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Federeinbau am Patrol


 
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jeeeki
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...und hat diesen Thread vor 6030 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 20.02.2009 20:30:28    Titel: Federeinbau am Patrol
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Moin

Habe ja nun nen Patrol Y61 und bin dabei ein anderes Fahrwerk einzubauen. Hinterachse schon feritg und wollte noch mal eben die Federn an der Vorderachse tauschen gegen die längeren nur ging das nicht so schnell wie ich wollte deshalb habe ich aufgehört für Heute. Gehts eigentlich ohne Federspanner oder nicht denn das ganze wird doch eine enge Kiste. Das Problem ist,dass mein Federspanner den Geist aufgegeben hat und ich komme jetzt nicht dazu mir nen neuen zuzulegen da wir ja auch samstags (eigentlich auch sontags) arbeiten.

Nun meine Frage: Gibts da irgendwelche Kniffe die man wissen sollte? Oder muss ich trotzdem die Längslenker oder Stabis demontieren um die Achse noch tiefer zu kriegen?

_________________
Gruss

Gilles
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Club der Ehemaligen



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Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.02.2009 20:34:33    Titel:
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Stabi und Dämpfer lösen. Dann die Achse absenken.
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PatrolY61
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BeitragVerfasst am: 20.02.2009 20:53:48    Titel:
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Achte auch auf die Brems-und Entlüftungsschläuche. Nicht das Du da am reizen bist um die Achse weiter nach unten zu bekommen, und die hängt dann noch damit im Rahmen fest

_________________
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jeeeki
Abenteurer
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Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bettemburg in Luxemburg
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...und hat diesen Thread vor 6030 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 20.02.2009 20:56:17    Titel:
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die Schläuche hatte ich schon zu anfang gelöst da ich mir nicht sicher war ob sie lange genug sind Winke Winke

Wenn Stabilösen reicht dann ists gut

danke euch

_________________
Gruss

Gilles
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Dirk Baumann
Südschwede
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Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kirchheim
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.02.2009 13:49:04    Titel:
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Koppelstangen des Stabis li. und re. lösen
Unterfahrschutz von Ölwanne demontieren (2 Schrauben li. und re.)
Halterungen der Bremsleitungen lösen (li. und re. auf der Achse)
Befestigungen der Dämpfer lösen

und dann Patrol am Rahmen anheben bis Federn frei sind

Mit Federspanner hast du kein Glück! Hau mich, ich bin der Frühling

GR_uß

Dirk
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Overflow
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Mit dabei seit Ende 2007
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1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.02.2009 14:32:20    Titel:
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Ja, mach es am besten wie in den vorhergegangenen Beiträgen beschrieben durch absenken der Achsen. Die Gewinde der meisten Federspanner sind nicht für Federn solche schweren Fahrzeuge ausgelegt. Ich habe selbst schon ein paar Gewinde trotz gleichmässigem anziehen in 1cm-Schritten geschrottet, obwohl ich drei Federspanner pro Feder eingesetzt hatte.
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