Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 13.02.2009 09:33:05 Titel: |
|
|
so schaun sie "beschnitten" aus
die kleinen stollen werden dabei rausgeschnitten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Jülich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Kia SportageI 2,0 16V |
|
Verfasst am: 13.02.2009 10:24:29 Titel: |
|
|
hat ähnlichkeit mit Reifen von einem Trecker!!!
Das die dinger wenig Seitenhalt haben leuchtet sogar mir ein, da ist ja kein richtiges Prifil da sind ja "nur" grobe Rillen. Probleme mit "Bauerglatteis" kennt man damit wohl nicht oder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 13.02.2009 11:18:46 Titel: |
|
|
Was haltet ihr von der Traktionsoptimierungen von den Reifen
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 13.02.2009 14:39:39 Titel: |
|
|
Die Bogger auf dem letzten Bild sind schön heftig! Schade das man die so nicht kaufen kann. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6010 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.02.2009 14:57:23 Titel: |
|
|
Klingel hat folgendes geschrieben: | Seitenhalt ist nicht sooooooo dolle, der Vortrieb überwiegt m. E. allerdings diesen Nachteil
Und von der Optik ist er eh der Schönste  |
danke für die antwort. fährst du sie auch auf straße? oder kannst du was zur abnutzung sagen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 13.02.2009 18:27:56 Titel: |
|
|
Fahre sie auch auf der Straße
aber hohes Tempo lässt sie echt wegfräsen
Bin ein paarmal auf der Autobahn nach Saverne gefahren (ca. 300km einfach),
das ist´n mm jeweils weg. Also Straße mögen die echt nicht. Allerdings sonst sehr robust. Ich habe noch keinen im Gelände geschrottet. Risse schon reingefahren, wo du ne ganze Fingerkuppe verstecken konntest, aber noch nie platt
Und wenn man mal in Langenaltheim richtig Gas gibt fehlt leicht´n Kilo Gummi an Profilblöcken  | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Nidderau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ ´91 |
|
Verfasst am: 13.02.2009 23:10:21 Titel: |
|
|
Robust sínd Superswamper schon. Meine Erfahrungen beschränken sich zwar auf den LTB aber selbst gröbere Verletzungen in der Seitenwand haben sich nicht zum Problem entwickelt.
Die Gummimischung von SS ist Anfangs sehr weich härtet nach zwei Jahren schon spürbar aus, doch derVerschleiß auf der Straße ist schon stark.
Aber was will ich denn von solchen reifen auch erwarten?
Gruß | _________________ Fahren, statt drüber reden !!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.02.2009 01:44:23 Titel: |
|
|
danke für die antworten. hilft mir schon mal weiter
werd noch nen paar nächte drüber schlafen ist ja schon nen haufen asche... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 14.02.2009 10:40:34 Titel: |
|
|
Welsh Farmer hat folgendes geschrieben: | Was ist Stuzen? Ist das "beadlocks"? Wir nutzen raeder von Allied Rockathons
 |
Hi Welsh Farmer,
stuzen (eigentlich heißt es stutzen) = nachschneiden = cut tread
cheers
Peter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich laß den Crack Tracker frei!

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 17.02.2009 15:45:54 Titel: |
|
|
Verkauf doch die rausgeschnittenen Stollen "in der Bucht" dann hast du den halben Reifen schon wieder raus!
Bogger kommen besonders gut zur Geltung wenn man nach dem abrutschen an eine Schräge 100Meter weiter unten im Graben liegt ,dann überwiegen die den rest des Fahrzeugs total! (Ironie)
Hab die in Ungarn auf dem "alten" Hilux vom Marc in Aktion gesehen und es war schon echt ein Kampf (Krampf) eine nasse schlammige Schrägfahrt zu bewältigen .Gasgeben zwischen den Bäumen war leider nicht möglich also Windeneinsatz! Dafür wenn es geradeaus geht und man hat genug Platz und Power zur Verfügung dann gibts kaum ein halten!  | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 21.02.2009 23:10:23 Titel: |
|
|
....hmmm? ob das ein Reifen für meinen Breslau GC wäre??? Bin momentan noch auf dem BFG MT, aber irgendwie hätt ich schon gerne was anderes. Wobei ich ja die Anreise auf eigener Achse machen werde, da wär vermutlich schon die Hälfte runter bis ich in Dresden bin. | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 22.02.2009 10:32:02 Titel: |
|
|
Da sollte man einen Reifenwechsel vor Ort in Betracht ziehen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.02.2009 13:17:25 Titel: |
|
|
Solche Reifen fährt man doch wirklich nicht auf der Straße...
vielleicht mal an nem schönen Sommertag, wenn man zu faul zum ummontieren war.
Ich persönlich sehe die Bogger ebenfalls als reine Traktionsreifen.
Sprich wühlen, und nochmal wühlen.
Sobald aber geschicktes Fahren auf engem Raum (Trial z.b.) gefragt ist, ist das Extreme Trekker Profil (Simex) sicherlich die bessere Wahl.
Ist ja auch ganz klar...genauso wie bei Winterreifen. Durch die vielen Rillen kommt es zu einer Oberflächenvergrößerung.
Man sollte also den Reifen nach dem Einsatzzweck wählen, und dem Untergrund der befahren werden muß.
Jeder Reifen hat seine Vor- und Nachteile.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|