Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Verkaufe Jeep ZJ - Jetzt gegen Höchstgebot

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6166 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 08.02.2009 01:43:46    Titel: Verkaufe Jeep ZJ - Jetzt gegen Höchstgebot
 Antworten mit Zitat  

Verkaufe meinen Zj 5,2 V8 mit 4,5" Rubicon long arm fahwerk, 2" Spacer und 35er Simex Trekker in matt schwarz. Der Zustand ist gut und alles top verbaut. Bei fragen:0160/92500225 Preis: 5800€

vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 08.02.2009 09:20:35    Titel: Re: Verkaufe Jeep ZJ
 Antworten mit Zitat  

00Hosermotz hat folgendes geschrieben:
Verkaufe meinen Zj 5,2 V8 mit 4,5" Rubicon long arm fahwerk, 2" Spacer und 35er Simex Trekker in matt schwarz. Der Zustand ist gut und alles top verbaut. Bei fragen:0160/92500225 Preis: 5800€

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.02.2009 18:40:54    Titel: JEEP ZJ als harter Off-Roader !Jetzt gegen Höchstgebot!
 Antworten mit Zitat  

Hi an alle!
Wie einige von euch wahrscheinlich bereits gesehen haben, bin ich leider dazu gezwungen, meinen wie ich finde ziemlich coolen Grand Cherokee zu verkaufen. Jetzt wollte ich auf diesem Weg versuchen, eine kleine Diskussion zu starten, um zu erfahren was ihr so davon haltet bzw. um einen Käufer zu finden!

Hier ein paar Daten:
Jeep ZJ 5,2 V8, Bj. 93, euro 2, TÜV/AU 2/2010,ca. 160000KM, 4,5" Rubicon long arm Fahrwerk, 2"Spacer, 35er Simex Trekker auf Alu, Trail Master Stossdämpfer (Sonderanfertigung), Stahlflex Bremsleitungen. Die Radhäuser wurden um ca.4cm nach oben vergrössert um auch beim Einfedern genug Platz zu bieten.
Natürlich hat er ein paar kleine Kratzer und Dellen, das ist aber denke ich normal wenn man einen solchen Off-Roader dort bewegt wo er hingehört-ins harte Gelände! Ich bin sehr begeistert, was mit dem Cherokee mit diesem Fahrwerk möglich ist. Eine echte Schlammsau!Jetzt gegen Gebot zu verkaufen.

Was ist eure Meinung dazu und was ist er nach eurer Meinung wert?
Schreibt mir einfach jede Anregung und Meinung und natürlich auch bei Kaufinteresse.

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 11.02.2009 18:58:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ich davon halte? Sieht klasse aus, es ist ordentliche Technik verbaut, aber die Kombination dieses Motors mit diesen Reifen und diesen Achsen wird im Gelände nicht halten - entweder auf 33er MTs gehen oder andere Achsen...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.02.2009 19:03:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal so gefragt, ist irgentwas eingetragen? Fahrwerk, Reifengröße?

Übersetzung original?

Und lese mal deine PM Winke Winke

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.02.2009 19:09:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein ist nicht eingetragen. War mir im gelände immer nicht so wichtig.
Ja is noch original. Die Übersetzung wollte ich mal tauschen wenn ich Sperren rein mache. Ist bis jetzt aber nicht passiert.
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.02.2009 19:12:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Machs schnell, in dem Setup stirbt die das Getriebe auf der Autobahn wegen Clutch Shutter, da mit aktiviertem Overdrive die Motordrehzahl in keinem gesunden Verhältnis zum Kraftaufwand des Motors steht und damit der interne Modulationsdruck des Automaten die Direktkupplung im Wandler unmerklich rutschen läßt. "Common known problem" - Leider. (ZJ mit RE Superflex auf 8")

Matze
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 11.02.2009 19:30:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mach andere Achsen rein und dann isser perfekt !
Zum verkauf ist das nicht grade optimal wenn nix eingetragen ist sollte schon noch erledigt werden
Gruß
Matthias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.02.2009 19:35:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so da muss ich doch auch mal was zu sagen.

Der Grand an sich ist Klasse, das RE Fahrwerk ebenfalls. die angestebten 5800 sind vielleicht sogar realistisch, bezahlen wird das aber keiner. ich selbst habe letztes Jahr meinen V8 verkauft einen 94er mit etwas mehr Kilometern RE Fahrwerk mit richtigen RE Gasdruckdämpfern 32er Cooper Reifen neuen Felgen neue Bremsen, K&N Performance Kit, Lenkungsdämper etc und alles geTüvt top zustand auch was Lack und ausstattung betrifft - bekommen, nach langem nachdenken, habe ich dann doch nur 5.ooo. Allein der Tüv waren schon satte 700€ der Umbau war nicht mal ein jahr alt und hat mich fast 4000 gekostet.
Du hingegen hast nix eingetragen, keine RE Dämpfer sondern die meiner meinung nach nicht so guten Trailmaster. Mit 35ern Reifen ist die Achse und das Getriebe überfordert, siehe Flashis kommentar...
Selbst wenn ales mit Segen des tüv wäre wirst du das Geld nicht bekommen zumal dich der TÜV ebenfalls wieder Kosten wird.....

Ganz ehrlich das was du an Zaster in die Kiste gesteckt hast bekommst du nie und nimmer - Ausschlachten und die teile verscherbeln dürfte mehr bringen. oder du findest einen der genau so ein Auto haben will. Du versuchst ja schon länger den Grand los zu werden ich konnnte deine ebay Auktionen beobachten .... die summen die du dort geboten bekommst ist das was die Leute Zahlen wollen oder Können.... Leider!

aber ein schöner Wagen....
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.02.2009 19:40:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn das Fahrwerk ja eingetragen wäre, mir würden auch 235/85 zum spielen im Dreck langen.

Würde es damit mit der original übersetzung funktionieren und auch halten?

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 11.02.2009 20:30:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nitrox hat folgendes geschrieben:
Würde es damit mit der original übersetzung funktionieren und auch halten?

Jupp, Safe für die Achsen und der leistungsverlust wird nicht gerade groß sein, aufgrund der Breite der Reifen Winke Winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
happyend3
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 11.02.2009 21:14:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

an und für sich eine geile kiste. ich mach mir gerade einen gc bereit und habe schon mit den ersten bestellungen über 5000.- euro reingeknallt, karre aber noch lange nicht fertig. es muss es einem selbst wert sein, bekommen wird man's nie wieder ausser mit abwracken und teile verscherbeln, da geb ich meinen vorrednern recht. die grossen karren kauft keine sau mehr im moment, aber auch das wird sich wieder ändern. wozu hast du die kiste gemacht und weshalb willst du sie nicht mehr? mach doch was wirklich hartes draus mit anständigen achsen und ner gescheiten untersetzung, dann machts auch wieder spass.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.02.2009 21:30:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ihr habt ja alle recht, aber ich will ihn ja gar nicht "loswerden". Es sind halt wie so oft die üblichen privaten Gründe und ich denke es ist halt kein schlechtes Fahrzeug für Neueinsteiger oder Leute die auf JEEP umsteigen wollen und sich vielleicht das erste harte Stück arbeit sparen wollen. Ich verstehe auch das ich die Kohle die ich reingesteckt hab natürlich nicht wieder bekommen werde aber vielleicht einen Teil. Auf den preis bestehe ich natürlich nicht, war halt mal nur so eine Verhandlungsbasis. Aber trotzdem danke für eure bisherigen Meinungen und ich hoffe es weren nnoch mehr!
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.02.2009 21:32:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja - Eine ehrliche Meinung wäre auch, dass Du mit dem Verkauf an einen Jeep Einsteiger ggf. einiges an Problemen auf Dich zukommen siehst. So ein Umbau überfordert viele, gerade wegen der bereits vorgebrachten technischen Betrachtungen.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.02.2009 09:33:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das problem ist die Arbeit und das geld das noch nötig ist um den ZJ zu finalisieren.

Allein der TÜV kostet dich runde 600-900 euro und da sollte es dann keine mängel geben denn die dann zu beseitigen kostet nochmal.
Dann kommt die revision der achsen dazu, also übersetzung ändern und wenn schon denn schon macht man auch gleich die Sperren rein sind nochmal runde 2600.- wenn du es von einem profi machen lässt, dann hast du aber immer noch 30/35 Dana drin. Ne gute 44er, wenn du eine bekommst, käme nochmal mit gut 1000.- on top. Plus die kleinigkeiten wie schrauben, öle, arbeit etc...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.241  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen