Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 08.02.2009 23:03:40 Titel: |
|
|
@Volker
Ja, also meiner Meinung nach passt die Steckwelle für 2004. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.02.2009 23:12:22 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Ok, das kommt dann eh erst mit der Sperre. Baloo, ich hab nochmal langsam und laut mitgelesen, jetzt hab ichs kapiert. Danke.
Na Johannes, dann bedien ich mich bei dir und dem Pat. Darst aber trotzdem auf nen Kaffee vorbeikommen, deine Holde natürlich auch. |
Das ging jetzt aber schneller als ich dir das zugetraut hätte ..
Hab heute deinen Tunesien Bericht gelesen.
Ja ALLES.....
Die Bamberger kenne ich auch, flüchtig. |
Mit Bamberger meinste Christiane und Jürgen? Ja sehr angenehm die Beiden, fast so wie ich
Und was heisst ALLES? Dafür stehts ja da  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.02.2009 23:12:57 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | @Volker
Ja, also meiner Meinung nach passt die Steckwelle für 2004. |
Denk ich auch. Danke. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 09.02.2009 00:39:01 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Steckwellen, der Scheisst heißt Steckwellen  |
Wenn du jetzt hier noch die Erklärung für dein Ungemach posten magst, möchte ich glatt nen Link darauf in meinen Unterricht einbauen!
Ach,
Schieblehre <-> Messschieber
Simmerring <-> Radialwellendichtring
Seegerring <-> 471 / 472
...
 | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.02.2009 00:40:28 Titel: |
|
|
Wellen übertragen Kraft - Daher Welle, nicht Achse.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 09.02.2009 01:41:09 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wellen übertragen Kraft - Daher Welle, nicht Achse.  |
Ja, fast, obgleich der Punkt des Drehmomentes jetzt hier irgendwie unbeleuchtet blieb, eigentlich schade, denn das wärs gewesen...und Biegung hat doch auch irgendwas mit Kraft zu tun..nur die feinsinnige Unterscheidung fällt bisweilen echt schwer!
Oh! OT! Schuldigung...  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 09.02.2009 08:19:25 Titel: |
|
|
...beliebte standardfrage in der berufsschule im fach technische mechanik:
was is der unterschied von welle und achse!?
--> welle überträgt ein drehoment, die achse biegung!!
oder irgendwie so!!?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.02.2009 09:25:37 Titel: |
|
|
Macht nur weiter, ich lerne gern dazu  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.02.2009 09:35:59 Titel: |
|
|
Klugscheissen ist wichtig und fördert die Sympatie  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.02.2009 13:04:41 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wellen übertragen Kraft - Daher Welle, nicht Achse.  |
Wird aber in die Achse gesteck -> Steckachse, !
Übertragen aber auch die Antriebskraft auf die Räder. Vielleicht "Antriebswelle", ?
Oder vielleicht einfach Stiele mit Zähnchen drann?? ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.02.2009 13:19:42 Titel: |
|
|
Eigentlich erhält ein Teil, das in ein anderes gesteckt wird, nicht automatisch die Bezeichnung des Teiles, wo es reingesteckt wird. Sonst hättest Du keinen Lulu, sondern eine Steck......  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 09.02.2009 13:21:43 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Eigentlich erhält ein Teil, das in ein anderes gesteckt wird, nicht automatisch die Bezeichnung des Teiles, wo es reingesteckt wird. Sonst hättest Du keinen Lulu, sondern eine Steck......  |
wobei das Ergebnis ja dann den Namen des ...  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.02.2009 13:32:33 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Eigentlich erhält ein Teil, das in ein anderes gesteckt wird, nicht automatisch die Bezeichnung des Teiles, wo es reingesteckt wird. Sonst hättest Du keinen Lulu, sondern eine Steck......  |
Du musst es umdrehen.
Es heisst ja auch nicht Achsenstecker.
Das schönste hier im Forum ist, dass hier die Tatsachen mal endlich auf den Tisch kommen!
Mal abgesehen vom ganzen OT, .
So, jetzt muss ich aber wieder mal kurz weg, . |
Zuletzt bearbeitet von am 30.01.2011 22:44, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.02.2009 13:34:00 Titel: |
|
|
Ich seh nur gerade einen schwarzen Balken auf dem monitor und hab so ein piepen im Ohr. Steht da was Unkeusches?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.02.2009 14:06:25 Titel: |
|
|
also ich seh hier seid heut Mittag nur weisse Balken, vermutlich ein Kinderschutz bis 22.00 Uhr
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|