Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
SCHISS GEBRAUCHTWAGEN GARANTIE!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FIRETRAP
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6025 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Ford Maverick
BeitragVerfasst am: 06.02.2009 11:09:15    Titel: SCHISS GEBRAUCHTWAGEN GARANTIE!!!
 Antworten mit Zitat  

Da ich auf meinem Maverick ja noch Garantie habe und meine Radbremszylinder hinten undicht waren, dachte ich mir schauste mal in deine Garantiekarte...! Da stand JO RADBREMSZYLINDER SIND EIN GARANTIEFALL :D... naja ich dann bei dem Händler angerufen und der sagte mir machste dann neu und die geben dir das Geld wieder... joah... gesagt getan... ich 175,01 Euro meines Azubigehalts geplündert und die Bremse selbst gemacht ( ich lerne KFZ.- Mechatroniker)... ich bei der Garantiehotline angerufen und gesagt so und so... ich hätte dann gerne das Geld wieder! NENE sagten die mir das muss in einer Werkstatt gemacht werden und so weiter! Nur gut das mir dieses Ars..... von Händler mir das gesagt hat. Ich habe so langsam auch die Schnautze voll von dem Maverick ich meine er läuft einwandfrei aber die Teilepreise nunja nen Goldesel hab ich net im Garten stehen...

Gruss Björn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 06.02.2009 11:35:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...wäre nun auch das erste mal, dass ich von einer marke gehört hätte, die eine garantie einlöst, ohne dass eine markenwerkstatt den garantiefall bearbeitet hat - schimpf nicht auf den maverick, der kann nichts dafür, sondern auf deinen händler - der weiß es besser und hat dich falsch informiert. wäre nicht mein händler/werkstatt...

war das ein markenhändler oder ne wald- und wiesenwerkstatt?

drive or be driven
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.02.2009 11:57:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seh ich auch so. In der Regel muss der Händler sich ums Nachbessern kümmern. Das man das selber irgendwo machen läßt und die Kosten einreicht (klingt paradisisch), ist sicher eher enorm selten. Ähm...Den Händler in Regress nehmen und auf seine Aussage festnageln...Wenn das irgendwie machbar ist. (Zweifelsfall nochmal mit gleicher Frage anrufen und mitschneiden...Nur so als Idee).

muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 06.02.2009 13:36:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde auch sagen das Du Pech hast. Als angehender KFZ Mechatroniker müßtest Du eigentlich wissen wie Garantiesachen abgewickelt werden.
Verbuche es als Lehrgeld.
JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 06.02.2009 14:09:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja ja die bösen Händler.
Kein Händler gibt Dir bei Gebrauchtwagen ne Garantie!! Er bietet ein Garantieversicherung an oder rechet diese in den Kaufpreis ein. Beim Kauf wird der Garantievertrag ausgehändigt und dort ist die Schadensregulierung genau beschrieben.

Selbst richten und dann das Geld einstecken währe sicher ganz lohnreich, wird aber ein Traum bleiben.

Wenn Du aus der Branche kommst, sollte das doch nichts neues sein.

gruss
FIRETRAP
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2008

...und hat diesen Thread vor 6025 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Ford Maverick
BeitragVerfasst am: 06.02.2009 14:27:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen.
Ich arbeite in einer kleinen freien Werkstatt und habe mit Garantieabwicklungen nichts am hut. Wir verkaufen auch keine Autos oder so sonst hätte ich da vll. vorher schon etwas gewusst. Naja ich denke ich werd die 175 euro als lehrgeld verbuchen. Eins weiss ich das ich mir als nächstes keinen Wagen mehr von einem Händler hole, die Garantie bring eh nix, da Kauf ich lieber von Privat und steck da noch 200euro rein da kommts dann aufs selbe raus nur das der Anschaffungspreis Humaner ist!!!

Gruss Björn
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 06.02.2009 14:30:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

FIRETRAP hat folgendes geschrieben:
da Kauf ich lieber von Privat und steck da noch 200euro rein da kommts dann aufs selbe raus nur das der Anschaffungspreis Humaner ist!!!

Das ist mit deinem Beruf sicher eine bessere Variante.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.24  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen