Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ein Grund weniger VW zu fahren...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 08.02.2009 14:33:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MichaS hat folgendes geschrieben:
Sebi1987 hat folgendes geschrieben:
jemand der für die fordmoco arbeitet brauch kein vw oder opel zu fahren

Niemand hat mir vorzuschreiben, welches Auto ich zu fahren habe.
Auch nicht mein Arbeitgeber. Diesem stelle ich meine Arbeitskraft zur Verfügung. Welche Produkte ich mir kaufe geht den nichts an.

Viele Grüße
Micha

so sehe ich das auch Ja

privat is privat..und Arbeitsstelle is Arbeitsstelle Vertrau mir

Winke Winke
PS: und eines mag ich auch nicht, wenn dann Mitarbeiter sich einseitig wegen Fahrzeugfinanzierungen jahrelang an ein Unternehmen mit eigener Hausbank binden müssen.
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 08.02.2009 14:35:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja, der Wunsch eines Automobilkonzerns das Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten nur Autos der eigenen Modellpalette fahren ist ja nicht verkehrt - wenn der Konzern kostenfrei seinen Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten entsprechende Fahrzeuge stellt.

Aber das scheint (noch) nicht üblich zu sein

vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 08.02.2009 14:39:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann wäre es beim bemühen um eine Neue Arbeitsstelle vielleicht ratsam in Erfahrung zu bringen welche Marke der zukünftige Chef fährt ? Nicht das man mit dem falschen Auto zum ersten Gespräch vorfährt

Vielleicht eine neue Geschäftsidee "Bewerbungsfahrzeugvermietung" ?

Muggel90
Guten-Morgen-Muggel
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 90
2. BMW GS 650 twin wurde geklaut !
3. Ducato 14 Camper
BeitragVerfasst am: 08.02.2009 14:47:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Sebi1987

ein Glück daß du NUR bei Ford arbeiteste.... hättest denn ganz schön die A-Karte wenn du bei Maserati , oder Aston Martin arbeiten würdest ...gell !!
Aber vielleicht hätten die ja auch schön Sack-Karren im Angebot !!

rotfl rotfl

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 08.02.2009 15:12:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Oh Siggi, ob Du Dir damit Freunde machst? rotfl

ob mir das egal ist.....??? du verstehst.......... Ätsch rotfl
über diesen punkt bin ich erhaben....... Ja

Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
J9 Andy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. LandCruiser KZJ90
BeitragVerfasst am: 08.02.2009 15:54:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vor allem weil die Company groß genug ist um alle (ALLE) ansprüche zu versorgen.

Soso, was bietet denn Ford derzeit für Geländewagen in Deutschland an? rotfl
Der Maverick oder der Ranger sind keine Geländewagen! Sondern SUV und Pickup.
Sebi1987
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Commander 2008 3.0CRD
BeitragVerfasst am: 08.02.2009 19:32:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe schon bewusst die company angesprochen bzw geschrieben.ford existiert nicht nur in europa ;-) ich selbst fahre ja auch nen us Ford. es geht einfach und alleine um einen punkt:
wie kann ich von jemand fremden verlangen ein fahrzeug bzw ein produkt zu kaufen von dem ich selber nicht überzeugt bin?und das sollte im interesse von jedem sein der bei nem auto hersteller arbeitet!
kla hört man dann hier und da bei jeder firma das da mal kunden schlechte erfahrungen gemacht haben.das perfekte auto gibt es leider nicht.ich habe auch bewusst opel und vw angesprochen da diese die direkte konkurenz zu "unserem" unternehmen darstellen.was quasi einem tritt in den arsch bzw biss in die hand bedeutet.bei "oberklasse" fahrzeugen sieht die welt schon wieder anders aus das ist mir kla.
landrover wurde leider verkauft (an tata) aber soweit ich weis nicht alle anteile.so arbeitet z.b immernoch ein diesel welcher auch im transit verbaut wird im aktuellen defender.aber das ist nicht meine abteilung.
fakt ist das die fordmoco jeden bereich bedient.auch wenn nicht eine pflaume aufem grill ist ;-) und bitte nicht angreifen ich denke diese abteilung heisst plauderkasten und nicht zum abschuss freigegeben.
und da ihr ja gerade die demokratie ansprecht sollte das ja nicht das problem sein.vileicht mal einfach über andere ansätze nachdenken.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 08.02.2009 20:23:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@sebi1987

Hallo kollege

Ich arbeite bei VW und lass mir nicht vorschreiben was ich den für ein auto fahren darf.
Sicher hatte ich auch schon den ein oder anderen VW, aber auch einen Opel(wenn auch als winter auto)

Wie schon angesprochen.... was kaufen denn die kollegen die bei Lambo Arbeiten ? einen Audi.... oder VW ....oder Seat....oder.... nur weil alle zum selben konzern gehöhren ???
wenn ich bei Lambo arbeite möchte ich bitte die freiheit haben mir einen Opel kaufen zu dürfen !!!

genauso mach ich das Der Jeep ist Hobby, und der Dodge kam dazu weil er mir gefällt, mir gefällt auch der Golf VI oder Passat, gekauft hab ich aber den Dodge....

Und was zulieferer betrifft....müssen die jedesmal den LKW wechseln wen sie teile zu VW Oder Ford bringen ???Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?

Knuddel
zillertalsyncro
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. VW 247 Doppelkabine Syncro 16"
3. Nissan Patrol Y61 2001
BeitragVerfasst am: 08.02.2009 20:29:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe mir die 4 Seiten nicht ganz durchgelesen.

ABER:

1. gibts das im kleinen Massstab auch bei einigen Händlern, die ihren Mitarbeitern vorschreiben wollen dass sie die hauseigene Marke kaufen sollten Wut

2. ich fahre weiterhin meinen VW YES Weil er mir Spass macht, enorm praktisch ist und auch genug Raum für Experimente gibt. Außerdem mag ich meinen Syncro Love it

MichaS
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

BeitragVerfasst am: 08.02.2009 21:26:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie kann ich von jemand fremden verlangen ein fahrzeug bzw ein produkt zu kaufen von dem ich selber nicht überzeugt bin?und das sollte im interesse von jedem sein der bei nem auto hersteller arbeitet!

Und wenn mich mein Arbeitgeber "zwingt" seine Autos zu kaufen, bin ich dann überzeugt?

Ein Auto ist nicht gerade billig in der Anschaffung.
Und wenn ich der Meinung bin, ein Defender (Marke bitte nach persönlichen Vorlieben austauschen Heiligenschein ) ist das ultimative Fahrzeug für mich, so geht das niemanden was an und es gehört zum gegenseitigen Respekt dieses zu akzeptieren.

Viele Grüße
Micha

georg.v
Müllsammler
Offroader

Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 08.02.2009 22:18:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:

gibts überhaupt einen grund vw zu fahren?

Hau mich, ich bin der Frühling

ernsthaft:

1. abgesehen von: man sollte oder sollte nicht, stell ich mal so in den raum, dass man
1.1. vielleicht schon ein auto hat, bevor man in demjenigen betrieb zu arbeiten beginnt (also ein "artfremdes") oder
1.2. eventuell auch nicht grad soviel geld hat, sich ein neues zu kaufen (und nicht jetzt gleich, zum arbeitsbeginn - sondern auch später)

2. das argument mit "überzeugt von der marke - unterstützung, ..." trifft schon zu. aber meiner meinung nach eher nur für die fimen/konzernleitung. dem/der arbeiterIn am fliessband ists wahrscheinlich schnurzpiepegal ob er bei vw, opel, maserati hackelt. wenn nicht bei dem einen, dann halt beim anderen.

g.

kostbaresvonvogl.at
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 08.02.2009 22:57:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

georg.v hat folgendes geschrieben:
Zitat:

gibts überhaupt einen grund vw zu fahren?

Hau mich, ich bin der Frühling

ernsthaft:

1. abgesehen von: man sollte oder sollte nicht, stell ich mal so in den raum, dass man
1.1. vielleicht schon ein auto hat, bevor man in demjenigen betrieb zu arbeiten beginnt (also ein "artfremdes") oder
1.2. eventuell auch nicht grad soviel geld hat, sich ein neues zu kaufen (und nicht jetzt gleich, zum arbeitsbeginn - sondern auch später)

2. das argument mit "überzeugt von der marke - unterstützung, ..." trifft schon zu. aber meiner meinung nach eher nur für die fimen/konzernleitung. dem/der arbeiterIn am fliessband ists wahrscheinlich schnurzpiepegal ob er bei vw, opel, maserati hackelt. wenn nicht bei dem einen, dann halt beim anderen.

g.

deine unter 1. - 2. angeführten Punkte, die dein Aufmucken sogar erklären wurden schon vor mehr als 150 Jahren niedergeschrieben.

Muggel90
Guten-Morgen-Muggel
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 90
2. BMW GS 650 twin wurde geklaut !
3. Ducato 14 Camper
BeitragVerfasst am: 09.02.2009 08:06:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Sebi1987

...wenn du von deinem Fahrzeug überzeugt und zufrieden bist, ist das ne feine Sache, die niemand dir ausreden sollte...oder ??
Mal ganz abgesehen davon, daß mein Partner bei der Wahl des Autos auch nen Wörtchen mitzureden hat...wenn das bei dir nicht der Fall sein sollte..traurig genug!

Aber...ich werd dir mal kurz was von Überzeugung und Loyalität erzählen.
Ich arbeite seit 14 Jahren in einer Firma , die mich damals als erste eingestellt hatte, die vollkommen konträr zu ihrer politischen Einstellung ist.
In all den Jahren hat sich das als "O-Ton meiner Cheffs" Bereicherung erwiesen und ich hingegen habe auch viel gelernt ,bin zwar nicht mit allen Sachen und Entscheidungen der Firma einverstanden, stehe aber voll hinter der Firma, habe Eigenkapital eingebracht und kann dennoch kontrovers Meinungen und Ansichten diskutieren.

Von Kunden die von Mitbewerbern kommen kann ich doch nur lernen,und man braucht immer eine gesunde Mischung von feedback, sonst verliert man den Bezug nach draußen und zum Markt!!
Außerdem....wenn ich von mir und meiner Firma überzeugt bin, hab ich keinen Minderwertigkeitskomplex den ich mit "Uniformierung" meiner Mitarbeiter kaschieren muß.

Sorry, aber sone Einstellung find ich schon irgendwie armsehlig.....und für mich wirklich nen Grund, solche Geschäftspraktiken zu boykottieren....was ich allerdings hier in der Firma auch schon gemacht habe.
Und siehe da.....die Vertreter versuchen mir seit dem jedes Jahr Rotz um die Backe zu schmieren...OHNE Erfolg !!! YES

Wie gesagt.....das ist für mich einfach nur ne leichte Methode dem Cheffe zu Munde zu reden oder auch nur einfach rückradlos sein Mäntelchen nach dem Wind zu hängen...wenn du so bist, dann kannst du wahrscheinlich nix dafür !!

Nee, oder? Ätsch

Herbie
Hat nix
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. 92 Ford Fiasko
2. 2004 BMW E61
3. 2004 Range Rover td6
BeitragVerfasst am: 13.02.2009 22:01:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,
laut unserem Presseverteiler ist seit Mittwoch in Baunatal das verbot für Fremdfabrikate wieder aufgehoben....

Gruss Herbie
Schrotti-Ks
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. 2 x SJ 410
2. 1 x SJ 413
3. 1 x Samu
4. 1 x Polo
5. 1 x Iveco 3510
6. 1 x Wohnwagen
7. 1 x Autotrailer 2,5t
8. 1 x Anhänger Plane Spriegel 1,8t
9. 1 x Rückwärzkipper 1,5t
10. 1 x Anhänger offen 0,8t
11. 1 x Anhänger offen 0,6t
12. 1 x NVA FKÜ180/72
13. 1,2t Anh. offen
14. 250er Quad
BeitragVerfasst am: 14.02.2009 00:37:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich selber bin mal VW fahrer gewesen .... und ja ich wäre es heute noch ... WENN VW einen Bezahlbaren Geländewagen in der Größe eines Suzuki SJ anbieten würden.

Aber außer nem Iltis der mitlerweile unbezahlbar geworden ist und nem Tuareq der kein Gelädewagen ist bietet VW da nix ....

Also warum sollte ich denn noch VW fahren, wenn dieser Konzern nicht in der lage ist mir ein adequates FZ anzubieten ???

Also erst einmal sollte VW einmal die modellpalette überarbeiten, dann wieder zurück zu den ursprüngen ... und wenn die das geschafft haben und mir dann gewünschtes FZ anbieten können, werde ich wieder einen VW fahren, wenn nicht ??? Tja dann muß ich leider auf Fremdfabrikate ausweichen.

ALSO SELBER SCHULD

Vertrau mir [/i]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.3  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen