Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Switzerland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6030 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 TD4r Soft Top |
|
Verfasst am: 12.02.2009 08:53:15 Titel: Fahrwerk: Federn... |
|
|
Me again...
Da ich mit der jetzigen Fahrwerkskombo überhaupt nicht zufrieden bin, muss ich wohl oder übel wieder umrüsten.
Ich möchte Federn, die speziell auf meine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wie muss ich da jetzt am besten vorgehen? Wer baut mir Federn nach meinen Wünschen und Angaben?
Zuerst muss ich den Wagen wiegen, richtig? Am besten mittels einer Radlastwage, damit ich eine genaue Angabe pro Rad und Achse habe?
Die Federn sollten eine Höherlegung von 5cm bringen. Bei den Dämpfern bin ich noch unschlüssig - würde sonst mal diese Terrafirma mit den externen Expansionsbehältern ausprobieren.
Einsatzgebiet Strasse und Offroad. Brauche aber keine extreme Verschränkung. Sollte lieber auf der Strasse und in leichtem Gelände gut funktionieren.
Gibts etwas, was ich sonst noch beachten muss? Wie geht man am besten vor, um die richtigen Federn für ein Fahrzeug zu finden?
Gruss Oliver | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 12.02.2009 18:59:47 Titel: |
|
|
Was haste jetzt drin? | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 12.02.2009 21:16:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.02.2009 21:19:48 Titel: |
|
|
Und mit den Federn erst einmal probeweise Deine Dämpfer behalten...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|