Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Quad-Cross in Schleswig-Holstein 15. 03.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Teddy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007

...und hat diesen Thread vor 6018 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 04.02.2009 20:51:10    Titel: Quad-Cross in Schleswig-Holstein 15. 03.2009
15.02.2009
 Antworten mit Zitat  

Es wird in diesem Jahr 3 - 4 ADAC Quad Cross Veranstaltungen bei uns in Schleswig Holstein geben!
Quad Cross ist das gleiche wie Cross Country in Bayern. Es wird in 2 Klassen gestartet, Sportquad und ATV. Teilnahme ab 16 Jahren möglich.
Das Startgeld wird bei 20,- € bzw. 22,50 €

Termine:
15.03.09 MSC Bennebek ( Ostenfeld )
16.08.09 AC Kellinghusen ( Wittenbergen )
26.10.09 MSF Idstedt ( Kollerup )
??.11.09 MSC Bennebek ( Ostenfeld )

Es werden Rundkurse gefahren, auf denen jeder neben dem sportlichem Aspekt seinen Spaß haben soll!
Auf den Homepagen der Veranstalter werden diese Veranstaltungen in kürze eingerichtet.

So bald es mehr Infos gibt werden wir berichten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Teddy
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 06.02.2009 17:16:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich möchte noch ganz kurz hinzu fügen, dass es so etwas in Schleswig-Holstein auf legale Weise gegeben hat! Viele kennen das ja: Stoppelcross und so weiter... das ist ne langweilige Sache!!! Hier werden Fahrer und FAhrzeug auf die Probe gestellt!!! 45Min am Stück über die Piste! Immer wieder runter bremsen, Gewicht verlagern, kurve so eng wie möglich nehmen, das Wasserloch schaffen ohne dabei die Maschine absaufen zu lassen und nicht zu langsam damit es auch am Ende reicht,..... !!!

Das ganze findet im Gelände statt (am 15.03. in einer Kieskuhle) und nicht in irgendwelchen Wäldern oder auf der Koppel!!!

Es hat lange gedauert bis der ADAC richtig drauf eingegangen ist und dafür das passende Reglement geschrieben hat!
Bei guter Beteiligung wird 2010 aus meinem Wunsch nach mehr Geländewettkämpfen in SH eine richtige Serie!!!

Auch zugucken lohnt sich!!!

Also, bitte weitersagen wenn jemand im Freundes oder Bekanntenkreis Quad/ATV Fahrer hat!!

Danke fürs lesen, Christoph
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Teddy
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 10.02.2009 19:29:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[/b]ALSO: ANMELDUNG BIS 9:30 IM GELÄNDE, START AB 10:00!!!

mfg Christoph

www.atv-friends.de oder www.msc-bennebek.de
Teddy
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 14.02.2009 19:16:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Kinder,

nach neuester Meldung sind auch Jugendliche im ALter von 10 bis 15 Jahren gern gesehen. Natürlich muss die Eignung in irgendeiner Form vorgewiesen werden.

Da das ganze in meinen Augen doch sehr Regional begrenzt sein wird, denke ich, dass die meisten Jugendlichem dem Verein bekannt sein dürften oder in anderen Geländewagenvereinen/ Ortsclubs bekannt bzw. gemeldet sind!

Ansonsten wird eine Fahreignung auf dem Gelände absolviert und vom Spotkomissar o.ä. abgenommen.

Also, ihr seid alle herzlich willkommen.

MFG Christoph
Knud
Füschmobb
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 14.02.2009 19:36:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Ich habs mal an unsere Quaddis weitererzählt...

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Teddy
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 15.02.2009 16:53:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Knud,

Olli und Martin wissen es auch schon!!! Erzähl es überall! Oder komm doch einfach mal vorbei und schau es dir an!! Man hört ja von immer mehr Geländewagenfahrern, dass man über ein Quad/ATV durchaus mal nachdenken könnte... Ich hab auch schon gehört, dass einige de Szene wechseln! :D :D Weit weg ist es ja nicht!!!

Also,

bis denne

Christoph
Grizzly-NF
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. SprinterWoMo
2. T4 Multivan
3. A4 Kombi
4. Grizzly 660
5. Grizzly 660
6. Grizzly 660
7. Gold Wing 1100
8. R75/5
9. NSU Quickly
10. Robust 800
11. HaKo Truck
12. Gabelstapler
13. 5 Anhänger
BeitragVerfasst am: 18.02.2009 23:30:21    Titel: Terminprobleme?
 Antworten mit Zitat  

Hallo Christoph,
ich glaube, Du hast unser großes Event im Februar und nicht im März im Kalender eingetragen! Kannst Du das noch ändern?

Marcus
Teddy
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 21.02.2009 19:31:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Marcus, Hab ich gar nicht bemerkt! Ich weiss gar nicht mehr, wie ich das da rein bekommen habe! Ich werd mich mal darum kümmern! Danke!! Bis denne, Christoph

ACHSO.... Es wird evtl. Änderungen geben! Die Wertungsprüfungen a 45Minuten werden wir evtl. verkürzen um zu verhindern, dass die Teilnehmer während des Rennens die Strecke verlassen müssen! Dafür wird es dann aber auch mehr Wertungsprüfungen geben.

Also, wir sehen uns!!!

MFG euer Christoph
Teddy
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 25.02.2009 17:27:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Leute,

jetzt steht es fest... der Zeitplan für die erste Quad-Cross Veranstaltung 2009 steht. Es wird drei Wertungsprüfungen geben die jeweils 15Min. lang sind. Zuerst die Kids bis einschl 15Jahre, dann die Quads und dann die ATV´s!!! Das ganze dreimal im wechsel! So ist es nicht mehr notwendig die Strecke zu verlassen um nachzutanken und ein ausscheiden durch Überhitzung müsste auch wegfallen!!! zudem ist es nun auch eigentlich Diabetiker geeignet da man in 15Min. eigentlich nicht unterzuckern sollte! Aber ich bin kein Arzt!!! Also, kommt und fahrt oder staunt!!! 15. März in Ostenfeld!!!

MFG Christoph
Grizzly-NF
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. SprinterWoMo
2. T4 Multivan
3. A4 Kombi
4. Grizzly 660
5. Grizzly 660
6. Grizzly 660
7. Gold Wing 1100
8. R75/5
9. NSU Quickly
10. Robust 800
11. HaKo Truck
12. Gabelstapler
13. 5 Anhänger
BeitragVerfasst am: 27.02.2009 09:08:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Christoph,

jup, wir sind auf alle Fälle mit dabei.
Ansonsten ist es ja hier im Forum um Quads und ATV´s recht still. Oder die Leute halten noch Winterschlaf und kommen später erst aus ihren Löchern.
Ich war jetzt in der kalten Zeit überwiegend im Wald und habe Holz gemacht. Mit einem selbstgebauten Aufsatz fürs ATV, da man mit nem Anhänger doch immer wieder an Bäumen hängen bleibt. So geht das jetzt recht gut.

Marcus
Teddy
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 28.02.2009 18:01:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir sind fertig...

Heute haben wir uns getroffen um die Strecke abzugehen und den ersten Teil schonmal zu stecken. Dabei sind wir von einem Anfänger mit Straßenbereifung ausgegangen!
Dennoch ist es nicht langweilig! Die Strecke ist ca. 800 Meter oder zwei Minuten lang! Dort, wo es zu schwierig wird, hat man die Möglichkeit einen Umweg drum herum zu fahren und geht damit auf Nummer sicher! Die Strecke ist breit und nur grob vorgegeben! Dabei muss jeder seine Ideallinie selbst finden!!!

Ich hatte heute meinen Spaß!!!

Ich gehe davon aus, dass wir am 15. März die wahrscheinlich beste Veranstaltung des Jahres in Schkleswig-Holstein auf die Räder stellen werden!!! Ob es auch so ist, hängt von euch als Fahrer und Zuschauer ab!!!

Wir sehen uns am 15.03.09 in Ostenfeld???!!!

weitere Infos, Bilder, Ausschreibung und Nennung findet ihr unter www.msc-bennebek.de !!!

Euer Christoph
Grizzly-NF
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. SprinterWoMo
2. T4 Multivan
3. A4 Kombi
4. Grizzly 660
5. Grizzly 660
6. Grizzly 660
7. Gold Wing 1100
8. R75/5
9. NSU Quickly
10. Robust 800
11. HaKo Truck
12. Gabelstapler
13. 5 Anhänger
BeitragVerfasst am: 28.02.2009 18:50:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Christoph,
wir (Socke und ich) werden dabei sein und freuen uns drauf. Übrigens: Psssst: Sönke hat am 15. Geburtstag!

Bis denne.

Marcus
Teddy
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 20:43:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Kinner´s,

nicht vergessen die Haare zu kämmen wenn ihr am Sonntag dabei sein solltet... RTL kommt auch!

MFG Christoph
Teddy
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 20:00:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es ist vorbei!!! Die Muskeln schmerzen noch ein wenig aber, der Tag war einmalig!!! Dafür, dass es die erste Veranstaltung in Schleswig-holstein war und das Wetter nicht so sondeerlich gut war, sind immerhin 48Teilnehmer erschienen und ca. 150 Zuschauer (zumindest Zeitweise)!!! Die Würstchenbude war ausverkauft, kam kaum hinterher, die Gesichter der Fahrer hatten jede Menge dreck um die Augen und überall wo der Helm nichts verdeckte, auch meine Augen knirschen noch ein wenig beim zwinkern!!! :D

Ich kann nur empfehlen mal unter http://www.rtlregional.de/player.php?id=5724 zu gucken wie es war!!! Auch wenn ein Video nie den richtigen Eindruck verschaffen kann!!!

Ich hoffe, dass ich interesse wecken konnte und ich den einen oder anderen beim nächsten Mal sehen werde.

MFG Christoph
Grizzly-NF
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. SprinterWoMo
2. T4 Multivan
3. A4 Kombi
4. Grizzly 660
5. Grizzly 660
6. Grizzly 660
7. Gold Wing 1100
8. R75/5
9. NSU Quickly
10. Robust 800
11. HaKo Truck
12. Gabelstapler
13. 5 Anhänger
BeitragVerfasst am: 19.03.2009 21:34:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Christoph,

ja nochmal herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Veranstaltung und zum ersten Platz. Hut ab! Ich hatte gar nicht gewußt, daß ich so viele Muskeln habe, die alle wehtun können. Kam mir vor wie ein verprügelter Hund. Hat aber riesig Spaß gemacht. Kann auch schon wieder sandfrei lachen. Hatte schon Zweifel, ob ich nicht doch schon zu alt bin für solche Einsätze, aber ich glaube, mit der nötigen Übung bekomme ich das in den Griff. Aber Trial ist da doch viiieeel gemütlicher. Ich habe nur eine Prellung, die Fahrzeuge sind ok.
Ach ja: jetzt weiß auch meine Familie, daß ich 2 Grizzlys habe. Es gab nicht mal Schimpfe, die haben nur mit dem Kopf geschüttelt und mich für hoffnungslos erklärt. Damit ist das Thema auch vom Tisch.

Wo gehts als nächstes hin?

Marcus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.331  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen