Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.02.2009 16:23:56 Titel: |
|
|
Hirschauer hat folgendes geschrieben: | First impression outside in the coldness: |
Ich komm Dich im Sommer besuchen - Wenns schön kühl ist.
Inzwischen stell ich mir die Frage, wohin Finnen wohl in den Skiurlaub fahren.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6020 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 17.02.2009 16:36:26 Titel: |
|
|
Herr Blitzlichtmann: Na die bleiben in Finnland, da schneesicherer als die Alpen...........
PAT2006 Schon wieder fast drei Jahre her..............  | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.02.2009 16:39:10 Titel: |
|
|
Die Finnen wissen halt um die Schönheit ihres Landes
Und speziell für die gemütliche Retrospektive der PAT: http://www.offroad-forum.de/gal/pat_2006
Irgendwie hab ich da immer fiebrige Gedanken im Kopf, ne Sandgrube, aus der keiner rauskam, ne defekte beim verrückten Zahndoktor, ne defekte Nabe bei Vinzenz und Hirschi mit Hut nahe einem Floß.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Skandal - Abenteurerin

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: alfeld Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.02.2009 17:02:18 Titel: |
|
|
also wir hatten in der sandgrube keine probleme  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.02.2009 17:03:12 Titel: |
|
|
kate hat folgendes geschrieben: | also wir hatten in der sandgrube keine probleme  |
Wer ist wir?
Als ich da stand, kam niemand vorbei - Basta  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Skandal - Abenteurerin

| |
|
Verfasst am: 17.02.2009 17:08:50 Titel: |
|
|
wir waren die greenhorns
wir hatten diese schicken flammen auf den autos  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.02.2009 17:10:17 Titel: |
|
|
Die Psychopaten?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Skandal - Abenteurerin

| |
|
Verfasst am: 17.02.2009 17:34:23 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Die Psychopaten?  |
??? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.02.2009 17:36:11 Titel: |
|
|
War nur ein Gag
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Skandal - Abenteurerin

| |
|
Verfasst am: 17.02.2009 17:39:12 Titel: |
|
|
was du so alles lustig findest | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.02.2009 17:43:16 Titel: |
|
|
War einen Versuch wert.
Zurück zu Finnland - sonst muss ich das Abtrennen.
....  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 17.02.2009 19:00:21 Titel: |
|
|
Wir haben hier etwa 0°C und ca. 30cm Schnee!
Das wird ein lustiges Aschermittwochsgrillen an der Isar.
@hirschauer: wir denken an dich und opfern dir ein Bierchen.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 17.02.2009 21:50:27 Titel: |
|
|
Moin Herr Hirsch ! Wenn Ihr die Möglichkeit habt , dann düst mal rüber zu den Aland-Inseln . Zwangsläufig landet Ihr in Mariehamn ... was ganz nebenbei nen zollfreien Einkauf mit sich bringt . In Mariehamn gibts das "Dino's" im Strandgatan 12 . Tut Euch den Laden an !! Ich hab ne Zeit lang in Mariehamn gearbeitet und in Godby gelebt und ich hab diesen Laden lieben gelernt ! Am geilsten ist es an den Freitag - und Samstagabenden , da geht echt die Post ab mit Livemusik , sehr sehr netten Bedienungen und kulinarischen Feierlichkeiten ! Da die Busse in Mariehamn kostenlos sind , ist auch ne durchgefeierte Nacht in diversen Kneipen und Clubs kein allzu teures Vergnügen . Das Dino's hat auch ne Menge gute Biere im Angebot , nicht nur Karhu , Koff und Lapin Kulta . Die Inseln selber sind auf jeden Fall nen Besuch wert ! Wunderschöne Landschaft und Wasser , wohin man nur schaut . Das alte Postamt in Eckerö ist nen Besuch wert , genauso wie die Einsamkeit in Föglö oder Sottunga .
Ich beneide Dich ! Finnland ist wunderschön und seine Bewohner sind warmherzige und aufgeschlossene Zeitgenossen . Ich hab mich dort sehr wohl gefühlt und Deutschland in keiner Weise vermisst . Sobald sich die Möglichkeit bietet bin ich wieder dort !!! | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

|
Verfasst am: 24.02.2009 09:45:52 Titel: |
|
|
Vielen Dank nochmals, ebenso fuer das Opferbier.......
Nachdem wir nun endlich in Turku Downtown ein adequates moebliertes Apartment mit Sauna bezogen haben wird es so richtig gemuetlich
Toller abendlicher Ausblick vom Apartment auf den Aurajoki...
...hier Richtung Hafen/Meer mit alten Segelschiffen, sowie italienische Kunst auf finnischen Schornsteinen......
... und hier mit Blick in Richtung Zentrum mit Faehre fuer Fussgaenger und Radfahrer und alter Baukunst
 | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

|
Verfasst am: 24.02.2009 09:55:27 Titel: |
|
|
btw: Die Zahlenreihe auf dem Schornstein folgt einem Berechnungsschema. Wer findet diese heraus?
Herr Aura aus Berlin hat fuer diese Uebung Schreibverbot......  | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
|