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Verkaufe Jeep ZJ - Jetzt gegen Höchstgebot

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6166 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.02.2009 01:43:46    Titel: Verkaufe Jeep ZJ - Jetzt gegen Höchstgebot
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Verkaufe meinen Zj 5,2 V8 mit 4,5" Rubicon long arm fahwerk, 2" Spacer und 35er Simex Trekker in matt schwarz. Der Zustand ist gut und alles top verbaut. Bei fragen:0160/92500225 Preis: 5800€





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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 08.02.2009 09:20:35    Titel: Re: Verkaufe Jeep ZJ
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00Hosermotz hat folgendes geschrieben:
Verkaufe meinen Zj 5,2 V8 mit 4,5" Rubicon long arm fahwerk, 2" Spacer und 35er Simex Trekker in matt schwarz. Der Zustand ist gut und alles top verbaut. Bei fragen:0160/92500225 Preis: 5800€






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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 6166 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.02.2009 18:40:54    Titel: JEEP ZJ als harter Off-Roader !Jetzt gegen Höchstgebot!
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Hi an alle!
Wie einige von euch wahrscheinlich bereits gesehen haben, bin ich leider dazu gezwungen, meinen wie ich finde ziemlich coolen Grand Cherokee zu verkaufen. Jetzt wollte ich auf diesem Weg versuchen, eine kleine Diskussion zu starten, um zu erfahren was ihr so davon haltet bzw. um einen Käufer zu finden!

Hier ein paar Daten:
Jeep ZJ 5,2 V8, Bj. 93, euro 2, TÜV/AU 2/2010,ca. 160000KM, 4,5" Rubicon long arm Fahrwerk, 2"Spacer, 35er Simex Trekker auf Alu, Trail Master Stossdämpfer (Sonderanfertigung), Stahlflex Bremsleitungen. Die Radhäuser wurden um ca.4cm nach oben vergrössert um auch beim Einfedern genug Platz zu bieten.
Natürlich hat er ein paar kleine Kratzer und Dellen, das ist aber denke ich normal wenn man einen solchen Off-Roader dort bewegt wo er hingehört-ins harte Gelände! Ich bin sehr begeistert, was mit dem Cherokee mit diesem Fahrwerk möglich ist. Eine echte Schlammsau!Jetzt gegen Gebot zu verkaufen.

Was ist eure Meinung dazu und was ist er nach eurer Meinung wert?
Schreibt mir einfach jede Anregung und Meinung und natürlich auch bei Kaufinteresse.











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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 11.02.2009 18:58:22    Titel:
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Was ich davon halte? Sieht klasse aus, es ist ordentliche Technik verbaut, aber die Kombination dieses Motors mit diesen Reifen und diesen Achsen wird im Gelände nicht halten - entweder auf 33er MTs gehen oder andere Achsen...

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nitrox
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BeitragVerfasst am: 11.02.2009 19:03:23    Titel:
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Mal so gefragt, ist irgentwas eingetragen? Fahrwerk, Reifengröße?

Übersetzung original?

Und lese mal deine PM Winke Winke

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 6166 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.02.2009 19:09:58    Titel:
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Nein ist nicht eingetragen. War mir im gelände immer nicht so wichtig.
Ja is noch original. Die Übersetzung wollte ich mal tauschen wenn ich Sperren rein mache. Ist bis jetzt aber nicht passiert.
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flashman
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BeitragVerfasst am: 11.02.2009 19:12:44    Titel:
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Machs schnell, in dem Setup stirbt die das Getriebe auf der Autobahn wegen Clutch Shutter, da mit aktiviertem Overdrive die Motordrehzahl in keinem gesunden Verhältnis zum Kraftaufwand des Motors steht und damit der interne Modulationsdruck des Automaten die Direktkupplung im Wandler unmerklich rutschen läßt. "Common known problem" - Leider. (ZJ mit RE Superflex auf 8")

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Matze
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BeitragVerfasst am: 11.02.2009 19:30:56    Titel:
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Mach andere Achsen rein und dann isser perfekt !
Zum verkauf ist das nicht grade optimal wenn nix eingetragen ist sollte schon noch erledigt werden
Gruß
Matthias
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 11.02.2009 19:35:14    Titel:
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so da muss ich doch auch mal was zu sagen.

Der Grand an sich ist Klasse, das RE Fahrwerk ebenfalls. die angestebten 5800 sind vielleicht sogar realistisch, bezahlen wird das aber keiner. ich selbst habe letztes Jahr meinen V8 verkauft einen 94er mit etwas mehr Kilometern RE Fahrwerk mit richtigen RE Gasdruckdämpfern 32er Cooper Reifen neuen Felgen neue Bremsen, K&N Performance Kit, Lenkungsdämper etc und alles geTüvt top zustand auch was Lack und ausstattung betrifft - bekommen, nach langem nachdenken, habe ich dann doch nur 5.ooo. Allein der Tüv waren schon satte 700€ der Umbau war nicht mal ein jahr alt und hat mich fast 4000 gekostet.
Du hingegen hast nix eingetragen, keine RE Dämpfer sondern die meiner meinung nach nicht so guten Trailmaster. Mit 35ern Reifen ist die Achse und das Getriebe überfordert, siehe Flashis kommentar...
Selbst wenn ales mit Segen des tüv wäre wirst du das Geld nicht bekommen zumal dich der TÜV ebenfalls wieder Kosten wird.....

Ganz ehrlich das was du an Zaster in die Kiste gesteckt hast bekommst du nie und nimmer - Ausschlachten und die teile verscherbeln dürfte mehr bringen. oder du findest einen der genau so ein Auto haben will. Du versuchst ja schon länger den Grand los zu werden ich konnnte deine ebay Auktionen beobachten .... die summen die du dort geboten bekommst ist das was die Leute Zahlen wollen oder Können.... Leider!


aber ein schöner Wagen....
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nitrox
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BeitragVerfasst am: 11.02.2009 19:40:08    Titel:
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Wenn das Fahrwerk ja eingetragen wäre, mir würden auch 235/85 zum spielen im Dreck langen.

Würde es damit mit der original übersetzung funktionieren und auch halten?

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Strada
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BeitragVerfasst am: 11.02.2009 20:30:15    Titel:
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nitrox hat folgendes geschrieben:
Würde es damit mit der original übersetzung funktionieren und auch halten?

Jupp, Safe für die Achsen und der leistungsverlust wird nicht gerade groß sein, aufgrund der Breite der Reifen Winke Winke
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BeitragVerfasst am: 11.02.2009 21:14:25    Titel:
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an und für sich eine geile kiste. ich mach mir gerade einen gc bereit und habe schon mit den ersten bestellungen über 5000.- euro reingeknallt, karre aber noch lange nicht fertig. es muss es einem selbst wert sein, bekommen wird man's nie wieder ausser mit abwracken und teile verscherbeln, da geb ich meinen vorrednern recht. die grossen karren kauft keine sau mehr im moment, aber auch das wird sich wieder ändern. wozu hast du die kiste gemacht und weshalb willst du sie nicht mehr? mach doch was wirklich hartes draus mit anständigen achsen und ner gescheiten untersetzung, dann machts auch wieder spass.

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BeitragVerfasst am: 11.02.2009 21:30:05    Titel:
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Ihr habt ja alle recht, aber ich will ihn ja gar nicht "loswerden". Es sind halt wie so oft die üblichen privaten Gründe und ich denke es ist halt kein schlechtes Fahrzeug für Neueinsteiger oder Leute die auf JEEP umsteigen wollen und sich vielleicht das erste harte Stück arbeit sparen wollen. Ich verstehe auch das ich die Kohle die ich reingesteckt hab natürlich nicht wieder bekommen werde aber vielleicht einen Teil. Auf den preis bestehe ich natürlich nicht, war halt mal nur so eine Verhandlungsbasis. Aber trotzdem danke für eure bisherigen Meinungen und ich hoffe es weren nnoch mehr!
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flashman
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BeitragVerfasst am: 11.02.2009 21:32:45    Titel:
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Naja - Eine ehrliche Meinung wäre auch, dass Du mit dem Verkauf an einen Jeep Einsteiger ggf. einiges an Problemen auf Dich zukommen siehst. So ein Umbau überfordert viele, gerade wegen der bereits vorgebrachten technischen Betrachtungen.

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BeitragVerfasst am: 12.02.2009 09:33:35    Titel:
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Das problem ist die Arbeit und das geld das noch nötig ist um den ZJ zu finalisieren.

Allein der TÜV kostet dich runde 600-900 euro und da sollte es dann keine mängel geben denn die dann zu beseitigen kostet nochmal.
Dann kommt die revision der achsen dazu, also übersetzung ändern und wenn schon denn schon macht man auch gleich die Sperren rein sind nochmal runde 2600.- wenn du es von einem profi machen lässt, dann hast du aber immer noch 30/35 Dana drin. Ne gute 44er, wenn du eine bekommst, käme nochmal mit gut 1000.- on top. Plus die kleinigkeiten wie schrauben, öle, arbeit etc...
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