Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.02.2009 16:28:54 Titel: |
|
|
Millionen Euro teure Testapparatur
Ein Gore Test innenseitig
Ein Gore Test aussenseitig (verschmutzt)
Eingespannt
...und kräftig Luft durchpumpen
Gore Tex, Dermizax, Event-> schnelle Abatmung
Hyvent -> gute Abatmung
Wäfo Regenjacke 29,95€ -> keine Abatmung
Tengelmanntüte-> kaputtgepustet
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Herr Nachbar

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. LR 110 RHD 2. LR 1XX 3. Smart CDi 4. FFRR RHD |
|
Verfasst am: 17.02.2009 16:36:50 Titel: |
|
|
Für mich siehts aus, wie ein Teil aus "Jugend forscht"
bau was schönes/zweckmäßiges mit diesen Hilfsmitteln:
  | _________________ Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 17.02.2009 16:38:43 Titel: |
|
|
Öhm - Wie geht das nun? Man spannt ein Stück Gewebe ein, gibt auf der Oberseite Wasser drauf und pumpt das Glas unten mit Luft voll?
Die Geschwindigkeit des Druckabfalls ist ein Indiz für die Atmungsaktivität? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.02.2009 16:39:29 Titel: |
|
|
myvatn hat folgendes geschrieben: |
bau was schönes/zweckmäßiges mit diesen Hilfsmitteln:
 |
Mügg, hier gehts um Membrantests...MEMBRAN | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.02.2009 16:41:39 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Öhm - Wie geht das nun? Man spannt ein Stück Gewebe ein, gibt auf der Oberseite Wasser drauf und pumpt das Glas unten mit Luft voll?
Die Geschwindigkeit des Druckabfalls ist ein Indiz für die Atmungsaktivität? |
ohne Wasser....geht auch mit Wasser- dann blubbärts  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 17.02.2009 16:42:23 Titel: |
|
|
Ohne Wasser erzielt man mit einem Sieb die besten Ergebnisse...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.02.2009 16:42:26 Titel: |
|
|
Hmm...Das testet wirklich nur die Atmung und nicht die Semipermeabilität, oder? ich vermiss da den gesättigten Wasserdampf. Aber als Test für die Luftdurchlässigkeit super. Und wasser in Flüssiger Form kommt halt nicht durch.
Reines Goretex kann man da schlecht testen, die Membran ansich reisst sehr schnell. Hab daheim entsprechendes ausprobiert.
@Myvat²n: Was macht man mit ner Tasse, wo ein Schlauch unten rauskommt?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Herr Nachbar

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. LR 110 RHD 2. LR 1XX 3. Smart CDi 4. FFRR RHD |
|
Verfasst am: 17.02.2009 16:49:58 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | @Myvat²n: Was macht man mit ner Tasse, wo ein Schlauch unten rauskommt?  |
Keine Ahnung, bin doch nicht bei Jugend forscht!
Außerdem ists ein Meßbecher, und keine Tasse
Pecunia non olet! | _________________ Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.02.2009 16:51:12 Titel: |
|
|
Verdammter Uni-Snob  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 17.02.2009 16:51:28 Titel: |
|
|
Ach ja, stimmt, kann man mal sehen, dass die nach dem Thread notwendigen Sitzungen bei meinem Psychiater doch Früchte getragen haben und ich das Thema gut verdrängt habe. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.02.2009 16:51:52 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Hmm...Das testet wirklich nur die Atmung und nicht die Semipermeabilität, oder? ich vermiss da den gesättigten Wasserdampf. Aber als Test für die Luftdurchlässigkeit super. Und wasser in Flüssiger Form kommt halt nicht durch.
Reines Goretex kann man da schlecht testen, die Membran ansich reisst sehr schnell. Hab daheim entsprechendes ausprobiert.
@Myvat²n: Was macht man mit ner Tasse, wo ein Schlauch unten rauskommt?  |
Muss ich halt nochmehr Fotos machen. Klar geht das mir der reinen membrane. habe aber gerade Besuch.. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.02.2009 16:52:47 Titel: |
|
|
Dieser Thread von Olli steht inzwischen im Wachsfigurenkabinett von Madame Tussaud.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.02.2009 16:54:11 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Muss ich halt nochmehr Fotos machen. Klar geht das mir der reinen membrane. habe aber gerade Besuch.. |
Lass Dir Zeit - Ich bin nur neugierig.
Ich hab auch Besuch  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 17.02.2009 17:01:44 Titel: |
|
|
kingoftf hat folgendes geschrieben: | Die Frage von Frau Bond nach dem Kabel liess mich mich grad mit Erschaudern an den Thread eines gewissen Herrn Siggi erinnern, wie lang hat das damals noch mit dem Einstellen des Videos gedauert? |
ich hab mein kabel am rechner.........
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 17.02.2009 17:15:29 Titel: |
|
|
Was mache ich eigentlich bei einem Materialmix?
Wir haben uns in Ermangelung der Meindl Island Pro am Samstag in Madrid die Meindl Delano gekauft, sehr gute Beratung im Shop in Madrid, mir völlig unbekannte Markenvielfalt und grad die Meindl noch im Angebot, so dass es ohne Verzicht auf warme Mahlzeiten über einen längeren Zeitraum auch noch für ein paar Schuhe für meine bessere Hälfte gereicht hat.
Laut Meindl sind die wie folgt aufgebaut:
Zitat: | Obermaterial: Veloursleder , strapazierfähiges Nylongewebe und eine stabilisierende Kunststoffkappe im Fersenbereich. Innen weiche Polster und ein Gore-Tex-Futter. |
Auch da ordentlich SnoSeal (oder vergleichbar, unser Freund ist Imker ) druff und fertig oder in Anbetracht des Rauhleders eher Spray?
Und das Gewebe auch damit behandeln?
Nasse Wiesen und so´n Zeug haben wir hier eher weniger, auch diese komischen weißen Himmelsabsonderungen sind hier eher Fehlanzeige.
Also trocken und im Höchstfall vielleicht mal feucht im Wald und auf der Heidi.... | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|