BeitragVerfasst am: 05.02.2009 09:08:10    Titel:
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Bilstein B6 Beide Daumen hoch dafür.
Die machen wirklich gute Dämpfer Ja

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Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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thomas
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1. Disco IIa
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BeitragVerfasst am: 05.02.2009 12:58:07    Titel:
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Moin
hatte mal einen Bilsteinlenkungsdämpfer verbaut, ob B6 oder was weiß ich nicht , hat prima funktioniert und auch die Haltbarkeit war gut . Was mich gestört hat ist das man auf langen geradeaus Strecken (Autobahn oder so) immer leicht gegen das Gasposter des Dämfers drücken muß . Das ist nicht viel ,nervt aber irgendwann tierrisch .

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Gruß Thomas
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polarkreisdefender
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1. Land Rover 110HT
BeitragVerfasst am: 05.02.2009 13:50:46    Titel:
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ich dachte immer im "geradeausmodus" sollte kein gegendruck vorhandensein!?
ich aber nix ahnung...
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flashman
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BeitragVerfasst am: 05.02.2009 13:55:42    Titel:
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Ich wusste auch nicht, dass es Lenkungsdämpfer auf Gasdruckbasis gibt. Schaumzelle - OK. Aber Gasdruck? Unsicher

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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 05.02.2009 13:59:37    Titel:
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Hab auch nen Bilstain LKD
Das mit dem Gegendruck hat mich auch gewundert.
Störend aufgefallen ist es nur bei der Montage, im Fahrbetrieb fällt es nicht auf, weil der Landy
schon immer nicht 100% geradeaus fahren will.
Fahrwerksvermessung lieferte aber keine Anhaltspunkte.

@Fludscher
Hatte ich dir doch erzählt, erinnere dich .......... !!!!!!!

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Caruso
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1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 05.02.2009 13:59:53    Titel:
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Arbeiten die sog.return to center nicht mit Gas?

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flashman
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BeitragVerfasst am: 05.02.2009 14:10:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
@Fludscher
Hatte ich dir doch erzählt, erinnere dich .......... !!!!!!!


Dunkel...Hab ich verdrängt. Lorem Ipsum - In vinum veritas

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strauchdieb
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1. td5 110 2003
BeitragVerfasst am: 05.02.2009 19:05:34    Titel:
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habe auch seit ein paar wochen einen b6 drin,
der "gegendruck" lässt schnell nach,
nach dem ich am we wieder auf sommerbereifung umgestellt habe,
musste ich heute das lenkrad ziemlich lange loslassen,
bis er sich bemerkbar gemacht hat.



bein einbauen das "packband" erst runternehmen wenn eine seite drin ist.
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polarkreisdefender
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1. Land Rover 110HT
BeitragVerfasst am: 06.02.2009 10:08:23    Titel:
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auf der linken seite (in fahrtrichtung) ,wo das auge vom lenkungsd. ist, kann ich ihn ohne viel gewalt vor und zurück kippen.
ich hatte diese kugelköpfe immer sehr straff in erinnerung. kann es das sein ?

nur, wie kommt es das der kugelkopf oder wie das ding heißt, nach 7 monaten schon durch ist?
traurig
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vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
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BeitragVerfasst am: 06.02.2009 10:46:07    Titel:
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thomas hat folgendes geschrieben:
Moin
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da würd ich mal vermuten das die Geometrie an der VA nicht stimmt. Warum sollte der Dämpfer irgendwohin drücken ?!

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thomas
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1. Disco IIa
2. Heritage Softtail
BeitragVerfasst am: 06.02.2009 11:42:12    Titel:
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Es ist ja ein verhältnismäßig hoher Druck auf dem Dämpfer und der versucht logischerweise die Lenkstange an der er befestigt ist wegzudrücken . Mit einem "normalen OME Dämpfer trat das Problem nicht mehr auf . Daher kann es nicht an der Lenkgeometrie gelegen haben .
Thomas

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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 06.02.2009 11:48:41    Titel:
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das sollte aber ein Lenkungsdämpfer nicht machen. Wird der falsche Dämpfer sein. Wenn es so ist und du den Wagen an Vorderachse aufbockst geht er in einen Endanschlag ? Könnte man ja fast vermuten

Oder hat der Dämpfer eine "Bevorzugte Mittelstellung"? so ähnlich wie die Federbelasteten ? Dann sollte er exakt auf Mittelstellung positioniert werden

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zorro
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BeitragVerfasst am: 06.02.2009 11:55:31    Titel:
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ich hatte das phänomen mit dem tough dog RTC - hab den nie optimal auf geradeauslauf eingestellt bekommen und ständig "druck" auf dem lenkrad - hat mich genervt, auch wenn ich mich dran gewöhnt habe (((;

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Muggel90
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...und hat diesen Thread vor 6106 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 06.02.2009 13:04:11    Titel:
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@zorro

siehste.....genau deswegen spar ich mir jetzt die 150 Öckn für den RTC...hab da keine Böcke mehr drauf an der Alu-Made da fünf mal rumfrickeln zu müssen und denn immer noch nicht gradeauslaufen zu können rotfl

nöö. mein Spezi meinte, daß der B6 immer die ersten 14 Tage nach links drückt, dann gibt er irgendwann den Widerstand auf und fügt sich dem Landy Ätsch

Winke Winke

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1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 06.02.2009 13:24:18    Titel:
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Ich finde meinen originalen Defender-LD nach 165000km noch äusserst straff (läßt sich schwerer zusamendrücken als ein neuer OME-Achsen-Stoßdämpfer), auf jeden Fall deutlich straffer als der originale neue LD den ich damals für den den G (das sind allerdings wirklich dünne Dinger) und der OEM-LD vom Schibofski den ich später in den Disco geschraubt habe. Wird das Thema nicht etwas überbewertet? Zumal ich lese das der TD4 ja scheinbar schon das Kugelgelenk der Lenkstange kaputt hat. Da liegt doch ev. der Fehler. Aber vermutlich fahr ich auch einfach nur zu kleine Räder um mitreden zu dürfen Hau mich, ich bin der Frühling .
Am Hilux ist der LD total platt und ich warte auf den Neuen aus Aussi seit vielen Monaten, gibt zwar odentliche Schläge im Lenkrad, trotzdem habe ich damit Albanien und einige Touren in D überstanden.

Edit: Wegen dem TD4 und dem Kugelkopf, jetzt habe ich Muggel90 als threadstarterin mit Polarkreisdefender vermischt Nee, oder?
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