Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zürich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6047 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 15.02.2009 17:40:00 Titel: |
|
|
Der Kühler muss lediglich aus Lärmvorschriftsgründen drin bleiben, angeschlossen müsste er eigentlich nicht mehr werden, aber er bleibt; das ist beschlossene Sache. Der TüV bei uns ist echt schwierig, wir dürfen extrem viel nicht machen, was bei euch möglich ist. | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 15.02.2009 19:29:47 Titel: |
|
|
der tüv bei uns ist tatsächlich zum !
drum pfeif ich bei gewissen sachen ganz einfach drauf und bau's trotzdem um! die nächste HU mach ich dann gar nicht mehr, ich kauf mir nen hänger!
den frontkühler kannst ja zum vorführen noch drinlassen. aber was danach für die breslau noch modifiziert wird... wir verstehen uns?
bringen tuts der ja eh nicht lange. also gleich auf den kühler im nacken setzen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 15.02.2009 19:32:57 Titel: |
|
|
Ich bin ja nicht allwissend, aber hast du nix besseres zu tun?
Es fahren dutzende Fahrzeuge miteinem Serienkühler vorne bei der Breslau und oder andere Veranstaltungen mit. Also funktioniert das.
Was soll das dann bringen einen 2. nach hinten bauen????
Mehr Gewicht und das nicht zu knapp
Mehr Defekt Gefahren
Wie willst du testen ob das klappt? Willste den vorderen mal zur Probe mit Schlamm zusetzen?
Wenn du schon nicht weisst wie und woher du die Rohre verlegen sollst und der TÜV Auflagen hat, wie willst du dann die anderen Probleme die noch kommen lösen
Nur um mir oder auch den anderen ier zu beweisen das du dein Ding durchziehst finde ich ......
Bau dir doch erstmal das Auto so um das es was aushält, die Änderungen am Grundsystem auf 2010 verschieben. So wirst du die Sache bestehen.
Wenn ein Loch zu tief lass es aus, oder mach nen Sack vor den Kühler die Zeit die du verlierst ist total egal.
Mach einen E-lüfter und fertig ist das Kühlsystem 2009.
An dem nicht nach hinten gelegten Kühler wird auf deine 1.Breslau keinen Einfluss haben
Gruss Thomas
der sich das Werk als erster ansehen darf. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 15.02.2009 22:59:54 Titel: |
|
|
Hihi...nein, im Moment hab ich nix besseres zu tun. Ich bin völlig geil darauf das zu machen; es ist wirklich eine Herausforderung und ich machs nur für mich, wie vieles andere auch was ich tue. Die anderen Umbauten erfolgen sowieso noch und falls die Kiste nicht fertig werden soll, hab ich ja noch den vollständig ausgerüsteten Landy, mit dem ich zur Not starten könnte. Abgesehen davon sind das für mich die Grund-Umbauten, für 2010 wird später optimiert-falls nötig.
Ich finds super, dass du deine Meinung ehrlich postest und ich dank dir auch dafür. Du kennst ja den Spieltrieb der erwachsenen Kinder sicher auch nur zu gut und den leb ich einfach momentan aus.
Es leben die Spielzeuge für Erwachsene, ob sie nun von hinten oder von vorne gekühlt sind; oder beides
PS. Es würde vermutlich auch reichen, wenn ich mit irgendeinem Serien-Offroad mitfahren würde, nur reizt mich das absolut überhaupt nicht.
Gruss Roger | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 16.02.2009 08:35:51 Titel: |
|
|
der Kühler hinten ist ja nicht alles. Hast du auch schon nen Plan wie du die Luftzu- und Abfuhr bauen willst? Dann sollte da ja auch eine Trennung zum Fahrgastraum sein,... | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 16.02.2009 12:05:37 Titel: |
|
|
Ja klar, das ist alles schon fix geplant und vom Tüv bewilligt. Heute mal die Kiste auf den Lift nehmen und von unten beglotzen um vernünftige Rohrführung zu finden.
Gruss Roger | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 16.02.2009 12:08:17 Titel: |
|
|
schau mal oberhalb des rechten Rahmenholms. Da geht bei mir die Seilführung lang. Kannst eigentlich auch durch den Beifahrerfussraum gehen. Das ist ganz an der Seite neben dem Getriebetunnel und stört überhaupt nicht. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 16.02.2009 12:20:19 Titel: |
|
|
Es geht hier um einen Jeep, keinen Landy.....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 16.02.2009 13:25:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 16.02.2009 21:11:48 Titel: |
|
|
landy hamwa auch, aber der is schon feddisch.... | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
Nach oben |
|
 |
|