Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 10.02.2009 15:50:33 Titel: |
|
|
schon mal über wild campen nachgedacht? Ist aber illegal.
ich praktiziere das regelmäßig. Darfst eben nicht gerade an belebten Stellen machen und nix draussen stehen lassen. Sanitäre Anlagen gibts dann auch nicht. Bislang hat sich nur selten jemand beschwert. Eigentlich hat es bisher nur die Polizisten in Frankreich gestört.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.02.2009 15:58:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.02.2009 17:24:10 Titel: |
|
|
danke euch
nur reagge nee net soo mein ding  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 10.02.2009 17:41:10 Titel: |
|
|
Wagginger See? Nö, das ist doof. Da habe ich mich vor 35 Jahren als drei jähriger mal verlaufen... Nur, weil die anderen auch so´n Alpenkreuzer hatten.
Der Platz ist doof und nicht empfehlenswert
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: baumhaus Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T4 Metalbus, yamaha xt66oz tenere |
|
Verfasst am: 11.02.2009 01:58:32 Titel: |
|
|
aber wenn die gammler vom reaggee da sind fällt wildcampen auch nimma auf die sind dann überall! und die buam von der trachtengruppen haben dann auch andere sorgen als wildcamper | _________________ es murs ned spaß macha
um schee zum sei! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 11.02.2009 07:21:29 Titel: |
|
|
daparzei hat folgendes geschrieben: | aber wenn die gammler vom reaggee da sind fällt wildcampen auch nimma auf die sind dann überall! und die buam von der trachtengruppen haben dann auch andere sorgen als wildcamper |
oh ja, das hab ich auch schon mal miterlebt! die sehen dich vor lauter rauch auch gar nicht!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.02.2009 08:43:04 Titel: |
|
|
Eben drum. Und der Söllner is aaa dabei! Aber den seh ich dank HoferundPfosch schon im März  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 11.02.2009 09:16:58 Titel: |
|
|
daparzei hat folgendes geschrieben: | aber wenn die gammler vom reaggee da sind...... |
Sauber, den Ausdruck Gammler habe ich das letzte mal vor 25 Jahren von meinem Urgroßvater gehört  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 11.02.2009 12:39:57 Titel: |
|
|
warum rum gammlen ist doch lustig ???
oder soll man neumodisch als rum hängen sagen  | _________________ es murs ned spaß macha
um schee zum sei! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 11.02.2009 16:23:48 Titel: |
|
|
daparzei hat folgendes geschrieben: | warum rum gammlen ist doch lustig ???
oder soll man neumodisch als rum hängen sagen  |
Dann habe ich es als "norddeutscher Kanack" (O-Ton eines fränkischen Arbeitskollegen in meiner Würzburger Zeit) falsch verstanden. Ich kenne den Ausdruck "Gammler" immer nur mit dem üblen Nachsatz der Großvätergeneration : Das hätte es damals bei Adolf nicht gegeben.
Für Erikaedit: Kauf Dir doch den ADAC Campingführer Auflage 2010  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 11.02.2009 16:31:54 Titel: |
|
|
Gammler ist für die Jugend bei uns da in der Gegend inzwischen wieder ganz modern - sowohl als Schimpfwort, als auch als Eigenbezichnung für eher untätiges Verhalten, z.b. sinnloses rumhängen vor dem PC um sich mit Internetforen zu beschäftigen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.02.2009 00:43:53 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Gammler ist für die Jugend bei uns da in der Gegend inzwischen wieder ganz modern - sowohl als Schimpfwort, als auch als Eigenbezichnung für eher untätiges Verhalten, z.b. sinnloses rumhängen vor dem PC um sich mit Internetforen zu beschäftigen. |
schließt auch allgemeines rumhängen mit ein
und eben auch sich auf campingplätzen oder ähnlichen tage lang zu betrinken | _________________ es murs ned spaß macha
um schee zum sei! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: NRW Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW R 1200 GS ADV 2. LR 110 HT TD5 3. Disco2 |
|
Verfasst am: 12.02.2009 10:09:27 Titel: |
|
|
skitty hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | skitty hat folgendes geschrieben: | Ich würde sagen 24 Uhr. Mittags glaub ich gibts da nix.
|
wie mittags gibts in waging nix??
|
Ich meinte, dass der Waginger Campingplatz Mittags kein Ein- oder Ausfahrverbot hat. 100% sicher bin ich mir aber nicht.
Treffen kann man sich sicher mal. |
Hi
Ich bin seit vielen Jahren Camper und habe bereits etliche Campingplätze besucht. U.a. auch den Strandcamping in Waging a.S. Der hat wie fast alle anderen auch Ruhezeiten, die über die Mittagszeit gehen. Dann ist Fahrverbot auf dem Campingplatz. Der Campingplatz ist top, gepflegt, sehr sauber, gut organisiert allerdings für Deutsche Verhältnisse recht hochpreisig.
Mein Tip: Kauf, oder leihe dir den DCC-Campingführer oder den ADAC-Campingführer, die Beschreibung der Plätze ist recht treffend. Wenn der Platz im Internet vertreten ist kannst du dir die Platzordnung runterladen, da steht alles wissenswerte drin.
Auf der Durchreise nach Italien übernachten wir immer am Chiemsee. Ebenfalls schöne Gegend, Waging ist meine Meinung nach aber schöner. Im August solltest du unbedingt reservieren da die Plätze aufgrund der Sommerferien in Bayern dann fast immer augebucht sind. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Am AdW
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW TD5  2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900  3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950  |
|
Verfasst am: 18.02.2009 07:49:20 Titel: |
|
|
In Petting (ja, das heißt echt so.... ) am Waginger See, also ca 500m von uns weg, gibt es einen Hof, der ein paar WoMo-Stellplätze vermietet,- sind nur ca. 4 Plätze, direkt an einer großen Wiese mit Blick zum See, da kannst du Tag und Nacht kommen und gehen.
Ich denke mal er hat auch sanitäre Anlagen, ist alles noch relativ neu.
Info: http://www.stellplatz-schneiderhof.de/
Badeplatz ist da zwar keiner,- an der Stelle ist der Schilfgürtel ziemlich dicht, aber wenn du 1-2 km am See entlang fährst gibt es nette Badeplätze.
In Kühnhausen, liegt 1km außerhalb von Petting direkt am See, gibt es den Camping Stadler, http://www.camping-stadler.de/ , einen kleineren Platz,- direkt neben dem Segelclub, wo meine "Fregatte" liegt
Die Gegend bietet wirklich tolle Freizeitmöglichkeiten, Berge in der Nähe, Wasser, Natur, Kultur (Salzburg), tolle Radlstrecken von gemütlich bis hochalpin, Biergärten etc.
Hmmm, vermutlich sind wir ( Pirat und ich) aber bis Ende August in Skandinavien unterwegs,-sonst wäre ein Treffen schon nett. Na, falls du da in der Gegend bist melde dich mal, vielleicht geht ja was!!
Gruß, Billa | _________________ Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.02.2009 11:56:57 Titel: |
|
|
Danke Billa, der Hof gefallt mir
muss da mal anrufen.
wenn wir was wissen geb ich dir bescheid
Waging würd ich dem Chiemsee auch vorziehen.... ausser Chieming, da hat mirs gefallen  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|