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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Harmstorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6080 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover 300tdi Automatik 110 exmod 2. US Jeep Wrangler TJ Sahara Autom. 3. BMW 1150 GS |
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Verfasst am: 04.02.2009 21:43:51 Titel: |
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Habe mich heute an die Montage des LT230 Transfergetriebes gemacht.
Zu zweit mit Kran oder Hebezug geht’s am besten.
Der Simmerring darf bei der Montage auf das Automatikgetriebe nicht kaputt gehen.
Die beiden Halter am Automatikgetriebe und Transfergetriebe festgeschraubt und gut.
Nun kommen die vorderen Motorhalter.
Die passen natürlich nicht. Wie doof.
Also kurz rüber in die Schlosserei und das Kleinteileregal durchsucht und Stahlblech mitgenommen. Die Alten Motor-Halter abgeflext und die Halter vom alten Motor angepasst.
Alles mit Schutzgas gepunktet und wieder rüber in die Schlosserei zum schweißen mit den großen Geräten. Dann kurz mit Zinkspray übergesprüht und gut.
Morgen wird der andere Halter geschweißt und dann alles montiert.
Dann wird der Motor endlich seinen neuen Platz einnehmen und das Gestell mit Hebezug kann wieder verschwinden. Die dickste Arbeit ist dann getan.
Danach folgt nur noch zusammenschrauben und hier und da anpassen.
 | _________________ Willkommen im Dreck |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Harmstorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6080 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover 300tdi Automatik 110 exmod 2. US Jeep Wrangler TJ Sahara Autom. 3. BMW 1150 GS |
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Verfasst am: 05.02.2009 22:27:55 Titel: |
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Moin,
heute ist die Schaltvorrichtung für das Automatikgetriebe
montiert worden.
Die Motorhalter sind an ihrem Platz und der Motor ist platziert.
 | _________________ Willkommen im Dreck |
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 Edelstahl-Verweigerer


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
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Verfasst am: 06.02.2009 10:32:27 Titel: |
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das versteh ich grad nich..
das vtg sitzt doch nach den getriebe.. oder??
warum ist dann der automatikwahlhebel hinter dem vtg hebel???  | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
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 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 06.02.2009 11:19:34 Titel: |
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Da ist ein Bowdenzug dran,den kann man hinmachen wo man möchte. | _________________ autoteam-essen.de |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Harmstorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6080 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover 300tdi Automatik 110 exmod 2. US Jeep Wrangler TJ Sahara Autom. 3. BMW 1150 GS |
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Verfasst am: 06.02.2009 15:30:34 Titel: |
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genau so ist es.  | _________________ Willkommen im Dreck |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 06.02.2009 20:21:32 Titel: |
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Du,
hättste Möglichkeit, den Automatikhebel noch etwas weiter nach vorn zu tun ? Und vielleicht noch etwas weiter nach vorn zu tun ? Beim ist er ja eher vor der Sitzvorderkante. Ist jetzt nur wegen der Bequemlichkeit. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 06.02.2009 21:33:31 Titel: |
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landybehr hat folgendes geschrieben: | Du,
hättste Möglichkeit, den Automatikhebel noch etwas weiter nach vorn zu tun ? Und vielleicht noch etwas weiter nach vorn zu tun ? Beim ist er ja eher vor der Sitzvorderkante. Ist jetzt nur wegen der Bequemlichkeit. |
wieso bequemlichkeit,wie oft fasst man den an wenn man fährt.......
nie oder zum rückwärtz fahren,sonst nicht..........
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Offroader


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...und hat diesen Thread vor 6080 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover 300tdi Automatik 110 exmod 2. US Jeep Wrangler TJ Sahara Autom. 3. BMW 1150 GS |
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Verfasst am: 06.02.2009 22:09:14 Titel: |
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ich hätte den schalthebel auch vor den hebel für die untersetzung legen können.
da ist jede menge platz.
nur denke ich mir ist es beim einparken oder auf ner rallye bequemer als sich immer nach vorne zu beugen und an den hebel zu kommen.
außerdem ist zwischen den sitzen genug platz.
der schalthebel soll noch mit einer eigenbau-mittelkonsole eingefasst werden. | _________________ Willkommen im Dreck |
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 06.02.2009 22:28:37 Titel: |
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nordman hat folgendes geschrieben: | ich hätte den schalthebel auch vor den hebel für die untersetzung legen können.
da ist jede menge platz.
nur denke ich mir ist es beim einparken oder auf ner rallye bequemer als sich immer nach vorne zu beugen und an den hebel zu kommen.
außerdem ist zwischen den sitzen genug platz.
der schalthebel soll noch mit einer eigenbau-mittelkonsole eingefasst werden. |
da ist ja dahinter und daneben noch einigermassen platz für
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Offroader


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Verfasst am: 06.02.2009 22:40:29 Titel: |
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son büsschen platz ist da.
mich nervt schon ewig der wenig genutzte platz.
ich hatte diesen für eine waeco kühlbox immer freigehalten.
das hat sich ja jetzt erledigt.
es macht sich nicht so gut wenn die kühlbox leergeräumt werden muss um den rückwärtsgang einzulegen.  | _________________ Willkommen im Dreck |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 07.02.2009 13:41:14 Titel: |
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siggi109 hat folgendes geschrieben: | wieso bequemlichkeit,wie oft fasst man den an wenn man fährt....... nie oder zum rückwärtz fahren,sonst nicht.. |
Stimm ja. Man braucht den viel weniger, als einen Schalthebel. Trotzdem nimmt man ihn bei jeder Fahrt in die Hand, mindestens beginns und am Ende.
Selbst dafür aber lohnt sich, etwa Gedanken zu machen. Ist der Hebel zu weit hinten, also neben der Hüfte, dann darfst Du mit senkrechtem Arm den Hebel bedienen. Das ist nicht nur unbequem und unergonomisch, sondern es fällt auch schwer, die Rast-positionen gut zu treffen. Und das nervt dann doch, eben bei jeder Fahrt 2x mindestens.
Aber, wenn Du Dich an dem Auto von Thomas Schnell orientierst, der diesen Umbau vor 10Jahren gemacht hat, dann ist es vielleicht gar nicht so schlecht, so wie er schon sitzt bei Dir.
Ich wollte ja auch letztlich nur nicht, daß am Ende Du Dich ärgern mußt und es einfach hätte vermieden werden können.
von der Homepage www.thomasschnell.com | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
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Verfasst am: 07.02.2009 22:48:50 Titel: |
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ich denke auch dass die position schon gut ist.
ich brauche nur noch genug ablagefläche für krimskrams.
und eine auflagefläche für den arm wär auch nicht zu verachten. | _________________ Willkommen im Dreck |
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Verfasst am: 08.02.2009 08:48:46 Titel: |
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Hier noch ein Bild mit Montierter Schaltkulisse.
Ich habe noch ein paar Bilderchen von den montierten Motorhaltern gemacht.
Hier ein Bild vom Bowdenzug des Automatikschalthebels. Dieser Bowdenzug geht bis zum Schalthebel.
Den alten Automatikölkühler habe ich vorerst auch wieder montiert.
Der wird wohl irgendwann mal gegen einen größeren ausgetauscht.
Die Zahnriemenscheibe für die Kurbelwelle hat vier Bohrungen erhalten. Die Löcher mit Gewinde waren in der alten Riemenscheibe schon vorhanden.
Die Zahnriemenscheibe dient später für den Antrieb einer Hydraulikpumpe.
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 Offroader


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Verfasst am: 11.02.2009 21:02:56 Titel: |
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Er Läuft!!!!! | _________________ Willkommen im Dreck |
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 Offroader


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Verfasst am: 11.02.2009 21:04:27 Titel: |
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wer weiß wieviel Liter in das Automatikgetriebe geht?
Ich hatte den Wandler demontiert und entleert.
Die Ölwanne auch abgehabt.
Bleibt da noch Restöl im Getriebe? | _________________ Willkommen im Dreck |
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