Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Projekt doppelter Wasserkühler
für mein neues Wägelchen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
happyend3
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6047 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 15.02.2009 17:40:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Kühler muss lediglich aus Lärmvorschriftsgründen drin bleiben, angeschlossen müsste er eigentlich nicht mehr werden, aber er bleibt; das ist beschlossene Sache. Der TüV bei uns ist echt schwierig, wir dürfen extrem viel nicht machen, was bei euch möglich ist.

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 15.02.2009 19:29:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der tüv bei uns ist tatsächlich zum Argsssss!
drum pfeif ich bei gewissen sachen ganz einfach drauf und bau's trotzdem um! die nächste HU mach ich dann gar nicht mehr, ich kauf mir nen hänger! Vertrau mir

den frontkühler kannst ja zum vorführen noch drinlassen. aber was danach für die breslau noch modifiziert wird... wir verstehen uns? Zwinker Grins
bringen tuts der ja eh nicht lange. also gleich auf den kühler im nacken setzen! Ja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 15.02.2009 19:32:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin ja nicht allwissend, aber hast du nix besseres zu tun? Hau mich, ich bin der Frühling
Es fahren dutzende Fahrzeuge miteinem Serienkühler vorne bei der Breslau und oder andere Veranstaltungen mit. Also funktioniert das.
Was soll das dann bringen einen 2. nach hinten bauen????
Mehr Gewicht und das nicht zu knapp
Mehr Defekt Gefahren
Wie willst du testen ob das klappt? Willste den vorderen mal zur Probe mit Schlamm zusetzen?
Wenn du schon nicht weisst wie und woher du die Rohre verlegen sollst und der TÜV Auflagen hat, wie willst du dann die anderen Probleme die noch kommen lösen Respekt

Nur um mir oder auch den anderen ier zu beweisen das du dein Ding durchziehst finde ich ...... Headbanger

Bau dir doch erstmal das Auto so um das es was aushält, die Änderungen am Grundsystem auf 2010 verschieben. So wirst du die Sache bestehen.
Wenn ein Loch zu tief lass es aus, oder mach nen Sack vor den Kühler die Zeit die du verlierst ist total egal.
Mach einen E-lüfter und fertig ist das Kühlsystem 2009.
An dem nicht nach hinten gelegten Kühler wird auf deine 1.Breslau keinen Einfluss haben Vertrau mir

Gruss Thomas
der sich das Werk als erster ansehen darf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
happyend3
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 15.02.2009 22:59:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hihi...nein, im Moment hab ich nix besseres zu tun. Ich bin völlig geil darauf das zu machen; es ist wirklich eine Herausforderung und ich machs nur für mich, wie vieles andere auch was ich tue. Die anderen Umbauten erfolgen sowieso noch und falls die Kiste nicht fertig werden soll, hab ich ja noch den vollständig ausgerüsteten Landy, mit dem ich zur Not starten könnte. Abgesehen davon sind das für mich die Grund-Umbauten, für 2010 wird später optimiert-falls nötig.
Ich finds super, dass du deine Meinung ehrlich postest und ich dank dir auch dafür. Du kennst ja den Spieltrieb der erwachsenen Kinder sicher auch nur zu gut und den leb ich einfach momentan aus.
Es leben die Spielzeuge für Erwachsene, ob sie nun von hinten oder von vorne gekühlt sind; oder beides

PS. Es würde vermutlich auch reichen, wenn ich mit irgendeinem Serien-Offroad mitfahren würde, nur reizt mich das absolut überhaupt nicht.

Gruss Roger

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 16.02.2009 08:35:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der Kühler hinten ist ja nicht alles. Hast du auch schon nen Plan wie du die Luftzu- und Abfuhr bauen willst? Dann sollte da ja auch eine Trennung zum Fahrgastraum sein,...

happyend3
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 16.02.2009 12:05:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja klar, das ist alles schon fix geplant und vom Tüv bewilligt. Heute mal die Kiste auf den Lift nehmen und von unten beglotzen um vernünftige Rohrführung zu finden.

Gruss Roger

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 16.02.2009 12:08:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schau mal oberhalb des rechten Rahmenholms. Da geht bei mir die Seilführung lang. Kannst eigentlich auch durch den Beifahrerfussraum gehen. Das ist ganz an der Seite neben dem Getriebetunnel und stört überhaupt nicht.

Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 16.02.2009 12:20:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es geht hier um einen Jeep, keinen Landy..... Vertrau mir
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 16.02.2009 13:25:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
Es geht hier um einen Jeep, keinen Landy..... Vertrau mir
Huch Ich muss weg

happyend3
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 16.02.2009 21:11:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

landy hamwa auch, aber der is schon feddisch....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.188  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen