Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Winterwetter muß man nutzen !
... ne kleine Samstagstour

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

...und hat diesen Thread vor 6008 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 14.02.2009 20:19:26    Titel: Winterwetter muß man nutzen !
 Antworten mit Zitat  

Gestern nachmittag fing es hier endlich mal an zu schneien . Also so richtig mit Flocken und so ... nicht nur dieser Krümelkram . Leider hatte ich gestern Abend keine Kamera dabei , ich mußte nochmal los und hab dann für 15 km mal eben ne gute halbe Stunde gebraucht . Nee, oder? Es lag aber nicht daran , daß ich mit Siggi's Auto gefahren bin , sondern an der Tatsache , daß sich die Creepy Crawler irgendwie nicht mit Schnee vertragen . Wut Peinliche Sache , aber es ging nur mit Allrad ! Naja , immerhin lagen auch locker 5,2 cm Schnee auf den Straßen !
Heut morgen lag die weiße Pracht erstaunlicherweise immer noch , und was liegt da näher , als ne kleine Tour zu starten ! Also das nötigste eingepackt , das GPS angespitzt und los gehts ! YES

Landschaftlich gibts hier leider nicht sooo viel zu sehen . Schön ist es trotzdem immer wieder !

War ein schöner Tag ... und zum Ausklang , als die Sonne so langsam glutrot unterging und etwas Nebel aufzog gabs am Feuer noch nen leckeren Glühwein . Winter is was schönes !

Love it

Terranoman
Schraubensammelstreber
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi
2. Mercedes A-Klasse
BeitragVerfasst am: 14.02.2009 21:06:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HAMMER GEIL!
Das sind super schöne Bilder.
Für eine Tour vor der Haustür würde mir das jeden Tag reichen! YES

Ich will sofort in die Heide mein Auto ausführen!!! Wut

Thomas

Alles ist möglich aber Nichts ist sicher!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 14.02.2009 21:21:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja , so für "vor der Haustür" ist das schon okay . Es ist zwar alles sehr flach und außer Wald und Heideflächen gibts nicht viel , aber man muß halt das beste draus machen . Witzig sind die vielen Bahnübergänge auf vergessenen Feldwegen , wo die Schranken immer zu sind und erst nach nem Anruf beim Wärter geöffnet werden .
Wirklich schöne Aussichtspunkte gibts ja leider auch nicht ... die höchste Erhebung ist irgendwas bei etwas über 150m überm Meeresspiegel , und dort kommt man mit dem Auto nichtmal hin . traurig

Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 14.02.2009 22:13:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viking hat folgendes geschrieben:
... die höchste Erhebung ist irgendwas bei etwas über 150m überm Meeresspiegel... traurig

Na immerhin, der Weyherberg in Worpswede misst nur etwas über 50m üNN. Der Überlieferung nach hat dort mal ein Riese seine Schürze ausgeschüttelt. Bietet dafür aber einen beeindruckenden Blick über das Teufelsmoor. Hat schon was, am Freitag Nachmittag sehen zu können, wer Samstags zum Frühstück kommen wird! Unsicher

Hier in unmittelbarer Umgebung (diese bildet eigentlich das Urstromtal der Weser, würde also normalerweise zweimal am Tag komplett geflutet werden) gibt es außer Geestrücken, kaum 20m hoch, eigentlich nur Marschlandschaften mit Kühen drauf, aber selbst diese sucht man zur Zeit vergebens.

Könnte mir vorstellen, dass hier kaum jemand tot überm Zaun hängen mag, aber diese Landschaft hat schon was! Love it

Nur Schnee ist halt meist Mangelware!

Ist für morgen angekündigt! Schaun mer mal...

blueranger
Schattenparker
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

BeitragVerfasst am: 15.02.2009 01:23:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Winter is was schönes !

Könnt euch jede Menge vom weißen Dreck abgeben,
wenn der euch so gefällt.

Werdet ihr aber wohl kaum abholen
auf eure Meereshöhe, denk ich mir ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Olsen
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

BeitragVerfasst am: 15.02.2009 11:59:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die schönen Bilder. Winke Winke Und das ultrageile Auto erst. Love it

Liebe Grüße von

Steffen
Bobycarfahrer
edeler Dosenspender
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 15.02.2009 14:18:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
Viking hat folgendes geschrieben:
... die höchste Erhebung ist irgendwas bei etwas über 150m überm Meeresspiegel... traurig

Na immerhin, der Weyherberg in Worpswede misst nur etwas über 50m üNN. Der Überlieferung nach hat dort mal ein Riese seine Schürze ausgeschüttelt. Bietet dafür aber einen beeindruckenden Blick über das Teufelsmoor. Hat schon was, am Freitag Nachmittag sehen zu können, wer Samstags zum Frühstück kommen wird! Unsicher

Hier in unmittelbarer Umgebung (diese bildet eigentlich das Urstromtal der Weser, würde also normalerweise zweimal am Tag komplett geflutet werden) gibt es außer Geestrücken, kaum 20m hoch, eigentlich nur Marschlandschaften mit Kühen drauf, aber selbst diese sucht man zur Zeit vergebens.

Könnte mir vorstellen, dass hier kaum jemand tot überm Zaun hängen mag, aber diese Landschaft hat schon was! Love it

Nur Schnee ist halt meist Mangelware!

Ist für morgen angekündigt! Schaun mer mal...

Moin moin

Es gibt aber leute die nach Worpswede hingezogen sind, wegen der Umgebung und dem Ort. Dazu ist man noch schnell mit der Strassenbahn von Lilienthal in Bremen.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 15.02.2009 17:38:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ blueranger: Mir reicht´s auch schon, bei uns hats auch über einen halben Meter Schnee. Mir reichts schön langsam wirklich, leider dauert´s wohl noch ein Monat, bis sich der Frühling blicken lässt.

L
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 15.02.2009 17:58:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar , für Euch ist es wahrscheinlich echt nervig . Aber hier ist Schnee wirklich sehr selten geworden , und wenns dann mal schneit , dann sinds gerade mal 2cm und nach ein paar Stunden ist alles weg . Deswegen freu ich mich halt über die paar Zentimeter (den Schnee betreffend) und nutze das Wetter für kleine Ausfahrten und Spaziergänge . Gerade bei dem Wetter macht es richtig Spaß , die nähere und weitere Umgebung zu erkunden . Ich würds wahrscheinlich auch anders sehen , wenn wir jedes Jahr nen richtigen Winter hätten ... dann würde es sich aber auch lohnen , für den Zwerg mal nen Schlitten zu kaufen oder sich ein Paar Ski zuzulegen . Er ist jetzt dreieinhalb Jahre alt und sieht nun zum ersten Mal nen Schneemann in Natura . Ja

Terranoman
Schraubensammelstreber
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi
2. Mercedes A-Klasse
BeitragVerfasst am: 15.02.2009 21:06:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hut ab!
Bis nach Jerusalem!
Und das nennst du eine kleine Tour!? Hau mich, ich bin der Frühling

Thomas

Alles ist möglich aber Nichts ist sicher!
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 15.02.2009 21:25:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl Ja hömma ! Ich mußte noch nichtmal tanken ! Von wegen , so'n V8 wär ein Schluckspecht ... Hau mich, ich bin der Frühling
Jerusalem ist nicht weit von hier , sind nur ca. 15 km . Klein Amerika ist etwas weiter weg , das sind locker 25 km ! Vertrau mir

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.28  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen