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Verfasst am: 13.02.2009 09:54:53 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | ... nach hinten geht nicht. Es bleibt nur die Variante wie beim Forcierer. ... |
ähhhh, mein Käfig ist schräg nach hinten und mit Diagonale abgestützt. Auf kurz oder lang wird aus der Diagonalen auch ein Kreuz werden und ein Dachkreuz kommt auch mal noch rein. Zudem werde ich die Karrosse dann auch oben noch mit dem Käfig verschrauben (schweissen geht ja schlecht). |
@Forcierer
Ich meinte nur den vorderen Teil, dass ich das quasi so gerne realisiert hätte ohne die hinteren Stützen.
@Franz, schon doof wenn nix gscheites im TV läuft, gell Aber danke, ist mir schon klar das dass gekonnt gemacht werden muss.
@Martin, nein der wird dann als Wasserreservoir genutzt (Scherz) . Aussenliegender Käfig beim 90iger gefällt mir nicht so. Ich muss da immer an eine Tafel Ritter Sport denken, so breit wie hoch
Wenn, dann einen gescheiten Innenliegenden. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
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 Christel in the postlux


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
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Verfasst am: 13.02.2009 10:09:54 Titel: |
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Das "Installationsrohr" 48x2,6 vom Reihensechszylinder müßte ein nahtloses Stahlrohr aus ST37 nach der alten DIN2448 sein, die aktuelle EN-Norm weigere ich mich mir zu merken . Das werde ich auch nehmen, da ich als Heizungsbauer den passenden hydraulsichen Bieger habe. Falls es nicht so aufs Gewicht ankommt gibt es auch noch nahtloses Gewinderohr in 48x3,25, ebenfalls ST37. Vom Käfigbau habe ich keine Ahnung, "denke" mir aber im Defender ist alles bessr als nix. Nur im Innenraum würde ich auch nix selbstgemachtes haben wollen. Ich bekomme morgen einen alten Jeep CJ-Bügel den schon mal jemand passend gemacht hat für den 90er. Der Bügel wird dann vorerst um eine Abstützung zum Rahmen ergänzt und im zweiten Schritt erweitern als aussenliegender Käfig wie die SD-Dinger. Ich werde aber keine Rallys fahren, sonst käme auch nur ein Käfig vom Profi in Frage. | |
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Verfasst am: 13.02.2009 10:16:18 Titel: |
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disco68 hat folgendes geschrieben: | Das "Installationsrohr" 48x2,6 vom Reihensechszylinder müßte ein nahtloses Stahlrohr aus ST37 nach der alten DIN2448 sein, die aktuelle EN-Norm weigere ich mich mir zu merken . Das werde ich auch nehmen, da ich als Heizungsbauer den passenden hydraulsichen Bieger habe. Falls es nicht so aufs Gewicht ankommt gibt es auch noch nahtloses Gewinderohr in 48x3,25, ebenfalls ST37. Vom Käfigbau habe ich keine Ahnung, "denke" mir aber im Defender ist alles bessr als nix. Nur im Innenraum würde ich auch nix selbstgemachtes haben wollen. Ich bekomme morgen einen alten Jeep CJ-Bügel den schon mal jemand passend gemacht hat für den 90er. Der Bügel wird dann vorerst um eine Abstützung zum Rahmen ergänzt und im zweiten Schritt erweitern als aussenliegender Käfig wie die SD-Dinger. Ich werde aber keine Rallys fahren, sonst käme auch nur ein Käfig vom Profi in Frage. |
Danke, dass ist doch schonmal was. Rallyes will ich auch keine fahren. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
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Verfasst am: 13.02.2009 10:49:18 Titel: |
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nur ein bügel hinter den sitzen ohne abstützung bringt überhauptnichts und der scheibenrahmen aus aludruckguss vom defender bringt auch keine stabilität, wie schön auf dem bild zu sehen
ich würde zumindestens einen ordentlichen bügel mit kreuz hinter die sitze und eine abstützung nach hinten machen
ich nehme entweder 48,3x3,2mm nahtlos gezogen in st52 oder für engere stellen wo kein platz ist 38x4mm st52
guck mal auf meine website
http://www.offroadcenter-schmoldt.de/ | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 13.02.2009 12:37:28 Titel: |
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G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: |
@Forcierer
Ich meinte nur den vorderen Teil, dass ich das quasi so gerne realisiert hätte ohne die hinteren Stützen.
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wobei die Stabilität gerade durch die Diagonalen kommt!
Bau doch mal ein Ikea Regal auf und mach das Kreuz hinten nicht rein. Das fällt bei einem Windstoß ein. Ist das Kreuz drin, kannst du es richtig voll laden und seitlich auch mal ein Motorrad anlehnen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 benachbarter Haubenpopper


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
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Verfasst am: 13.02.2009 12:47:29 Titel: |
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...denk dir jede verbindungsstelle vom käfig (untereinander und zum rahmen hin, etc.) als gelenkig und wenn dann dein "käfig-design" zusammenklappen würde, solltest du nochmal in dich gehen!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
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Verfasst am: 13.02.2009 12:55:27 Titel: |
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 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
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Verfasst am: 13.02.2009 13:46:41 Titel: |
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Ich hab den RBL092 6SSS im Landy I und bin mit Verarbeitung, Rostschutz etc. voll zufrieden.
Kann ich nur empfehlen, vorausgestzt man will nicht Gabbrio fahren. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
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 Querdenker deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
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Verfasst am: 13.02.2009 19:09:12 Titel: |
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...wäre der militärbügel nicht ne alternative - der ist nach hinten abgestützt (ca hälfte der hinteren Bordwand) und bietet zumindest die nötige stabilität - wird von denen zwar immer im offenen fahrzeug genutzt, aber sollte doch auch in den station passen | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
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 Schwerstarbeiter


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
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Verfasst am: 13.02.2009 20:20:22 Titel: |
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zorro hat folgendes geschrieben: | ...wäre der militärbügel nicht ne alternative - der ist nach hinten abgestützt (ca hälfte der hinteren Bordwand) und bietet zumindest die nötige stabilität - wird von denen zwar immer im offenen fahrzeug genutzt, aber sollte doch auch in den station passen |
da wäre ich mir nicht so sicher, Discoblitz hat solch einen letztes Jahr von (ich glaube) Rainer4x4 übernommen, hat ihn aber leider nicht unterm Hardtop montiert bekommen
Frank | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 13.02.2009 20:49:22 Titel: |
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Tach, ich würde nicht mehr selberbauen.
Und die Preise für die SD-"Käfige" sind ja mal echt überzogen
Hier mal paar Preise von nem Käfigbauer:
http://www.herrmann-motorsport.org/preise/preise2.htm
Für 2000.- bekommste da nen FIA Käfig inkl. Einbau.
Nur anstreichen mußt selber. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
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Verfasst am: 14.02.2009 02:58:27 Titel: |
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Gute Vogelhäusle baut auch Christian Schamal von www.masskarosse.de  | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
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