Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 12.02.2009 14:42:04 Titel: |
|
|
Was es doch für schicke Dämpfer für den Fiat gibt!  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 12.02.2009 14:44:45 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Was es doch für schicke Dämpfer für den Fiat gibt!  |
GRMMMBLL-ZEEFIXX !!!!!!!!!!!! | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Disco IIa |
|
Verfasst am: 12.02.2009 15:26:39 Titel: |
|
|
externer Ausgleichsbehälter ist beim Mountainbike-Downhill standard (da baut Fox übrigends auch mit die besten Federbeine dies gibt).
Hat den Vorteil, dass bei hoher Belastung (hohe Temperatur = starke Ausdehnung) das Öl in den Ausgleichsbehälter drückt und der Druck deshalb nicht so stark ansteigt.
-> die Druckstufen-Charakteristik konstanter bleibt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 12.02.2009 19:21:11 Titel: |
|
|
Also ich kann nach knapp 11.000km bis nach Nairobi ( schlechteste Pisten waren: Gondar - Simien N.P. - Gondar und Moyale - Marsabit - Isiolo ) nur den Koni Raid empfehlen.
Die letztgenannte Etappe ist vielen als der schlechteste Pistenabschnitt auf dem Transafrika-Hiway bekannt.
Ich hab nach 6 Stunden ins Lenkrad gebissen und wollte nicht mehr weiter sonder mich neben das Auto legen und
Keine Hitzeentwicklung, kein Schaden etc.
Lustigerweise waren unabhängig voneinander alle 4 teilnehmenden Fahrzeuge mit den Dingern ausgerüstet:
HDJ 80
LR 110 Td5
Unimog ? ( lief jedenfalls 160km/h !!!!!!!!, war von Hellgeth motorenseitig präpariert, über den Rest schweige ich )
LR 90 V8 4.6 | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 12.02.2009 21:51:09 Titel: |
|
|
Gibts eigentlich ein Dokument,aus dem ersichtlich ist,wie lang die Konis sind? | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|