Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6010 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Opel Omega B Caravan (was sonst) |
|
Verfasst am: 05.02.2009 17:56:39 Titel: Bald-nicht-mehr-Langhaardackel aus dem Raum Karlsruhe |
|
|
Hallo Schlammwühler
Ich bin ein 21 Jähriger Wirtschaftsingenineurwesenstudent (hui langes Wort ) aus Karlsruhe.
Mit Offroad hab ich noch nicht so viel Erfahrung, wenn man mal von den Treckerfahrten im Wald beim Holzmachen absieht
Mein Bruder und ich planen diesen Sommer, quasi als Abi-Reise, eine Tour durch Island. Leider geht das mit unserem Opel Omega nicht soooooo gut
Wir wollen uns nun einen gebrauchten Geländewagen kaufen und dann die Tour in Angriffnehmen.
Bisher hat mir das Forum bei der Planung und vor allem meinem bisschen Wissen über 4x4s sehr geholfen!
Momentaner Favorit für unser Vorhaben ;-)
Ich finde es nur ein bisschen merkwürdig, dass alle anderen Wägen dieser Preisklasse ca. 100.000km mehr auf der Uhr haben... Glaubt ihr man kann den Wagen auf 8000€ runterhandel? Sorry für die komischen Fragen, ist mein erster Autokauf
So noch 2 Bilder von mir:
P.S. "Noch-Langhaardackel" nenn ich mich, weil die Haar bald ab sind
Viele Grüße aus Baden! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.02.2009 18:02:33 Titel: |
|
|
Ja Klasse - Servus und Herzlich Willkommen
Sympatischer USername  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.02.2009 18:17:38 Titel: |
|
|
Willkommen auch aus Achern! | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 05.02.2009 18:29:09 Titel: |
|
|
willkommen.. viel spaß ..
ich find die kilometer eher als nicht so gravierend.. kommt auf den wartungszustand drauf an..
eher serviceintervallanzeige  | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.02.2009 18:42:14 Titel: |
|
|
Also egal ob 180'km oder 90'km der Zustand ist wichtiger oder hab ich das falsch Verstanden? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 05.02.2009 19:09:20 Titel: |
|
|
moin!
haare ab kann ich nur empfehlen! meine gingen mal fast bis zum arsch runter, seit bald fünf jahren bin ich überzeugte glatze! einfach herrlich unkompliziert! ich würd die scheisse nie wieder wachsen lassen! alle 2-3 wochen muss das zeug weg!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.02.2009 19:12:16 Titel: |
|
|
Wenns was geworden ist aktualisier ich die Bilder ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 05.02.2009 19:18:55 Titel: |
|
|
ach ja zum auto:
wie lange gehts denn nach island? je nach dem lohnt es sich einen geländewagen zu mieten? würd ich mal durchrechnen... es sei denn du willst auch in zukunft offroaden (was nach einer island-reise höchst wahrscheinlich ist... ). aber wenns ein auto NUR für die reise sein soll und es danach nicht wirklich verwendung findet würd ich was kleineres und günstigeres nehmen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 05.02.2009 19:21:52 Titel: |
|
|
ja mach mal bilders hatte die aucxh mal lang brrr .. hab teilweise die kämme zerbrochen beim versuch die zu bekämpfen
na mit den km seh ich zumindest so..
es gibt gut gepflegte die in drei jahren 200000km runter haben und aber auch
schlecht bis gar nicht gepflegte die erst 60000km haben aber schon 15 jahre "alt"sind und evtl vor sich hin gammeln.
der motor hat selten was.. eher der rest ringsum..
um die 100000 ist meistens der zahnriemen fällig ,außer er hat ne kette
schauen wegen den kugelgelenken (spiel)
zustand der bremsen/karosserie/rahmen (falls vorhanden) | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.02.2009 19:32:35 Titel: |
|
|
Okay dann mach ich mich da mal schlau.
Ich werd auf jeden Fall zum Besichtigen nen Automechaniker mitnehmen, dem fällt vielleicht noch ein bisschen mehr auf.
Hoffentlich kann man den Preis noch ein bisschen drücken, weil fast 10k ist mir doch ein bissl zu viel ;-)
Oder hätte jemand ne andere unter 8k€ Lösung für Island?
Was müsste man bei dem eigentlich bzgl. Wattiefe machen? Bei Defendern gibts ja scheinbar so Wading-kits, braucht man sowas auch für den Patrol?
Fragen über Fragen... Danke für die Antworten! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.02.2009 21:41:20 Titel: |
|
|
willkommen und viel Spass hier!
Grüsse aus Mückenloch | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 06.02.2009 10:19:11 Titel: |
|
|
Physix hat folgendes geschrieben: | Oder hätte jemand ne andere unter 8k€ Lösung für Island?
|
Hinfliegen, Auto in Island kaufen, Auto mit nach D nehmen, hier verkaufen.
Nur mal so als Idee, ob es sich rechnet käme auf den Einzelfall an.
Modalitäten wie Versicherung / Steuer etc müßte man evtl auch vorher klären. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.02.2009 10:20:29 Titel: |
|
|
Ich ping mal fix unseren Forums-Island-Experten an.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister der 10. Stufe

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD5 Bj 2000 |
|
Verfasst am: 06.02.2009 11:02:02 Titel: |
|
|
Leute... seid doch nicht so langweilig...
ICH würde mit dem alten Omega nach Island fahren, als hommage an die Peugeots und Enten von damals in der Wüste. Grad extra.
Bergegurte mitnehmen, Sandbleche hinten ran an die Scheiben und Notausrüstung (Schlafen, Bergen, Versorgung), falls mal nicht gleich einer vorbeikommt, der einem hilft.
DAS ist Abenteuer und zwar "billig".
Fragt nicht, was ein Renault Megane (auf Zypern als Leihwagen) alles kann, wenn man richtig und mit Bedacht fährt. Und hinterher bekommst ja noch 2500 Öcken für den Omega ;)
Und soweit ich Islands Pisten kenne, würde ich mal sagen, 95% gehen ohne Allrad (und Bodenfreiheit ist auch eine Frage der Fahrweise)... der Rest macht LAUNE, DAS ist eine Herausforderung.
So, Ihr Luschen... auf mich mit Gebrüll ;)
Bussi, L.C. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Herr Nachbar

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. LR 110 RHD 2. LR 1XX 3. Smart CDi 4. FFRR RHD |
|
Verfasst am: 06.02.2009 11:29:29 Titel: |
|
|
Hi,
ganz ehrlich Lupo, ich hatte genau den gleichen Gedanken!
Wir haben unsere ersten Island-Erfahrungen, Anfang der 90er auch mit einem tiefergelegten T4 gemacht. Und frag nicht, wo wir überall hingekommen sind.
Auto mieten kannst Du knicken, es sei denn Du willst paar Hundert Euro pro Tag für eine Schüssel in fragwürdigem Zustand ausgeben.
Richtiges Gelände (Hochland & Furten) ist eh bei den Vermietmobilen nicht gestattet.
Da löhnst Du für Schäden richtig fett selber, diese Sachen kann man auch nicht versichern lassen.
Und für den ersten Trip in den Norden geht ein PKW voll i.O. In den letzten 10 Jahren sind viele Straßen und Pisten viel besser ausgebaut bzw. präpariert worden, die Notwendigkeit für einen Allrad (für die erste Reise) ist nicht wirklich gegeben.
Ich würde sagen, das man ~90% der Interessanten Orte/Sehenswürdigkeiten mit normalen Fahrzeugen erreichen kann.
Wir haben auch schon öfter PKW-Fahrer als Anhalter mitgenommen. laßt den Omega stehen wenns nicht mehr weitergeht, da kommt schon jemand der Euch bis zum nächsten POI weitertransportiert.
Also macht Euch keinen Streß, genießt das Land soweit Ihr kommt, und wenns für Euch wirklich geil war, fahrt Ihr eh wieder hin ;-) | _________________ Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|