Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Detroit Locker

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.02.2009 14:43:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AlexmitYJ hat folgendes geschrieben:
Da fällt mir auf das ich noch nie ne achse auseinandergenommen habe die hinterher mit der gleichen übersetzung zusammengebaut wurde


Respekt Respekt Respekt

Kommt bei Landrover aber durchaus vor. rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 18.02.2009 16:30:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Quaiffe und Truetrac sind technisch und von der Haltbarkeit identisch!

Es werden nur neue Seitenlager verwendet welche je nach Achstyp unterschiedlich sind.

Der Rest verbleibt wo er ist.

_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6986 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.02.2009 18:27:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...und was ist mit Detroit Locker? Immerhin will ich die für die Hinterachse!

Truetrak ist doch besser für die Vorderachse!?...oder würfele ich da schon wieder was durcheinander?

Prost Neujahr

Andreas
Nach oben
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 18.02.2009 18:51:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Detroit Locker vorne - never ever again. Gibt´n Wendekreis wie beim Tanker.

Vorne entweder Truetrac oder ´ne schaltbare Sperre wie ARB.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 18.02.2009 20:55:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Detroit Locker vorne - never ever again. Gibt´n Wendekreis wie beim Tanker.

Vorne entweder Truetrac oder ´ne schaltbare Sperre wie ARB.


würde ich auch nicht wieder machen.................

(ist halt drin und bleibt auch drin, ARB wäre mir zu anfällig, truetrac scheint wohl die beste Wahl, electrac gibt es ja wohl nicht mehr)

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AlexmitYJ
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Itzehoe
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep YJ 5,2l
2. Jeep YJ 2,5l
3. VW Corrado VR6
BeitragVerfasst am: 18.02.2009 22:29:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann wäre die Auburn Ected was für dich
http://www.4wd.com/productdetails.aspx?jeep-sid=106&plID=359&partID=8476#

Limited Slip (Reibscheiben wie bei der Drecklock) und auf Knopfdruck gesperrt (E-Magnet)
Gab es die Electrac für die Dana 30? Ich dachte erst ab Dana 44 aufwärts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 18.02.2009 22:43:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Alex

da der XJ nicht mehr als DD läuft, geht das mit dem Locker in der Vorderachse in Ordnung. Hab mich dran gewöhnt.
Und da ich nicht zu den Trailfahrern gehöre, stört der monströse Wendekreis nicht wirklich.
Für die paar Mal, wo ich es wirklich bräuchte ist der Elektolocker einfach zu kostenintensiv. Da kann ich auch mal 3-5 Meter zurücksetzen, alternativ in Spitzkehren kurz den Allrad rausnehmen, mit Gas um die Kehre und weiter.

Ist nur als Empfehlung für alle Permanentallradler gedacht oder für jene, die noch nichts in der Vorderachse haben.

Würde ich heute vor der Entscheidung stehen erstmals einen Locker in die VA einbauen zu lassen würde ich deiner Empfehlung folgen.

Anzumerken ist aber, daß ich schon einige Kollegen im Gelände erlebt habe, bei denen die manuellen Sperren in der einen oder anderen Position geklemmt haben
(ARB und Schwarz, OX-Locker bisher noch keinen).
In Tunesien auch bei einem Igelhaut-Sprinter in gesperrt blockiert, das war auf der Rückfahrt besonders lustig, besonders in Kreiseln Nee, oder?
Jedes Teil hat halt seine Vor- und Nachteile.

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
happyend3
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 19.02.2009 06:41:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[/quote]


(ist halt drin und bleibt auch drin, ARB wäre mir zu anfällig, truetrac scheint wohl die beste Wahl, electrac gibt es ja wohl nicht mehr)[/quote]

ähm....sorry aber was findest du an der ARB anfällig? ich fahr sie in diversen Fahrzeugen seit vielen Jahren und hatte noch NIE irgendein Problem damit, weder im Toyota, noch im Land Rover. Für mich zweifellos eine 100% zuverlässige Sperre.

_________________
wer wind saet, wird sturm ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.02.2009 08:53:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Sperre: Ja
Aber Du brauchst halt ein Drucksystem und dass kann mal zicken.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 19.02.2009 09:29:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Die Sperre: Ja
Aber Du brauchst halt ein Drucksystem und dass kann mal zicken.


Der Drucklufteingang ins Diff ist auch schon mal Pflegebedürftig.

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 19.02.2009 21:08:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

happyend3 hat folgendes geschrieben:

ähm....sorry aber was findest du an der ARB anfällig? ich fahr sie in diversen Fahrzeugen seit vielen Jahren und hatte noch NIE irgendein Problem damit, weder im Toyota, noch im Land Rover. Für mich zweifellos eine 100% zuverlässige Sperre.


Schau dir die beiden Postings oben an.........

persönliche Erfahrung:

Letztes Jahr aufm Wettbeweb (richtiges Drecksfahren),
4 Fahrzeuge mit ARB-Sperren hatten riesige Probleme mit der Sperre, da sie ihren Dienst eingestellt haben.
Drucksystem wollte nicht, Dreck in der Schiebemuffe usw.
sprich die Sperren haben entweder in offen oder zu blockiert.
Es mag sich dabei um Einzelfälle handeln, man kann was von Maintenance erzählen, was auch immer.
Ich habe aber keine Lust nach jedem Dreck das Teil zu zerlegen und zu reinigen, damit es beim nächsten Mal geht.

Meine Autolocker sind sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluß, brauchen aber ganz einfach NULL Pflege. Finde ich einen Vorteil Vertrau mir

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 19.02.2009 21:49:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und sind in der Hinterachse einfach traumhaft - immer da, keine Hebelchen, stören nicht...

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 19.02.2009 22:21:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Und sind in der Hinterachse einfach traumhaft - immer da, keine Hebelchen, stören nicht...


nur aus Gräben kommt man nicht raus, weil die Fuhre immer vorwärts schiebt.
Ich war schon am überlegen ob ich Freilaufnaben an der HA einbaue........

Blödsinn

dann ist Windentime Smile

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 =>
Seite 11 von 11 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.316  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen