Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zürich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6020 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 13.02.2009 13:37:03 Titel: Kühlerverlegung nach hinten |
|
|
Hallo zusammen.
Würde gerne nachlesen, wie diejenigen, die den Kühler nach hinter verlegt haben, genügend Druck ins System gebracht haben (Zusatzpumpe, E-Pumpe anstelle W-Pumpe, oder, oder oder......
Abgesehen davon, wo habt ihr die Wasserrohre durchgezogen. Danke für Infos und Gruss
Happyend3 | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.02.2009 13:57:54 Titel: |
|
|
Erstmal: Ein Kühlkreislauf ist ein Umwälzkreislauf. Da benötigt man eigentlich keinen höheren Druck, denn es gibt keine "Höhe" zu überwinden. Die originale Wasserpumpe hat damit kein problem. Aber Du kannst selbstverständlich eine elektrische Zusatzpumpe, z.B. die EWP110 von Craig Davies verbauen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 13.02.2009 14:12:22 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort.
Nur ist es ja so, dass da ca. 6 meter Weg neu dazukommen und zusätzlich eine Höhe von ca. 130 cm zu überwinden ist. Deshalb meine Frage. Zur Davies hab ich einige schlechte Erfahrungswerte im Net nachgelesen, da diese offensichtlich häufig undicht ist. Wäre interessant zu wissen, ob die E-Pumpe von BMW (ist eine Pierburg-Pumpe) diesbezüglich besser wäre und was sie kostet.
Händler-Bezugsadresse wär ganz geil..... | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten
Zuletzt bearbeitet von am 13.02.2009 14:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.02.2009 14:19:39 Titel: |
|
|
Physik pauken! - Es ist keine Höhe zu überwinden. Du förderst das Wasser nur in einem Kreis. Dementsprechend wirkt der hydrostatische Druck auch in die andere Richtung. Die Pumpe ist auch nur als offene Umwälzpumpe ausgelegt, nicht als Fördeprumpe. Wie bei allen Autos, kann sie auch größere Wege umpumpen
Mal zur Bildlichen Erklärung: Wenn Du ein 100kg schwere Rad drehen willst, musst Du auch nicht die dem Gewicht der nach oben zu drehenden Seite äquivalente Kraft aufwenden - Denn die andere Seite drückt im gleichen Maße nach unten. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 13.02.2009 14:22:07 Titel: |
|
|
nur innem Rad is Luft drinne' ' | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 13.02.2009 14:24:27 Titel: |
|
|
...weshalb soll ich ein 100 Kg schweres Rad drehen?
Für das ham wer nen Türken in der Firma  | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 13.02.2009 14:28:52 Titel: |
|
|
Ok, werd ich so versuchen und hoffen, dass es auch klappt. Was für Wandstärken habt ihr bei Rohren nach hinten genommen? | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 13.02.2009 14:30:06 Titel: |
|
|
Der gute Vinz hat den totalen Durchblick!
Lediglich auf die guten Grand Tips von ihm wart ich immernoch.....  | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.02.2009 14:30:43 Titel: |
|
|
Unbenommen davon, dass die Pumpe es schafft, kann eine höhere Förderleistung bei Standgas dennoch sehr nützlich sein.
Wir haben durchgehend Spezialschlauch verlegt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 13.02.2009 14:33:58 Titel: |
|
|
Schlauch
Aha. Das wär mir zu unsicher, zumal ich die Leitungen unter dem Wagen im Tunnel nach hinten führe..mal guggn, aber ich denk so 1,5 - 2,0 darfs schon sein, dann ist sie auch nicht gleich platt beim ersten hindernis | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 13.02.2009 14:34:09 Titel: |
|
|
happyend3 hat folgendes geschrieben: | Der gute Vinz hat den totalen Durchblick!
Lediglich auf die guten Grand Tips von ihm wart ich immernoch.....  |
Durchblick hab ich schon ein bissel, aber keinen Grand - werd mich also hüten dazu Tips zu geben | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 13.02.2009 14:37:57 Titel: |
|
|
..ok, alles klar. Dachte nur, dass du aus der Profi-Liga bist, da du ja beurteit hast, dass ich die Karre schon in der ersten Prolog-Runde verdampfe. | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 13.02.2009 14:43:40 Titel: |
|
|
die Chancen stehen gut... | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 13.02.2009 14:46:45 Titel: |
|
|
.....wenn du dich da mal bloss nicht irrst.
wie wärs mit ner kleinen Wette? | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 13.02.2009 14:51:26 Titel: |
|
|
happyend3 hat folgendes geschrieben: | ...
Für das ham wer nen Türken in der Firma  |
Toller Scherz , die neue Gastarbeitergeneration bei Euch sind wir. "Halt" Dir lieber nen Deutschen, die sind fleissiger, sauberer, stinken nicht nach Knoblauch...... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|