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 Chief of Driveline @ F&G Customs

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: sachsen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5996 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.02.2009 09:49:59 Titel: Hilux Benzin |
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Hallo Leute,
Projekt wäre in einen TOYOTA HILUX Bj 95 mit Benzin Motor und Automatikgetriebe einen Diesel Motor vom VW Taro mit Schaltgetriebe umzubauen.
Geht das?
Was muss beachtet werden?
Danke | |
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 die Pickup Chefin


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: im Grünen hinter der Höhe
| Fahrzeuge 1. Hilux 1982 2. Hilux Doka 2002 |
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Verfasst am: 17.02.2009 10:08:15 Titel: |
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Hi,
vom 22RE auf 2lt oder welchen Diesel???
geht schon, im Buschtaxi Forum schon da gewesen.....  | _________________ n einer Gesellschaft, in der die
Sonne des Intellekts niedrig
steht, werfen selbst Zwerge große
Schatten..... |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
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Verfasst am: 17.02.2009 10:15:22 Titel: |
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Taros haben meist 2L Motor | |
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 Chief of Driveline @ F&G Customs

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: sachsen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5996 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.02.2009 10:50:01 Titel: |
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gegen einen 2,4l Saugdiesel | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
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Verfasst am: 17.02.2009 11:41:22 Titel: |
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Hast du im Moment einen 3.0l V6 (für den die Automatik sprechen würde) oder einen 2.4l Benziner drin? Ersteres würde den Umbau ein wenig komplizieren, da dann keine Motorhalter passen dürften. | |
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 Chief of Driveline @ F&G Customs

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: sachsen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5996 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.02.2009 18:45:29 Titel: |
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Es wäre wohl ein Motor drin mit 105kw/ 143 PS
Schau mir das Fahrzeug am Samstag mal an | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Zweibrücken
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Verfasst am: 17.02.2009 18:47:05 Titel: |
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extremo86 hat folgendes geschrieben: | gegen einen 2,4l Saugdiesel |
da würdest du ja Äpfel gegen Birnen tauschen !! wenn du dir schon die Arbeit machen möchtest dann nimm was grösseres mit mehr Hubraum 1KZT oder 1KD der Kracher wäre natürlich einen 13BT von Toyota
mfg Patrick | _________________ Der größte Reichtum ist heute Zeit. Der liebe Gott gab uns die Zeit von Eile hat er nichts gesagt. |
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 Chief of Driveline @ F&G Customs

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: sachsen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5996 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.02.2009 18:47:53 Titel: |
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Motorhalter kann man ja einen anfertigen und schweißen, das wäre nun keine Hürde... | |
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 Chief of Driveline @ F&G Customs

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: sachsen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5996 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.02.2009 18:52:00 Titel: |
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Trieze hat folgendes geschrieben: | extremo86 hat folgendes geschrieben: | gegen einen 2,4l Saugdiesel |
da würdest du ja Äpfel gegen Birnen tauschen !! wenn du dir schon die Arbeit machen möchtest dann nimm was grösseres mit mehr Hubraum 1KZT oder 1KD der Kracher wäre natürlich einen 13BT von Toyota
@ Trieze
Ich hab erstmal das in betracht bezogen was auf anhieb gleich da ist, habe nun auch leider keinen Dukatenesel im Keller zu stehen der mir das Geld so scheißt wie ich es brauche.... schade eigentlich
mfg Patrick |  | |
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 Moses hatte doch Beleuchtung...


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
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Verfasst am: 17.02.2009 19:20:05 Titel: |
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 Der weisse Irre


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: limbach-oberfrohna Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ 4.0 2. Cherokee XJ " 3. White Insanity" 5. VW Taro " 6. Flitzepipe" |
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Verfasst am: 17.02.2009 20:28:07 Titel: |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 17.02.2009 20:38:36 Titel: |
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mal abgesehen das du mein liebster aluminiumfelgengottähnlicher natürlich vollkommen recht hast ....
finde ich nen v6 automatik "interessant" im taro .
angesichts des verbrauchs leider nicht grade ein argument DAFÜR aber nen 2,4 d is ja auch nicht das wahre .
wir werden am wochenende sehen wie der so aussieht . | |
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 Moses hatte doch Beleuchtung...


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
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Verfasst am: 17.02.2009 21:36:22 Titel: |
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Hi Jungs,
ich gebs ja zu - meine innere Stimme sagt ja auch immer zu mir 'Diesel fahren weils billiger ist...'.
Dabei will mich ein guter Freund seit geraumer Zeit überreden meinen FJ55 auf Gasbetrieb umzubauen - und ich sträub' mich mit Händen und Füssen.
Aber die Zeiten habe sich wieder mal geändert.
Und ausserdem: Der 2L ist ja bestimmt einer der ganz wenigen Motoren heuzutage die noch 500.000km ohne grosse Revision packen können. Sowas gibts ja echt kaum noch. 3L, 1HZ - aber sonst ?
Bei Toyota sind die ollen Diesel ja wegen Ihrer Robustheit und Ihrer zum Teil astronomischen Laufleistungen berühmt geworden. Noch Robuster und langlebiger waren bloss immer die dicken Toyota Benziner - da war eine Mio garnicht selten.
Obs bei dem V6 so ist weiss ich nicht - Mühe hat er jedenfalls mit dem 4Runner keine. Mehr Spass machen tut er auch - und billiger fährt er mit Gas dazu.
Umbauen kann man das Gerät sicher - wo soll das Problem liegen wenn man einen kompletten Schlachter hat ?
Kann halt gut sein dass die Diffs beim V6 Automatik um Welten kürzer sind, evtl. sind auch die Kardans unterschiedlich lang. Motorhalterung ,Vorglühung, Kühler etc. muss man halt reinbasteln. Dazu ein bisschen Bastelei am Tank, Dieselfilter mit Vorheizung umbaun und und und.
Mehr gereizt hätte vielleicht ein 4Runner mit 'R150f' Schaltgetriebe - ich glaube da passt direkt der 1KZ-T (3.0l Diesel) dran (wenn das vom Benziner auch 21 ausgangsseitig hat), bzw. auch der Taro - 2L - Motor (mit der alten Glocke.
Mir scheint's fast einfacher einen 1KZ-T - Diesel 4Runner für +- 1000€ aus England zu holen und auf links umzubauen als die Motoren umzustricken wie das hier angedacht ist....
Ich hoffe aber ich bin jetzt nicht wieder zu weit gegangen
viele Grüsse
Markus
p.s.: Ich bin jetzt zu faul zum Suchen - geht also schon billiger als der hier (ab 700 Pfund mit 1KZ-T), aber so was würd' ich vorziehen:
http://cgi.ebay.co.uk/TOYOTA-GX-3-0TD-4-RUNNER-M-REG_W0QQitemZ170303615019QQcmdZViewItemQQptZAutomobiles_UK?hash=item17030361501... [Link automatisch gekürzt] | _________________ Hell is empty and the devils are here |
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 Moses hatte doch Beleuchtung...


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
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Verfasst am: 18.02.2009 08:47:54 Titel: |
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Ich hab' noch weiter recherchiert:
die Ausgangswelle beim V6 - Schaltgetriebe R150F hat tatsächlich 21 - da passt der 2L / 2L-T bzw. seine 235mm - Kupplung drauf.
Die Scheibe vom V6 ist übrigens genau dieselbe wie beim Taro 2,4 Diesel.
Beim Schalter sparte man sich auch das Gedöhns mit dem Pedalerie - Umbau, Kupplungshydraulik etc. die man ja beim Automatik auch erst einbauen muss. | _________________ Hell is empty and the devils are here |
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 Christel in the postlux


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
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Verfasst am: 18.02.2009 09:04:59 Titel: |
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3Liter V6 und Automatik. Müßte doch ein US-Hilux sein? Sehr schick, den hatte meine Schwager mal. Unbedingt so lassen und auf Gas umbauen. Tu Dir bloß nicht den Aufwand an um den äusserst lahmen 2,4L Sauger einzubauen. Das kostet hinterher trotz Eigenleistung vermutlich genau soviel wie den Hilux beim Gasumbauer hinzustellen und zu sagen: Mach mal. | |
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