Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
...und hat diesen Thread vor 6003 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.02.2009 21:07:58 Titel: Kleine Tour Richtung Norden |
|
|
Moin ! Für diesen Sommer planen wir ne kleine Nordtour . Eine größere Tour hat sich leider aufgrund der Urlaubsplanung erledigt . Geplant ist in groben Zügen eine Tour , die erstmal Richtung Dänemark , genauer gesagt Römö , führt . Dänemark selber ist nicht sooo sehr mein Wunschreiseziel , aber Römö ist mit Sicherheit lohnend . Dann weiter Richtung Hirtshals , um dort auf die Fähre nach Norwegen zu fahren . Dort dann Richtung Sandnes bzw. Stavanger , auf jeden Fall den Preikestolen mitnehmen . Von dort mit nem kleinen Umweg Richtung Larvik , dann weiter Richtung Oslo . Von dort weiter nach Karlstad , dann Richtung Jönköping . Dann über Värnamo , Ljungby , Helsingborg und Malmö nach Trelleborg , um hier wieder auf die Fähre zu steigen . Ankunft ist dann Sassnitz auf Rügen ... Von dort dann ganz entspannt zurücktingeln .
Am liebsten würde ich den größten Teil auf Nebenstraßen fahren , nächtigen entweder da , wo man es für lohnenswert hält oder auf Campingplätzen . Vom Zeitrahmen her tendiere ich zu 3 Wochen , wobei auch 2 Wochen möglich sind ... was aber unter Umständen etwas knapp bemessen und damit stressig ist .
Die Strecke beträgt ca. 3000 km von Hamburg nach Hamburg .
Hat jemand Interesse ? Wir fahren so oder so , nur sind wir vom Zeitpunkt her nicht festgelegt . Nur leider ist länger als 3 Wochen nicht möglich ...
Hier mal die grobe Planung ...
==> Google Maps Link | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 19.02.2009 22:45:05 Titel: |
|
|
sachma ist dein monitor 120zoll breit...........
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 19.02.2009 22:53:03 Titel: |
|
|
Hab mal den Link geschrumpft, damit Siggi sich wieder beruhigen kann.
@Siggi
Ab Montag 121" Monitor bei Jupiter-Hansa ....... los los .........  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 19.02.2009 23:25:57 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Hab mal den Link geschrumpft, damit Siggi sich wieder beruhigen kann.
@Siggi
Ab Montag 121" Monitor bei Jupiter-Hansa ....... los los .........  |
DANKE CHEF VOM DIENST........
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 20.02.2009 06:33:16 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Hab mal den Link geschrumpft, damit Siggi sich wieder beruhigen kann.
@Siggi
Ab Montag 121" Monitor bei Jupiter-Hansa ....... los los .........  |
Oder zwei Samsung 80" beim Gerbil ordern... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 20.02.2009 06:35:58 Titel: |
|
|
@Kleinwagenfahrer: Wir treiben uns dies Jahr im Sommer 2 Wochen in Dänemark rum (Schuld daran: Baloo, Bratwurstmän, Henning), erstes Ziel ist Romö. Sollte irgendwann Anfang Juli sein.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 20.02.2009 07:49:37 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | @Kleinwagenfahrer: Wir treiben uns dies Jahr im Sommer 2 Wochen in Dänemark rum (Schuld daran: Baloo, Bratwurstmän, Henning), erstes Ziel ist Romö. Sollte irgendwann Anfang Juli sein.
 |
Oha... das hört sich an, als ob auch Geocaching zum Urlaubsprogramm gehören würde. Nicht allzuweit weg von Römö gibt's nen Cache, den ich jedem empfehle, der es nicht hören will: GCTKPB
 | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 20.02.2009 08:54:09 Titel: |
|
|
Gernot90 hat folgendes geschrieben: |
Oha... das hört sich an, als ob auch Geocaching zum Urlaubsprogramm gehören würde. |
Das wird sich nicht ganz vermeiden lassen Auf jeden Fall danke für den Tipp, Bookmarkliste ist angelegt.
Soll ein halbwegs relaxter Camping-Urlaub werden, ich/wir haben´s mehr als nötig, einfach mal nur über´m Zaun zu hängen.
Einfach einmal um DK herumfahren, 3-4 Confluence-Punkte, ein paar Caches, den versandeten Leuchtturm, Nordspitze, Romö, so Kram halt. Und oben an der Nordspitze einen "Power-Caching-Tag", da liegen ja mehr Traditionals, als man essen kann.
@Kleinwagenfahrer: Korrektur: Erste beiden Augustwochen... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 20.02.2009 09:32:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
...und hat diesen Thread vor 6003 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.02.2009 10:05:35 Titel: |
|
|
Vielen Dank fürs Linkschrumpfen ! Habs irgendwie nicht hingekriegt ...
Also ich denke mal , den versandeten Leuchtwurm werden wir uns auch auf den Zettel schreiben , evtl. auch die Bunkeranlagen .
@Blaumann : Ich denke mal , auf nen netten Grillabend mit Kefir und Salat in netter Umgebung könnte das passen ! Vielleicht Römö ? Bisschen am Strand rumcruisen , relaxen und vielleicht mal nen Zeh ins Wasser halten klingt gut !  | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 20.02.2009 11:00:35 Titel: |
|
|
@Gernot: Habe gerade gesehen, das ein Bekannter den Cache schon gemacht hat, den muss ich an GrünDönerstag mal dazu interviewen - manche Passagen sehen schon arg knapp aus für mein Bäuchlein. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 20.02.2009 12:06:30 Titel: |
|
|
Naja, zur Not muss Henning halt dran glauben. Allerdings bin ich ja auch 1,93m groß, wiege ~ 100Kg und bin auch nirgens stecken geblieben. Ist echt schön das Ding und meiner Meinung nach einen Besuch wert.
Wir werden Mitte Juni wiedermal in der Ecke sein. | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 20.02.2009 12:30:45 Titel: |
|
|
Gernot90 hat folgendes geschrieben: | Naja, zur Not muss Henning halt dran glauben. |
Genauer Termin steht zwar noch nicht fest, aber auch wir werden wohl diesen Sommer wieder in Denmark sein.
gerade mal nachgesehen
Der Nordzipfel bei Skagen ist ja echt zugepflastert mit Dosen  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.02.2009 12:43:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 wer hat die denn mitgenommen?

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Oberpfalz/ hin u. wieder in Potsdam